• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1175816322000

Hi Alexa ,

falls Du morgen noch nichts von ihm gehört hast dann guck mal in deinen Spam Mails. Bei mir sind viele Mail von ihm dort gelandet.

Ich hatte letztes Jahr auch Angst alles einzeln zu buchen und habe deshalb Pauschal gebucht aber nun nachdem ich schon dort war denke ich es ist auch so ganz einfach wenn man etwas Englisch spricht. Die Thais sind ja so nett das einem eigentlich nichts passieren kann, die helfen wo sie können.

Wollt ihr auch einen Stop in Bangkok machen ? Ist echt zu empfehlen ! Auch dort findet man sich ohne Probleme zurecht.

Ich habe dieses Jahr die Flüge ( auch inland ) im Reisebüro gebucht und die Hotels in Bangkok auch. Die Hotels in Samui habe ich beide über die Homepage gebucht. Ach so , wenn ihr eine Reiserücktritsversicherung dazu buchen wollt geht das auch wenn ihr die Hotels selber gebucht habt. Die im Reisebüro berechnen einfach den Gesamtpreis der Reise und schließen somit auch privat gebuchte Hotels mit ein.

Viel Spaß noch und erzähl mal was Du letztendlich gebucht hast.

Liebe Grüße,

Sandra

• Alexa_26
    geschrieben 1175818476000

@Sandra

Hallo :-)

ja das dachte ich mir schon, habe bei Spam auch schon nachgeschaut, hatte ihn ja gestern angeschrieben leider noch nichts gehört, deswegne nochmal geschrieben. Problem ist das wir am Samstag buchen wollen, hoffe er meldet sich bis dahin, blicke bei den Preisen auf der Seite nicht ganz durch.

Wir haben jetzt Abflug 09.07 geplant, 2 Tage BKK

und dann weiter 9 Tage nach Koh Samui

habe noch ein paar andere Hotels im Auge, falls das mit dem Buri Rasa nicht klappt.

Haben dir dir was geschickt oder nur eine mail als bestätigung? Hätte schon gern was sicheres in den Händen....habe jetzt mal alle anderen Anbieter (asiatours, thaitours etc) zw. dem Hotel angeschrieben, mal schauen....

gebe dir dann info :-))))

P.S Ich würds ja machen, alles allein zu organisieren....aber mein Freund möchte alles eher "sicher" haben ohne Stress, gard wegen Flitterwochen...jetzt hoffe ich mal das sich Bernd meldet.

• Merz
    geschrieben 1175850829000

@'Der_Piepsi' sagte:

@ Merz,

das "Poppies" wurde 1994 eröffnet, von Beginn an war es teurer als die anderen Hotels. Den guten Namen musste sich das Hotel erst verdienen. Ein Hotel kann ich nicht beurteilen, wenn ich nur durch die Gartenanlage laufe. So kann ich lediglich erste Eindrücke sammeln. Dies ist aber noch lange nicht alles, was ein Hotel ausmacht. Warum hat das Hotel einen Sonnendurchschnitt von 5,5? Es liegt sicherlich nicht am Namen. Übrigens sind gut die Hälfte der Gäste "Wiederholungstäter" die den Komfort, die intime Atmosphäre und den erstklassigen Service zu schätzen wissen. Guter Geschmack war schon immer teuer!

Gruß

Oliver

Hallo Oliver,

da gebe ich Dir zu 99% recht, das sehe ich genau so wie Du . Aber das mit dem Namen ist doch oft so. Hat man einen guten Namen zahlt man mehr. Bestes Beispiel ist das Oriental in BKK. Ganz nett, aber es gibt auch bessere Hotels in BKK - beim Poppies ist das m.E. nicht anders. Entscheidend ist beim Poppies wohl die hohe Anzahl der Stammgäste und die Tatsache - korrigiere mich wenn ich mich irre - das das Managment wohl immer gleich geblieben ist. Und natürlich die "heimeliche" Atmosphäre, was man von vielen 5 Sterneanlagen auf Samui schon lange nicht mehr sagen kann. Da wird schon viel kaputt gebaut.

In einem Punkt kann ich Dir aber nicht zustimmen, bei den Sonnen, wobei ich das nicht aus Poppies beziehen möchte, sondern auf Bewertungen bei HC und in den Katalogen. Nichts ist subjektiver als die Vergabe von Sonnen bei HC und vier oder fünf Sterne sagen über ein Hotel nicht viel aus , sind doch die Kriterien für die Vergabe von Sonnen/Sternen teilweise abenteuerlich .

Bei einem 4 -5 Sonnen /Sternehotel in Thailand macht dabei sicher weniger verkehrt als in der Türkei oder Ägypten :(

Schöne Ostertage

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1175874264000

@ Merz,

Seit August 1999 wird Poppies Samui von Michael Holehouse geführt, einem erfahrenen britischen Hotelier, der auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in weltbekannten großen Hotellgesellschaften wie Sheraton, Sun International, Westin, Shangri-La und Dusit zurückblickt. Hervorragend assistiert von seiner Frau Susan zieht er sich jetzt zufrieden zu der „kleinsten“ Aufgabe in seiner Karriere zurück.

Habe dies von der HP des Hotels kopiert. Also auch ein Wechsel im Managment konnte dem Erfolgskonzept des Hotels keinen Abbruch tun.

Erstaunlich ist doch beim "Poppies", dass es keine Ausreißer gibt. Von daher sind die Sonnen doch recht aussagekräftig.

Viel Spaß bei der Eiersuche!

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • S.S.173
    geschrieben 1176141833000

@alexa_26

Und? Gebucht? Wie schuat aus bei Euch?

gglg

• Alexa_26
    geschrieben 1176159928000

@S.S

Wir hatten uns mehrere Hotels ausgesucht und waren am Samstag in drei Reisebüros, dazu kann ich nur sagen kein Service, falsche Inofs, oder unglaubliche Preise.

Im vierten waren verspürten wir dann eine Art Service, Angebote vor Ort konnte uns die Dame leider nicht machen, ...schickt uns aber im laufe der Woche welche zu.

Heist ich werde morgen wieder ins Reisebüro gehen (hier bei mir ums Eck, die waren am SA leider nicht da), wobei ich echt mittlerweile überlege alles selbst zu buchen ohne Reisebüro, scheinbar bringt das rein gar nix, außer einen höheren Preis.

Buchen werden wir diese Woche auf jeden Fall, entweder Buri Rasa, Muang Samui, Poppies oder Bo Phut Resort...alle vier gefallen uns sehr gut, denke es wird sich am Preis entscheiden.

• S.S.173
    geschrieben 1176367285000

Meld Dich mal, was es geworden ist! Bin schon total gespannt! Glaub mir, mit Thailand ist man immer gut beraten und viele Leute verderben bekanntermaßen den Brei! Das ist halt mal so. Was dem einen Gefällt kann für den Anderen total blöd sein.

So long..................

• bph
    geschrieben 1176368706000

Versuchs mal bei Explorer Fernreisen, über die webside Eure Urlaubswünsche mailen und Ihr bekommt Anruf oder emailantwort.

Habe auch dort gebucht, sehr gute Flugpreise in Verbindung mit Hotelbuchung.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Alex3005
    geschrieben 1176374831000

@'krabel' sagte:

Hallo,

wir waren dieses Jahr (Ehepaar) auf Koh Samui. Ich (als Frau) bin kein einziges Mal von Prostituierten ********* etc. worden - mein Mann übrigens auch nicht. Uns hat Samui gefallen. Koh Chang ist allerdings mein Favorit.

Grüße

Ute

wann wart ihr auf koh chang??

fliege vom 26. juli bis 20. august dorthin.. wie war dort das wetter, wg. monsun???

Carpe diem!
  • krabel
    geschrieben 1176376510000

Hallo Alex3005,

wir waren im Februar/März 2006 auf Koh Chang. Wir hatten super Wetter - 1 mal gab es Regen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie das Wetter im Juli/August dort ist. Aber soweit ich weiß, ist dann Regenzeit auf Koh Chang. Hab gerade mal gegoogelt und dies hier gefunden:

Koh Chang hat drei Jahreszeiten. Eine kühle Jahreszeit, von November bis Februar, eine heiße Jahreszeit vom März bis Juni und eine Regenzeit von Juli bis Oktober.

Die beste Reisezeit ist von November bis Februar, da ist den Monaten nicht zu heiß ist. Trotzdem haben natürlich auch die restlichen Monate ihren Reiz, im besonderen die Regenzeit. Es ist dann herrlich ruhig auf der Insel.

Auf der Internetseite http://www.koh-chang.ch findest Du auch die Niederschlagsmengen der letzten Jahre im Monatsdurchschnitt. Da sieht es dann so aus, dass es letztes Jahr im Juli viel geregnet hat, im August dann weniger.

Grüße Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!