Ich gehe auch mal davon aus, daß man im Reisebüro ein Budget genannt hat und darüber dann halt ans Sensimar geraten ist, welches im April ein Toppreisleistungsverhältnis bietet und als modernes adult only Hotel insofern für eine einigermaßen budgetierte Hochzeitsreise eines jungen Paares(?) sicherlich nicht die schlechteste Empfehlung war.

Tobias, ich war schon zweimal im Zeitraum April bis Anfang Mai im Sensimar und auch an den anderen genannten Strandabschnitten in Khao Lak. Ja, diese sind durch den helleren Sand und weitläufigeren Strand wahrscheinlich für die meisten Urlauber subjektiv schöner. Für mich allerdings, dem die Sandfarbe relativ egal ist und der auch kein großer Strandläufer ist (was man aber dort durchaus machen könnte und im April auch ziemlich ruhig), weiß der Strand beim Sensimar durch die Felsen zu gefallen, welche beim Schwimmen nicht stören und schön anzusehen sind, und vor allem die geniale Dschungelkulisse direkt hinter dem Hotel. Dazu noch hatte ich an den nördlich genannten Stränden beim Katiliya und Sarojin im April sehr häufig Quallen, während beim Sensimar keine einzige zu sehen war. Ein weiterer Vorteil ist das zügig erreichbare fußläufige Zentrum La On, welches alle Deine Vorgaben erfüllt.

Solltet Ihr also mit sehr gutem Service in wirklich schönem 4* Hotel auskommen und keinen absoluten Luxus brauchen, dazu noch einen immer mal möglichen Regenguß zu nutzen wissen ;) , halte ich das Sensimar im April für eine hervorragende Empfehlung!

Ihr könntet wegen der besseren Wetterstatistiken und einer Teilnahme am Songkranfest, einfach mal googlen, übrigens auch schon ab Anfang April schauen, da das Sensimar ab 1.April Greenseasonpreise bietet!

Edit: Wie lange ist eigentlich die Gesamtreisedauer? Eine m.E. tolle Alternative wäre natürlich auch den Aufenthalt zu splitten! Zuerst nach Bangkok ins Sensimar, dann 2-3 Nächte in den Khao Sok Nationalpark, z.B in das sehr hochwertige, aber günstige Rock&Treehouse Resort, klick mal hier, und dann zum krönenden Abschluss ein paar Tage ultimativen Luxus in den genannten Resorts!