• alia.elke
    geschrieben 1310746662000

@reisefan76 sagte:

War schonmal jemand im Samui Paradise Resort?

Ja, es waren schon über 100 Leute dort, die eine Hotelbewertung geschrieben haben....

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1310746789000

Lernfähigkeit vorausgesetzt ;) bisher 89 User, die für das Resort Bewertungen abgegeben haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tigerfrosch
    geschrieben 1310815301000

Dass schon jemand da war und auch eine Bewertung abgegeben hat, ist der Verfasserin dieses threads bestimmt nicht entgangen. Nachdem sie ja schreiben kann, wird sie auch lesen können...

Ich verstehe sie schon: Ist doch etwas anderes eine "anonyme", vielleicht auch noch veraltete, Bewertung durchzulesen oder sich aber im Forum aktuell darüber austauschen zu können. Dafür sind solche Foren doch letzten Endes auch da!

Wenngleich es auch einige hier anscheinend nicht gerne sehen, dass dieser thread weitergeführt wird und sich die Verfasserin nicht einfach damit abfindet, sich durch den verlinkten anderen thread zu lesen, gebe ich auch noch meinen Senf dazu!  :p

Ich war 2008 in Khao Lak - im Ramada Resort. Das Hotel war total schön, nicht zu groß, Frühstück war toll, Pool super, Strand na ja (ist in Khao Lak überhaupt nicht der burner), Essen ist draußen wesentlich besser (und günstiger!), es liegt sehr ruhig.

Zu empfehlen wäre eventuell das Chong Fah Resort. Gleich daneben liegt auch das gleichnamige Restaurant (gehört denke ich zusammen, obwohl das Hotel ein eigenes Restaurant hat) und das ist der Hammer!!! Das solltest Du Dir vielleicht mal anschauen! Khao Lak ist ja nach dem Tsunami komplett neu aufgebaut worden. Die Hotels sind allesamt neu bzw. komplett renoviert. Die Infrastruktur ist mehr als ausreichend, außer man möchte Remmidemmi - aber dann bist Du in Khao Lak sowieso ganz falsch ;)

• bernhard707
    geschrieben 1310817306000

Alleine die letzten neun Bewertungen zum Samui Paradise sind max. 3 Monate alt, es gibt die Möglichkeit direkt die jeweiligen User anzuschreiben.

Aussagen wie Deine "...Strand na ja (ist in Khao Lak überhaupt nicht der burner..." sind auch nicht unbedingt der Knaller, spricht sehr für keine Ahnung!

Wenn Du die paar Meter Strand des Bang Niang Beach als typisch für ganz Khao Lak siehst - es gibt noch 6 weitere und deutlich schönere Strände in Khao Lak - kann es nicht anders sein.

• alia.elke
    geschrieben 1310818487000

@Tigerfrosch sagte:

Dass schon jemand da war und auch eine Bewertung abgegeben hat, ist der Verfasserin dieses threads bestimmt nicht entgangen. Nachdem sie ja schreiben kann, wird sie auch lesen können...

Ich verstehe sie schon: Ist doch etwas anderes eine "anonyme", vielleicht auch noch veraltete, Bewertung durchzulesen oder sich aber im Forum aktuell darüber austauschen zu können. Dafür sind solche Foren doch letzten Endes auch da!

Sorry, aber wozu sind denn dann die Bewertungen da???????

Wozu machen sich die User dann die Arbeit und schreiben welche????????

Mal darüber nachgedacht????

Wie Bernhard ja geschrieben hat, gibt es ja nun zusätzlich noch die Möglichkeit die Bewerter anzuschreiben....

• reisefan76
    geschrieben 1310820877000

Danke an alle, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben! (an alle anderen... ich spar mir den Kommentar)

Ach ja, ich hab natürlich viele Bewertungen gelesen, aber hilfreich ist das auch nicht immer! Wenn zB beschrieben wird, dass die Bungalows nah zusammen stehen oder es 3 Sorten Marmelade zum Frühstück gibt, interessiert mich das nicht!

Vielmehr wüsste ich gerne was über die Lage des Hotels, wie weit es zum Zentrum ist und wie der Strand ist!

Leute die meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, gibt es in jedem Forum! Schade...

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • bernhard707
    geschrieben 1310832134000

Sehr hilfreich sind dagegen bei den Bewertungen die Links zu Google Maps, denen Du Strandlage und Entfernung zum Zentrum recht einfach selbst entnehmen kannst.

Dazu braucht's nicht mal Weisheit ;)

• tannetania
    geschrieben 1310836167000

:frowning:   Keine Infos zum Strand oder der Entfernung zum Ort :frowning:

Also ich bin eine der 88 Bewerter zum Paradise Samui und ich habe etwas (wenn auch wenig) zur Lage und zum Strand geschrieben, mir aber bei der Bewertung schon überlegt, ob das überhaupt nötig ist, da 8 von 9 Vorbewerten hierzu schon ausführlich geschrieben hatten.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • alia.elke
    geschrieben 1310839306000

Was erwartest du???

Das jeder hier dir alles auf dem Silbertablett serviert? Schön kompakt in deinem Thread zusammengetragen?

Sorry, es stehen Unmengen von Infos unter den Bewertungen, man muß diese (mehrere Bewertungen) eben nur lesen..

Du findest Phuket zu trubelig.. Klar, wenn man natürlich genau Patong einbucht, dann ist das auch trubelig... Hat Patong so an sich..

Wenn man sich vorher mal schlau gemacht hätte (lesen hilft), dann wüßtest du, dass auch Phuket viele ruhige Ecken zu bieten hat...

Auch Koh Samui hat belebte Ecken und sehr ruhige.

Selber lesen bildet! Dazu braucht man keine Weisheit!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1310871466000

weitwegneuling77:

Ich empfinde die Leute hier nicht nur als hilfreich, sondern auch als sehr nett und zuvorkommend - soweit auch die Fragen in richtigen Ton gestellt werden.

@ alia.elke

Ob sie wohl auch Dich meint? :laughing:

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!