• ChristaH
    geschrieben 1517423705069

Ko Samui würde gut passen, da ist die Auswahl an Hotels mit Pool und Strandlage am Größten. Wenn du dann noch einen Flug mit Thai Airways (Stopp in Bangkok) oder mit Singapore Air (Stopp in Singapore) , Lufthansa (Bangkok) nimmst, wird dies wohl am Kürzesten sein.

Achte unbedingt auf die Zeit des Zwischenstopps, mehr als drei Stunden würde ich nicht machen.

• Ally197
    geschrieben 1662545694989 , zuletzt editiert von Ally197

Hallo zusammen,

ich würde mich hier einfach mal anschließen :grinning:

Wir sind absolute Thailand-Neulinge und haben in den Reisebüros nun unterschiedliche Meinungen gehört :scream: Vielleicht könnt ihr uns helfen:

Wir überlegen unsere Flitterwochen in Thailand zu verbringen und haben bisher absolut keine Erfahrung.

Vielleicht erst einmal ein paar Infos:

Wir könnten zwischen November - Ende Januar verreisen.

2 Wochen wäre schön, sofern das Reisebudget ( 2.000€ pro Person, das ist wirklich Maximum) das hergibt.

Wir würden gerne eine Mischung aus allem machen, also Strand, Sightseeing, Natur, Schnorcheln.

Wir würden gerne 2-3 Orte bereisen (z.B. Inselhooping). Welche Inseln / Kombinationen könnt ihr empfehlen?

Wie sieht es generell in Thailand aus, ist rumfahren auf eigene Faust möglich? Würdet ihr einen Mietwagen/Roller anmieten oder macht es mehr Sinn die Öffentlichen (Bus, Taxi, etc.) zu nutzen?

Sind auch einfach Tagestouren zu einer anderen Insel möglich, sodass wir nicht immer mit **** & Pack umziehen müssen?

Ich freue mich sehr auf eure Tipps :grinning:

• Fee57
    geschrieben 1662561925520

Als erstes muss man sagen, ihr reist in der

teuersten Zeit. Das heißt bei den Flügen müsst ihr mit 1500 und 2000€ rechnen. Je nachdem mit

Direktflug oder Zwischenstop. Das wäre schon

fast die Hälfte eures Budget.

Dann bei zwei Wochen noch Inselhopping ein-

bauen, dass kostet euch immer ein Tag der verloren ist. Geschweige von den Kosten.

Ich würde nach Phuket fliegen, dann ev. am

Kamala Beach mir ein Hotel suchen.

Von dort kann man schöne Tagesausflüge machen, wenn es das Budget zulässt.

Fee

• ChristaH
    geschrieben 1662584677349

Hallo,

gib mal deine Daten hier bei Holidaycheck ein, dann hast eine Orientierung für den Preis. Vermutlich wäre (Wettertechnisch) die Region um Phuket zu empfehlen oder Koh Chang. Hua Hin und Pattaya sind für deine Pläne nicht wirklich geeignet.

Bei Samui und Inseln ist vielleicht der Monsun noch nicht vorüber.....das bedeutet, das Meer kann vom Wind noch sehr aufgewühlt sein, nicht nur Regen.

Phuket kannst du gut mit Khao Lak, Krabi und Ko Lanta und die Inseln drumrum kombinieren. Auf Ko ( Insel) Chang würde ich verschiedene Strände buchen z.B. White Sand und Klong Phrao oder. Kai Bae Beach, die Inseln um Chang, Ko Kood und Ko Mak sind für Einsteiger evtl. nicht so geeignet.

Was ich dir hier genannt habe, habe ich selbst schon so gemacht. In zwei Wochen maximal 3 Urlaubsorte!

Besorge dir einen Reisekatalog und sieh dir alles an. Das Reisebüro bucht dir die Bausteine.

Transfers sind in Thailand problemlos in jeder Travelagencie zu buchen und verlässlich.

Individuell hast du die Möglichkeit günstige Unterkünfte zu buchen, die bei den Reiseveranstaltern nicht angeboten werden .

• GanzuroiderMo1
    geschrieben 1662710384010

Hallo ,

würde vorschlagen

1. Hua Hin
    2. Phuket
    3. Krabi

und je nach Hotel Sterne + Beach usw. wie so alles Preisabhängig was man bevorzugt ....

mfg GanzuroiderMO

• SerenityHD
    geschrieben 1662819330993

Hua Hin würde ich ausschließen, wenn man Schnorcheln will, dazu ist das Meer dort zu trübe! Von der Zeit her passt eigentlich am besten die Andamanensee, also Phuket/Khao Lak,/Ko Lanta.

Khao Lak hat den Vorteil, dass ihr einen Tagesausflug auf die Similan Inseln machen könnt (traumhaftes Schnorchel Revier! Und nach 2 Jahren Schließung dürfte sich die Natur dort toll erholt haben), außerdem in den Khao Sok Nationalpark. Dort evtl. eine Übernachtung in einem Baumhaus oder einem Floating Bungalow - damit habt ihr schon mal Schnorcheln und Natur abgehakt.

Inselhopping würde ich bei 14 Tagen auf keinen Fall machen, da vergeudet ihr eine Menge Zeit mit Transfers.

Zu den Kosten - je früher oder später (= weiter weg von Weihnachten/Neujahr) ihr reist, desto günstiger ist es. Flüge nach Bangkok kosten derzeit zwischen 700-900€, also fast doppelt so viel wie noch vor einem halben Jahr.

An eurer Stelle würde ich mal nach einem günstigen Pauschalangebot für Khao Lak schauen - da macht ihr nichts verkehrt, auch wenn die Strände dort oft nicht schneeweiß sind, wie auf Phuket - das Meer ist das selbe!

Aber Khao Lak ist günstiger als Phuket und ihr habt dort sehr viele Möglichkeiten, Ausflüge zu unternehmen.

• Zimmerer
    geschrieben 1662898592859

Also z.B. nach dem 6.1. gibts Flüge mit der Thai (MUC_HKT) für 900 EUR (schnell geschaut).

Kein Hopping, ganz klar.

Khao Lak; die Tipps sind gut. Grundsätzlich ist KL eher ruhig; schön grün.

Ihr könntet, wenn ihr die Variante mit Rückflug von Phuket aus nehmt, am Ende der Reise z.B. 3 Nächte auf Phuket wohnen. Auf dem Weg dahin kann man den Tempel mit dem liegenden Buddha und den vielen Affen besichtigen (wir haben allerdings den Transfer individuell gebucht und einen Tagesausflug draus gemacht; sieht man doch einiges von der Gegend).

Auf Phuket kann man (nach der Ruhe in KL) einiges anschauen; Big Buddha, Phuket Old Town, Laem Hin, vielleicht doch ein bisschen Shopping im Central Phuket ... etc. etc. allerdings würde ich einen Fahrer mieten.

Vielleicht auf Phuket ein nettes kleines Hotel nicht direkt am Strand (wg, des Budgets)? Ihr könnt dann bei einem Ausflug zum Ao Sane, Ya Nui, Laem Singh zum Baden.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!