• Ria
    geschrieben 1173550554000

Hallo Elke,

wir fliegen am 14.04. mit der Thai nach Bangkok, bleiben dort

5Tage, und fliegen dann weiter nach Koh Samui.

Am 1. Mai gehts dann wieder zurück in die Heimat.

Gebucht haben wir übrigens im Reisebüro.

LG

Ria

• Elze
    geschrieben 1173553372000

Hallo Ria!

Dann geht es ja schon bald los bei euch, voi supi!! :D

Bei mir ist es ja erst am 17.5. soweit, dann hoffe ich, du berichtest nach deinen Urlaub wie es dir so gefallen hat.

Lg Elke

• Herzgravur
    geschrieben 1173700663000

Hallo Elze,

ich fliege auch am 17.5.07 mit der LTU von MUC alleine in mein Heimatland. Flugpreis 495 € p.P. (habe im Februar gebucht!) Mein Mann und unsere Freunde kommen eine Woche später nach. Solltest Du auch schon gebucht haben können wir ja zusammen fliegen. Am 28.5.07 fliegen wir dann auch weiter nach Koh Samui. Was Dein Flug nach Samui anbelangt, würde ich auf der Bangkok Airway Website buchen. Die haben Internet Special Webfare ab 2000 Baht/one way. Übrigens nur zur Info (habe mit meiner Schwester in BKK vor 2 Tagen telefoniert), die Innerthai Flüge sollen wieder vom der alten Don Muang Airport stattfinden. Ab wann steht aber noch nicht fest. Den 13.00 Uhr Weiterflug nach Koh Samui könnte knapp werden, da Du vom Suvarnabhumi Airport wahrscheinlich erstmal zum Don Muang Airport hinkommen muss (Fahrtzeit sicherlich min.45 Min. je nach Verkehr!)

Solltest Du dennoch schon die Flüge von hier aus festbuchen wollen, dann würde ich auf jedenfall einen späteren Flug nehmen.

Nagele mich aber jetzt bitte nicht fest wegen Moveplan der Innerthai Flügen, ok??? Da ich eh eine Woche bei meiner Familie in BKK bin, mach ich mir jetzt auch kein Kopf wegen Flug BKK-Koh Samui. Vor Ort werde ich das schon dann abchecken können.

Ok, Elze, wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

LG

• Elze
    geschrieben 1173812682000

Hallo Herzgravur!

Ich habe noch nicht fix gebucht, sobald ich fix gebucht habe melde ich mich nochmal bei dir, dann können wir ja echt zusammenfliegen, das wäre echt super!!

Mit dem Flug nach Samui warte ich lieber noch...

Also ich sag dir dann Bescheid wenn ich fix gebucht habe.

Bis bald

Lg Elke

• Sami
    geschrieben 1173816466000

Bangkok Air wir am neuen Flughafen bleiben. Nok Air wird wohl umziehen.....

• arneak
    geschrieben 1173999446000

also wir haben heute einen flug gebucht für fast das gleiche (680 € inkl. Steuern) allerdings mit stopover in bangkok und weiterflug nach chiang mai rückflug geht von koh samui über bangkok - alles inklusive... nur der flug zwischen chiang mai und koh samui hat extra gekostet - wir fliegen mit thai (nach koh samui gehts ja nur mit bangkokairways...)... ich würde mich an deiner stelle nochmal erkundigen ... wenn du alles komplett buchst mit stopover ist es denke ich günstiger... (allerdings haben wir für juni gebucht - kein ahnung ob das also soviel ausmacht mit den preisen) ...

+++ Gutes Design für alle!
  • Elze
    geschrieben 1174035392000

hallo arneak!

wow da habt ihr ja einen super flug für das geld.

ich hab jetzt auch endlich einen flug gefunden um 600 euro von münchen - nach bangkok und nun hab ich im reisebüro nachgefragt und jetzt plötzlich kann sie mir den flug auch anbieten, vorher hätte er 680 gekostet.... komisch!!

mit den flug von koh samui wart ich lieber noch mit dem buchen.

was mich jetzt ein wenig verwirrt: ist der „Suvarnabhumi Airport“ der neue Flughafen, also dort muß mich mein freund abholen oder :question:

lg elke

• arneak
    geschrieben 1175433032000

die haben ja jetzt wohl grosse probleme mit den flughäfen. ich glaube nur die weiteren flüge werden noch vom grossen flughafen gehen ... zumindest fliegen wir als beispiel von bangkok nach chiang mai wieder vom alten flughafen, da der neue ja bröckelt... wie der heisst? keine ahnung. lg arne

+++ Gutes Design für alle!
  • Elze
    geschrieben 1177491148000

hallo!

also in 23 tagen geht es jetzt los bei mir und schön langsam hab ich ein mulmiges gefühl da ich ja alleine fliegen muß.

kann mir jemand nochmal beschreiben wie es am flughafen in bangkok genau abläuft?? zuerst paßkontrolle, dann koffer??

ich lande am level 2 oder?? ist da eine ankunftshalle?? kann da mein freund auf mich warten oder was schlägt ihr vor als besten treffpunkt??? wir wollen ja dann weiter nach koh samui fliegen, muß ich da vorher in bangkok einreisen, denn ich weiß ja nicht wo mein freund warten kann?? oder soll er dawei die flugtickets für koh samui kaufen?? ach fragen über fragen....

viell. kann mir jemand helfen - wäre echt spitze :D

vielen dank

lg elke

• holger62
    geschrieben 1177511605000

@'Elze' sagte:

hallo!

kann mir jemand nochmal beschreiben wie es am flughafen in bangkok genau abläuft?? zuerst paßkontrolle, dann koffer??

ich lande am level 2 oder?? ist da eine ankunftshalle?? kann da mein freund auf mich warten oder was schlägt ihr vor als besten treffpunkt???

wir wollen ja dann weiter nach koh samui fliegen, muß ich da vorher in bangkok einreisen, denn ich weiß ja nicht wo mein freund warten kann??

oder soll er dawei die flugtickets für koh samui kaufen??

Wenn Du am Flughafen ankommst geht es erst durch die Passkontrolle und dann zum Gepäckband. Je nachdem welches Gepäckband Dein Flug hat, gibt es unterschiedliche Ausgänge. Welcher der richtige ist kann Dein Freund aber von aussen sehen, wenn er Deine Flugnummer hat. Ansonsten sind die beiden Aussgänge 50 m voneinander entfernt.

Du kommst in der Ankunftshalle raus. Dort sind seit 17.04.2007 auch die Taxis und man hat die vielen Schlepper inzwischen wohl eliminiert. Ein guter Treffpunkt.

Du musst auf jeden Fall durch die Immigration und neu einchecken, auch wenn Du schon einen Weiterflug nach Samui hast.

Falls Du den Flug vorher buchst, ausreichend Abstand lassen. Wenn Du dann früher am Check-in bist kannst Du Dich problemlos kostenlos auf einen früheren Flug umbuchen lassen.

Ich würde die Tickets aber erst in BKK kaufen.

LG

Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!