• S.S.173
    geschrieben 1175612013000

ÄH, das mit Bali war so gemeint, dass wir nicht glückllich waren, weil das Meer nie da war und wenn, dann nur bis zu Hüfte und Seegras und andere Dinger waren auch da - war total enttäuscht! Darum werden wir heuer wieder nach Koh Samui fliegen. Wenn man noch nie auf der Insel war und das die erste ist, die man von Thailand sieht sind die Erwartungen an andere Ziele sicher superhoch, weil esben so schön

• Alexa_26
    geschrieben 1175627210000

Ja ich habe mich jetzt über beides informiert über Thailand und Bali....und der Strand in Koh Samui soll wesentlich schöner sein wie der in Bali und das ist nun mal für uns wichtig.

Von daher werden wir uns wohl auf Koh Samui konzentrieren......jetzt habe ich mir die ganzen Hotels näher angeschaut...da hat man echt die Qual der Wahl :-((

oh man egal wohin, freu mich einfach...zumindest bin ich jetzt vom Wetter und der Prostitution beruhigt

Und sobald feststeht wohin, werd ich vor lauter Freude wohl nimmer schlafen können hehe :D

• Der_Piepsi
    geschrieben 1175627998000

Hallo Alexa,

wir waren meistens im Juli auf Samui, so auch dieses Jahr. Mein Hoteltipp ist das "Poppies" im Süden von Chaweng. Nur 24 Cottages, traumhafter Garten, ruhig und für Flitterwochen ideal. Der Strand ist hell und feinsandig, auch bei Ebbe kann man problemlos baden. Ich habe auch eine Bewertung/Bilder für das Hotel abgegeben. Es wurde in vergangenen Nov./Dez. renoviert. Wir können es kaum abwarten, wieder Gäste des Hotels zu sein. Sind ja zum Glück nur noch 3 Monate. Die Homepage lautet: www.poppiessamui.com.!

Sollten noch Fragen auftreten, kannst Du mich direkt bei meiner Hotelbewertung anmailen.

Lieben Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Merz
    geschrieben 1175697751000

Das Poppies ist wirklich eine schöne Anlage, aber da zahlt man schon seit vielen Jahren für den Namen mit. Ich glaube, das hat sich nicht geändert.

LG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1175699748000

Hi Alexa,

wir waren letztes Jahr auch in den Flitterwochen auf Samui und fliegen dieses Jahr auch wieder dort hin. Wir waren von mitte Juni bis anfang Juli da und hatten ganz tolles Wetter.

Es hat nur zwei oder dreimal geregnet aber dann auch immer Nachts oder ganz früh am Morgen und es blieb immer heiß.

Die " Damen " haben uns wie die anderen schon sagten nie ********* und haben höchstens mal nett gegrüßt. Also da würde ich mir gar keine Sorgen drum machen.

Als Hotel kann ich dir das Buri Rasa empfehlen. Das haben wir dieses Jahr auch gebucht. Letztes Jahr waren wir im Muang Samui and Spa Resort . Das Hotel war echt sehr schön aber der Strand ist nicht zum Baden geeignet.

Das Buri Rasa würde ich aber über die Homepage direkt buchen weil es in Deutschland nur über Asia Tours angeboten wird und da ist es viel zu teuer. Das Hotel hat einen deutschen Manager deswegen kann man das Hotel auf Deutsch anschreiben. Bernd ( so heißt er ) antwortet dann umgehend und ist sehr nett und hilfsbereit. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist unserer Meinung nach der beste und das Hotel sieht ganz Zauberhaft aus. Guck es dir doch mal auf der Homepage an. Hotelbewertungen findest Du hier auch.

Liebe Grüße,

Sandra

• Der_Piepsi
    geschrieben 1175716421000

@ Merz,

das "Poppies" wurde 1994 eröffnet, von Beginn an war es teurer als die anderen Hotels. Den guten Namen musste sich das Hotel erst verdienen. Ein Hotel kann ich nicht beurteilen, wenn ich nur durch die Gartenanlage laufe. So kann ich lediglich erste Eindrücke sammeln. Dies ist aber noch lange nicht alles, was ein Hotel ausmacht. Warum hat das Hotel einen Sonnendurchschnitt von 5,5? Es liegt sicherlich nicht am Namen. Übrigens sind gut die Hälfte der Gäste "Wiederholungstäter" die den Komfort, die intime Atmosphäre und den erstklassigen Service zu schätzen wissen. Guter Geschmack war schon immer teuer!

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Alexa_26
    geschrieben 1175719626000

Danke für die ganzen Tipps...

Wir haben jetzt viel überlegt und wie geagt uns für Thailand entschieden....nur wenn ich die ganzen Hotels sehe...ohhh jeee.....da ist man echt überfragt..zumindest helfen die Bewertungen weiter.

Ich bin mir jetzt nur unsicher, denn normalerweise würde ich alles über das Reisebüro buchen, gibt mir irgendwie eine gewisse Sicherheit, wobei ich halt jetzt hier oft gelesen habe das viele das selbst separat buchen, also Flug und Hotel. Will das alles in den Flitterwochen klappt.Im Reisebüro hat man mir gesagt, das der Flug ca. 800 EUR kosten würde p.P. Sind das so die Preise? Und dann weis ich auch nicht (wenn wir das selst buchen) wie ich den Transfer dazu nehme und wieviel der kostet...Fragen über Fragen....

Werde mir mal das bura rosa oder wie es heißt anschauen....

danke für den Tipp :-))))

• Alexa_26
    geschrieben 1175721518000

@Sandra 1306

Habe mir das Buri Rasa angeschaut und sowohl von den Bildern als auch von den Bewertungen scheint es sehr schön zu sein.

Kannst du mir vielleicht weitere Infos geben oder habt ihr vielleicht mehr Bilder ?

lg

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1175777741000

Hi Alexa,

ich habe leider noch keine Bilder da wir letztes Jahr ja nicht dort gewohnt haben sondern es nur angeschaut haben. Wir hatten vorort gleich beschlossen das wir dieses Jahr wieder kommen wollten und haben uns deshalb die Hotels in Chaweng alle angeschaut. Das Buri Rasa hat uns am besten gefallen weil alles gestimmt hat. Die Anlage ist klein ( nur 37 Zimmer ) aber wunderschön gestaltet und der Strand vor dem Hotel ist der Schönste in Chaweng. Außerdem sind die Zimmer zucker süß und haben tolle Bäder. Es gibt verschiedene Zimmer Typen wir haben uns für ein Zimmer mit Garten entschieden. Es gibt auch welche mit kleinem Dip Pool. Auf der Homepage sind alle Zimmertypen beschrieben und abgebildet.

www.burirasa.com

ich würde mal den Bernd auf der Homepage anschreiben und sagen das ihr Honeymooner seit. Er wird euch bestimmt einen guten Preis machen. Weitere Bilder findest Du auch bei www.tripadvisor.com

das ist so eine Seite wie diese hier aber auf Englisch. Da ist das Hotel auf dem vierten Platz in ganz Samui. Da gibt es viele Urlaubsbilder von Leuten die schon dort waren.

Falls Du noch Fragen hast kannst du dich gerne wieder melden.

Liebe Grüße,

Sandra

• Alexa_26
    geschrieben 1175799675000

@ Sandra

danke nochmal, habe gestern "Bernd" angeschrieben, bis jetzt leider noch nichts, mal schauen was er uns für ein Angebot macht....bin noch am vergleichen.

Bin mir etwas unsicher ob ich wirklich alles einzel und nicht über Reisebüro machen soll.....aber wird schon :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!