• re4p3r
    geschrieben 1445867422000

Hallo zusammen,

so auch wir sind gerade dabei unserer Flitterwochen in trockene Tücher zu bringen und sind bisher an Thailand "hängen geblieben".

Waren auch schonmal kurz im Reisebüro um die ersten Infos aufzusaugen.

gewünschter Reisezeitraum: Ende April / Anfang Mai

Reisedauer: zuerst 3 Tage Bangkok und dann weiter......und hier fängt eigentlich meine Frage erst an :)

Im Moment schwanken wir irgendwie noch zwischen Khao Lak oder Koh Samui.

Was wäre denn für einen Flitter-Urlaub die bessere Variante? Wollen eigentlich eher weg vom Trubel (zumindest nicht mitten rein und nur abends mal kurz in die Stadt) und evtl 1-2 Unternehmungen machen. Ansonsten wird es sicher eher auf den Strand beschränken.

Im Reisebüro haben sie uns für Khao Lak folgendes Hotel empfohlen: Sensimar Khaolak Beachfront Resort

sieht auf den ersten Blick soweit wie ich finde ok aus. Gibts hierzu evtl. Referenzen in Form von: war dort schonmal jemand und kann es empfehlen?

Was kann man auf Koh Samui empfehlen? Wie gesagt eher ruhig (gediegen) und evtl. mit dem Taxi an 1-2 Abenden mal in die Stand + 1-2 Ausflüge. Der Rest eher den Strand genießen.

Freue mich auf euere Antworten :).

Liebe Grüße

• Maike 22
    geschrieben 1445868086000

Ich kan nur zu Koh Samui etwas sagen.  Schau Dir mal das Santiburi am Maenam Beach im Norden an.  Wir waren schon 2x dort und es ist nahezu perfekt.

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Truschel
    geschrieben 1445869088000

Hallo re4p.., 

Kannst ja die vielen Bewertungen zum Sensimar hier lesen. Ich war heuer auch Ende April dort. Hat jeden Nachmittag ein Gewitter gegeben, aber auf Hochzeitsreise dürfte das " kein Problem " sein. Sensimar ist im April schon sehr günstig und noch einige Hotels in Khao Lak.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann Samui, kommt halt noch der teure Bangkokair Flug dazu.

Gewitter kanns aber auch dort geben.

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1445870413000

Äquivalent zum Santiburi Samui würde ich für Flitterwochen nicht nur wegen des weitaus schöneren Strands als beim Sensimar in Khao Lak zu den Pullman Katilya Villas oder The Sarojin am White Sand Beach zu relativ erschwinglichen Green Season Preisen tendieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • EmmiLola
    geschrieben 1445877587000

Koh Samui mag schöne Strände haben, aber ansonsten ist sie meiner Meinung nach kein schönes Flitterwochenziel. Zu viel los, zu stark bebaut. Empfehlen kann ich Koh Phangan. Dafür fliegt ihr nach Samui und seit mit der Fährte eine Stunde später auf Phangan, ganz easy. Auf Phagan hat uns die ruhige Ostseite super gefallen. Wir waren im Buri Rasa am  Thong Nai Pan Yai Beach. Der Strand und die Bucht ist traumhaft schön und es gibt nur eine Hand voll Hotels. Unser Hotel war sehr schön und wir hatten ein Zimmer 2 meter vom Strand entfernt mit Blick aufs meer. es gibt auch Zimmer mit Terasse und direktem Strandzugang und privaten Liegen. Das  Nachbarhotel Panviman ist auch toll! Wir haben es nicht gebucht, weil die (wunderschöne!!!) Poolanlage renoviert wird. Das dütfte aber nicht mehr lang dauern. Schaut euch dort mal die Poolvillen an, ein TRaum! Kann ich jedem für die Flittis wärmstens empfehlen!

• re4p3r
    geschrieben 1445878234000

dankeschön schonmal für die Infos....

Also Koh Samui erstmal komplett außer Acht lassen und dafür z.B. nach Khao Lak oder auf anderen Inseln ausweichen?!

Das Sensimar ist in dieser Zeit eben schon günstig. Das vorgeschlagene Pullman Katilya Villas

oder The Sarojin am White Sand Beach sind ja schon durchaus teurer...oder hab ich hier nen Fehler auf der Seite zum checken der Raten gemacht?!

Obs letzendlich ne Pool VIlla wird oder doch "nur" ein Zimmer machen wir erstmal vom Preis abhängig :)

Wie immer sind weitere Vorschläge gerne willkommen.

• fernweh1957
    geschrieben 1445878637000

Nein, hast du nicht, aber die beiden Hotels sind auch eine andere Hausnummer als das Sensimar.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1445878834000

Dein Preischeck war schon richtig, The Sarojin und Katilya Villas sind eben eine ganz andere und nicht wirklich mit dem Sensimar vergleichbare Kategorie.

Das Sensimar hat natürlich sehr günstige Green-Season Preise, allerdings kann der Strandabschnitt davor Ende April/Anfang Mai durch den nahenden Monsun schon recht stark betroffen sein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445880880000

@re4p3r - wettertechnisch bist du aber auf der Golfseite besser dran....der Vorschlag mit Koh Phangan ist schonmal äußerst gut - Thong Nai Pan Beach...hier findest du eine handvoll sehr guter Hotels, die man uneingeschränkt als Flitterwochenziel empfehlen könnte....desweiteren gibts auch auf Samui tolle hochwertige Anlagen, die außerhalb liegen und wo du Ruhe+Erholung vorfindest....es kommt auch aufs Budget drauf an - ich kann dir bei Interesse gerne paar Anlagen nennen, die für solche Events ideal sind....auch evtl. ein Abstecher ins The Treasure Koh Madsum ist als Flitterwochenziel denkbar - wenn man schonmal auf dieser Seite sein sollte....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1445881871000

Der Preisfaktor scheint nicht ganz unwichtig zu sein, hier punktet natürlich die Westküste mit Green-Season Preisen.

Auf Phangan bieten sich als relativ preiswert am sehr schönen Thong Nai Pan Noi Beach das Panviman Resort und Buri Rasa an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!