• Elze
    geschrieben 1173447506000

Hallo!!

Ich fliege am 17.05.07 das erste mal alleine nach Bangkok.

Mein Freund fährt bereits zu Ostern mit der Transibirischen Eisenbahn durch Russland, China und wir wollen uns dann in Bangkok treffen.....

Ich lande um 18.05. um 10 Uhr dann in Bangkok und ich bin irgendwie schon sehr nervös das ich ihn am Flughafen nicht finde. :? Jeder fragt mich nämlich schon ob ich mir das schon zutraue wenn ich alleine nach Bangkok fliege, gott sei Dank hab ich von München weg einen Direktflug!!

Kann mir jemand vielleicht beschreiben wie das dann am Flughafen in Bangkok so abläuft??

Vom Reisebüro hab ich jetzt einen Flug nach Ko Samui angeboten bekommen um 13 Uhr, geht sich das zeitlich überhaupt aus??

Ich bin noch beim überlegen ob wir den Flug lieber direkt beim Flughafen buchen sollten.

Im Reisebüro würde ich Euro 200,00 hin und retour bezahlen.

Was ist besser zum Reisen ein Tramperrucksack oder ein Koffer?? Denn wir wollen nach Ko Samui, dann weiter nach nach Ko Phangan und Ko Toa und einfach dort bleiben wo es uns gefällt. Ich finde einen Rucksack irgendwie chaotisch, aber so ist er recht praktisch, hmmm.

Bekommt man in Ko Samui, Ko Phangan und Ko Toa leicht ein freies Zimmer im Mai??

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen!!

Freu mich über zahlreiche Antworten.

Vielen Dank

• Aal
    geschrieben 1173455193000

Hallo Elze,

das mit dem Treffen am Flughafen in Bangkok dürfte kein Problem sein, ein guter Treffpunkt wäre z.B. der Taxistand im Untergeschoss, da kann man sich eigentlich nicht verfehlen und zur Not gibt es ja noch das Handy...

Wegen dem Weiterflug nach Koh Samui kann ich Dir nicht helfen, da wir bisher immer mit dem Bus oder dem Zug nach Koh Samui gefahren sind.

Auf Koh Tao dürftest Du eigentlich keine Probleme haben ein Zimmer zu finden, ich kann Dir das Charm Churee Villa empfehlen.

Ich persönlich mag keine Rucksäcke, habe auf Rundreisen (auch z.B. individuell durch Kambodscha) immer einen Trolley dabei gehabt, so waren alle Sachen noch ordentlich.

Viele Grüße und viel Spaß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Elze
    geschrieben 1173462913000

Hallo Aal!

Danke für die rasche Antwort!!

Okay das beruhigt mich jetzt, also werde wir uns wohl finden am Flughafen. :D

Wieviel kostet der Bus oder Zug nach Ko Samui??

Danke für den Hoteltip!

Kann mir sonst noch wer Hotels empfehlen, die nicht zu teuer sind??

Vielleicht leg ich mir auch noch einen Trolley zu..

Lg Elke

• Elze
    geschrieben 1173474293000

Und vielleicht kann mir jemand noch Tipps dazu geben:

Was soll man sich unbedingt anschauen auf

Ko Samui, Ko Phangan und Ko Tao??

• Sami
    geschrieben 1173485508000

Unter bangkokair.com kannst du denn Flu nach Samui online buchen. Die fliegen stündlich dahin und die Kosten belaufen sich auf 163 Euro für einen Roundtrip

• tintabaluga
    geschrieben 1173487387000

Hallo,

bin auch der Meinung das man sich am BKK Airport ohne gröbere Schwierigkeiten finden kann, die bereits erwähnte Taxi Station find ich auch gut.

Ich würde den Flug nach Samui direkt am Flughafen in BKK buchen, so bist du erstens flexibler und zweitens ist es um einiges günstiger als wenn du das vorab übers Reisebüro buchst.

Da die Insel nicht recht groß ist hat man bald alles gesehen, wie z.B das Reggae Pub, den großen Buddha, das Monkey Theater plus Elefantenshow oder die Thai-Box Arena (die Atmosphäre bei einem Kampf muss man mal erlebt haben!). Am besten setzt du dich zu einem Thai aufs Moped u.lässt dich einmal um die Insel chauffieren, die Straße ist gerade mal 50km lang :-)

Was ich sehr empfehlen kann sind die Thai Massage Studios entlang der Chaweng Road, absolut seriös und günstig, wir waren fast täglich dort :D

In den Restaurants "Will wait", von denen es dort glaub ich 2 od. 3 gibt, bekommst du hervorragendes & günstiges Essen, aber auch die anderen ,von erstaunlich vielen Schweizern geführten Lokale sind fantastisch - eigentlich kann man dort mit gutem Gewissen überall hingehen, wir haben wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ausser bei den nächtlichen Club -od. Barbesuchen, um 24h ist finito, ausser man lässt sich von einem Thai zu einer privaten Strandparty´s bringen (wenn man Glück hat u. gerade eine stattfindet) & geniesst dort die Drinks, Musik & Stimmung am Strand.....

Falls du noch Fragen hast, meld dich ruhig, so kann ich meine schönen Erinnerungen an die tolle Zeit dort ein wenig auffrischen!

lg,

M.

• Ria
    geschrieben 1173521782000

Hallo Elze,

200.-€ für den Flug nach Koh Samui ist aber ganz schön teuer.

Wir haben unseren Flug nach Koh Samui im Reisebüro gebucht,

und zahlen 142.-€.

LG

Ria

• Elze
    geschrieben 1173538894000

Hallo!!

Danke für die Antworten!! :D

Ich hab nur ein ungutes Gefühl da ja mein Freund bereits ab Ostern durch Russland reist und ich hoffe nur das er dann heil in Bangkok ankommt.

Okay dann glaub ich buchen wir unseren Flug doch erst am Flughafen, denn ich finde 200 € auch sehr teuer...

Für den Flug von München nach Bangkok würd ich 680 € zahlen, ist das auch zuviel??

tintabaluga: Wann war dein Urlaub?? Welches Hotel kannst du mir auf Koh Samui empfehlen?? Meine Freundin sagte mir am Flughafen von Koh Samui stehen die ganzen Leute immer herum und da kann man sich dann ein Hotel aussuchen, stimmt das??

Cool so einen Boxkampf will ich mir unbedingt ansehen..

Wie schauts aus mit Tauchen und Schnorcheln??

Und shoppen gehn kann man sicher auch toll oder??

Man am liebsten will ich sofort schon weg....

Hab mir nun endlich einen Reiseführer von Lonely Planet Thailand bestellt damit ich mich ein wenig schlau machen kann....

Lg Elke

• Ria
    geschrieben 1173545890000

Hallo Elke,

ich finde 680.-€ für München Bangkok durchaus o.k.

Wir zahlen von Frankfurt nach Bangkok 700.-€.

Mit welcher Gesellschaft fliegst du denn?

Wir haben für Koh Samui das Imperial Boat House gebucht.

Kann dir aber nicht sagen, wie es ist, da wir zwar das 2.Mal

auf Koh Samui sind, aber das 1.Mal in diesem Hotel.

LG

Ria

• Elze
    geschrieben 1173546729000

Hallo Ria,

ich fliege mit LTU, denn mein Freund braucht ein One-Way Ticket und das ist bei LTU um billigsten, bei den anderen kostet es über € 2000 und das ist schon heftig.

Mit welcher Gesellschaft fliegst du??

Jezt gerade habe ich den Flug von LTU um € 600 - 650 gefunden, das heißt ich werd nächste Woche nochmal ein paar Reisebüros abklappern, denn übers Internet will ich nicht buchen...

Wann gehts bei Euch los?? Und wielange bleibt ihr??

Lg Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!