• bernhard707
    geschrieben 1215026244000

Ich denke mal, wenn Du im Six Senses wohnst ist Dir so gar nicht nach Chaweng zumute. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • stefanieertel
    geschrieben 1215045696000

Hi.. wollt ihr alles organisiert machen ? wenn ihr flexibel seit und selber organisieren könnt schau dir mal diese seite hier an.. da findest du von billig bis exclusiv!

<<werbenden link gem. Forenregeln entfernt>>

kopier den link mal und viel spass beim Hotels schauen:-)

gruss stefi

;)

• ronjaT
    geschrieben 1215069968000

@bernhard707 sagte:

Ich denke mal, wenn Du im Six Senses wohnst ist Dir so gar nicht nach Chaweng zumute. :D

Man könnte ja auch splitten, ein paar Tage Chaweng (z.B. Poppies), danach nur Ruhe und Erholung im Six Senses.

• bernhard707
    geschrieben 1215100247000

ronjaT

Natürlich eine gute Idee, dem Poppies in Chaweng (schön und sehr stilvoll, aber ein wenig eng und eigentlich keine Bungis mit Meerblick) würde ich eher am Chaweng Noi das New Star Resort vorziehen.

Toller Strand, wie Du ja auch vom Imperial weisst ;) , gute Local Restaurants direkt am Strand und etwas überschaubarer als das Imperial.

Wir sind vor 3 Jahren immer mittags vom Imperial nach nebenan zum "alten" New Star zur Massage und einen Drink anschliessend an der Beach Bar.

Das New Star steht ganz oben auf unserer Liste für Feb. 09. Für das Six Senses müsste ich noch ein paar Jahre länger arbeiten, oder bräuchte mal wieder einen "richtig guten Wurf" in meinem Business. :laughing:

PS. Kann jemand bitte mal die Seite "reparieren?" :disappointed:

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215101181000

;) Neben dem New Star wird ein Megavillen-Komplex hochgezogen, Baubeginn in ca. 4 Wochen, kalkulierte Bauzeit 15 Monate. Ich habe heute eine offizielle Bestätigung bekommen.

Die Baustelle liegt auf dem freien Grundstück zwischen New Star und Fair House, also vom Strand aus gesehen wird lärmtechnisch gesehen besonders der neuere Teil mit den Villen vom New Star betroffen sein. Allerdings wird der Anblick auf den Rohbau wohl vom ganzen Strand her nicht so dolle sein.

LG

• JoliD
    geschrieben 1215554500000

Jetzt bin ich irgendwie ganz durcheinander. New Star hat jetzt eine Baustelle nebenan und Hua Hin weiß ich, dass der Strand nicht so toll sein soll. Das allerwichtigste für uns ist top Stand und Luxus-Hotel. Es muss doch so etwas in Thailand im Sep. geben :disappointed:. Alle genannten Hotels habe ich mir angeschaut. Aber meistens war der Strand nicht so toll.

• moolon
    geschrieben 1215594905000

Ein super Hotel mit super Strand......nur leider zur falschen Jahreszeit.....

auf Koh Racha Yai das The Racha.....

Oder auf Koh Samui das Ban Sabai Sunset könnte noch interessant sein.....

Gruß

Mone :D

• sternchen73
    geschrieben 1215595332000

@nexalotte

oh nein, das darf ja wohl nicht wahr sein. fangen die jetzt an mit der baustelle. hab ja schon davon gehört...schade, wir wollten im feb09 ins new star. naja, dann doch wo anders hin? oder meinst einfach riskieren?

danke für die info

• TillT
    geschrieben 1407952447000

So hallo erstmal,

habe schon sehr viel hier gelesen ( vllt. zu viel) und sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

Meine Verlobte und ich sind auf der Suche nach schönen Flitterwochen und wir wären über eure Hilfe sehr dankbar um die Auswahl verkleinern zu können.

altersmäßig sind wir mitte zwanzig

Zeitraum 05.01.15 - 08.02.15 möglich

Reisedauer 14-17 Tage. was das budget hergibt

Was wir sehen wollen: - Landschaft ( ggf ausflug zu Wasserfällen und idyllische Naturparadise)

- ko PhiPhi le buchten besuchen

- ggf tempel/kultur besichtigen bzw andere sehenswürdigkeiten, welche wir nicht kennen

Das Hotel sollte :

- direkt am strand liegen. gerne weißer sand mit vielen palmen nicht zu überlaufen sondern eher ruhig (honeymoon eben )

- da meist nur ÜF angeboten wird sollten erschwingliche gute restaurants in der umgebung sein (ich muss nicht jeden aben im hotel essen gerne auch in strandbars/restaurants welche gute qualitätbieten, das auch deutsche mägen das vertragen)

- wenn möglich zimmer mit balkon/terasse mit meerblick.

Habe mir Samui angeschaut aber sind von hier aus touren zu den phiphi buchten möglich oder gibt es von hier aus noch bessere ausflugsziele?

ist die baustelle am five star bereits fertiggestellt?

achso, unser budget liegt bei 2500€ p.P. mit allem. (bissel wäre noch drin wenn es sich lohnt. also ich denke mal so 1800€ p.P für Hotel ÜF liege ich da richtig oder was muss man so pro tag anverpflegung rechnen wenn man nicht ins sternerestaurant gehen will?

bestimmt habe ich noch einige eckdaten vergessen.

einfach reinschreien, was ihr nooch für infos braucht. ich lese dann mal weiter hier im forum vllt finde ich ja auch was raus.

vielen dank schonmal an alle.

lg

tillt

• bernhard707
    geschrieben 1407956327000

Wenn du mit Five Star jetzt das New Star Resort meinst, das Vanabelle nebenan ist schon lange fertiggestellt und eröffnet.

Allerdings ist Samui bis Mitte/Ende Januar wegen noch häufiger Regenfälle nicht so sehr eine gute Idee, schau dich alternativ für Hotels direkt am Strand mal in Khao Lak oder auf Ko Lanta um.

Von beiden Destinationen ist Ko Phi Phi einfacher zu erreichen als von Ko Samui - ein Blick auf eine Thailand-Karte bzw. Google Maps wäre durchaus hilfreich - wenn dir unbedingt so viel an dieser besonders zur High Season völlig überlaufenen Insel liegt.

Für das Tagesbudget für Getränke und Essen kannst du in etwa ab €25 - 30 p.P. rechnen, nach oben jedoch offen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!