• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310881750000

@reisefan76:

Um Dir die Fragen nach der Lage der jeweiligen Hotels zu beantworten, schick ich Dir eine Map von Samui/Chaweng, wo Du genau siehst, welches Hotel wo liegt....Das Zentrum von Chaweng befindet sich auf Höhe vom Chaweng Buri etwa, das Nachtleben der Soi Mango auf Höhe des Chaweng Garden Resorts/Ark Bar Resorts.....

Dein hier angefragtes Muang Spa ist meiner Meinung nach etwas überteuert für das Gebotene....d.h. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht mehr...außerdem liegts schon am seichten Wasser des nördl. Chaweng und somit kannst das Baden in den Sommermonaten dort vergessen - im Februar gings grad noch so vom Wasserstand her....Zum Samui Paradise Beach Resort wurden hier im Forum schon viele Infos gegeben und immer gerne empfohlen....aber schau Dir einfach mal anhand der Map die ganze Insel an, vielleicht liegen Dir persönlich andere Strände besser - Lamai, Maenam, Bophut etc....jeder will ja nicht unbedingt am Chaweng wohnen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reisefan76
    geschrieben 1310883709000

Danke, die Karte wo die Hotels liegen hab ich schon angeschaut!

Fazit: Entweder ich nimm eins das direkt im Zentrum liegt, oder eins ausserhalb und ich miete mir dann einen Roller!

Dass in Patong viel Trubel ist, weiss ich selber, war schon x-Mal dort und hab mich mit Freunden getroffen! Wie gesagt, ich möchte jetzt mal was anderes sehen, also entweder Khao Lak, wobei ich glaub dass es mir da zu ruhig ist, oder Samui, da aber dann wieder zentral!

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310885394000

Nachdem ich grad gesehen hab, wo Du in Patong gewohnt hast, wäre dann das Ark Bar Beach Resort "ArkBar3" ideal für Dich....nimm dort eine Juniorsuite im vordersten Strandbereich und ich denke, Du bist dort gut aufgehoben mit Deinen Vorstellungen!!

• alia.elke
    geschrieben 1310908766000

@ Der Pepsi

Bestimmt ;)   

(weitwegneuling77 hat es verstanden, wie es funktioniert)

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1310918196000

@alia.elke sagte:

Selber lesen bildet! Dazu braucht man keine Weisheit!

Lesen bildet aber anscheinend nicht immer. :p

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • alia.elke
    geschrieben 1310919867000

@ Der Piepsi

:laughing:

OT... Was mir grad auffällt.. Hatte vorhin deinen Namen "verhundst" Sorry ;)

Weißt du, ich denke jeder hilft hier im Forum gerne weiter, aber mit dem ewigen unpräzisen Anfragen a la "ich will nach Thailand.. wohin" ist das nicht so einfach.

Wenn ein Ausländer uns fragen würde, "Mensch ich will nach Deutschland - wohin", ist doch auch die logische Gegenfrage: was willst du denn genau und hast du dich schon mal vorinformiert?....

Und ich denke, dass sich jeder mal im Netz, über Kataloge oder über einen Reiseführer mal vorinformieren kann und das es wirklich schade ist, das sich hier bei HC viele User viel Mühe mit Bewertungen, Reisetipps etc geben und diese scheinbar nicht gelesen oder nur überflogen werden.... Finde ich sehr schade!

• reisefan76
    geschrieben 1310935511000

Ach, das kannst mir glauben, dass ich schon jede Menge Bewertungen und Berichte von verschiedenen Seiten gelesen hab! Einfacher wirds dadurch auch nicht, klar sowohl in Khao Lak als auch auf Samui kommen 2-3 Hotels in die engere Auswahl!

Ich weiss nur nicht, ob ich mir das antun will, nach Samui zu fliegen, weil ich ja dann einen ganzen Urlaubstag verlier... In Khao Lak bin ich halt in einer Stunde!

Zweites Kriterium... will ich den gleichen Trubel auf Samui wie in Patong, nur halt mal was anders sehen, oder nach Khao Lak, wo fast nix los ist...!

Na ja, egal ich hab ja noch ewig Zeit dafür!

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310936564000

....dann würd ich mal vorschlagen, Du machst Dir erst mal Gedanken, was Du überhaupt selber willst und dann schaust Dich nachm Zielgebiet bzw. den Hotels um....wenn die User ja selber nicht wissen, was sie genau wollen, kann man nur schwer Hilfe und Ratschläge anbieten!!!

• alia.elke
    geschrieben 1311010102000

Hmmmm, beratungsresistent...

Also, nochmal.... Sowohl Phuket besteht nicht nur aus Patong, sondern auch aus ruhigen Ecken, wie z.B. Nai Harn, das ist nicht wirklich weit entfernt...

Auch Samui besteht nicht nur aus einer lebhaften Ecke wie Chaweng oder Lamai, sondern auch aus ruhigen Ecken, wie z.B. Taling Ngam..

So ziemlich jede Insel hat eine belebte Ecke...

Aber wie Palme schon richtig sagt... Wenn du selbst nicht weißt, was du willst, wie soll dir dann jemand helfen??

P.S. Wenn z.B. schon sehr viele Bewertungen zu einem Resort vorhanden sind, dann schaut man bezüglich der Lage dann am Besten bei den ersten Bewertungen, denn die Lage, z.B. Strandlage des Hotels, verändert sich ja im Laufe der Jahre nicht.... Nur mal so als Denkanstoß...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!