der TO möchte einige Tage in BKK bleiben...
Flug BKK - Krabi
-
geschrieben 1410911929000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1411387000000
Zum Ibis Riverside.....
also ich persönlich wohne in BKK sehr gerne am Fluss. Das bunte Treiben (Boote, Schlepper, Flussfähren etc.) gefällt mir.
Äpfel: Ibis Riverside ab 34,-- Euro Zimmer/Nacht im November
Birnen: Chatrium Riverside ab ca. 80,--, Anantara Riverside ab ca. 110,--, Royal Orchid Sheraton ab 100,-- Euro
Flussfähre hat das Ibis nicht - aber es sind ja auch nur 750m zur Thonburi Flussfähre
-
geschrieben 1411392089000
Das Ibis Riverside ist in Thonburi und damit für meinen Geschmack auf der "falschen Flusseite". Zudem mit 42,- EUR ohne Frühstück auch kein Schnäppchen. Wenn am Fluss wäre mein Favorit das Sheraton, ist aber natürlich davon abhängig, ob man soviel Geld ausgeben möchte... Das Hilton (leider aber auch teuer) ist auch toll - aber eben auch für meine Begriffe auf der falschen Flussseite. Inzwischen ist das ja nimmer so schlimm, weil die Skytrain über den Fluss fährt und auch Taxifahrer nicht mehr so oft das Problem haben, die Strecke nicht fahren zu wollen, da sie in Thonburi keine neuen Gäste mitnehmen dürfen..... Naja, das mit dem Hotel ist ja eh so ne Sache, damit sind auch Tipps schwierig - jeder hat ja andere Anforderungen. Ich würde es auf jeden Fall davon abhängig machen, was ihr in BKK so vor habt und danach die Lage aussuchen.
Früher waren wir auch sehr gerne am Fluss, ist ne tolle Lage, wenn man die klassischen Sehenswürdigkeiten besuchen will und das Flussfeeling ist schon toll.
Inzwischen orientieren wir uns eher Richtung Sukhumvit (hier kann ich das Ramada Hotel & Suites empfehlen - Preis/Leistung ist super; oder wenn man was ausgefallenes möchte das Ariyasom Villa - allerdings ist das nicht gerade günstig und vermutlich für November 2014 schon ausgebucht) oder Richtung Siamsquare (dieses Jahr haben wir das Hua Chang Heritage ausgesucht - kann ich aber noch nix dazu sagen).
LG Katrin
21.10.-13.11.16 Thailand -
geschrieben 1411392199000
Der Vergleich Ibis mit Chatrium direkt am Fluss lautet nicht Äpfel mit Birnen, sondern Gurken mit Kirschen. Von den Mini Zimmern des Ibis mal abgesehen kosten im Chatrium die Grand Rooms City View mit Balkon teils unter € 70 inkl. Frühstück, das Shuttle Boat legt direkt vom Hotel ab.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1411456147000
Preisvergleich für eine Anreise am 01.12.14:
4 x Ü im DZ Ibis Riverside a 36,--= 144,-- Euro
4 x Ü im DZ im Chatrium a 98,--= 392,-- Euro
(gleiche Zimmerkategorie sowie Stornobedingungen)
Unterschied: 248,-- Euro
Für sparsame Menschen ergibt das z. B. 2 x Flüge nach Chiang Mai und dann noch nach Hat Yai beispielsweise....und noch die Fähre nach Koh Lipe ontop.. für zwei Personen.
und JAAAA es gibt schönere Hotels mit viiiiiel größeren und schööööneren Zimmern aber die Lage am Fluss - die ist toll
-
geschrieben 1411474094000
Wie Katrinsche schon schrieb leider auf der verkehrten Seite des Chao Praya und Hotels mit deutlich mehr Klasse sind in Bangkok viel zu preiswert um in einem Ibis im Stil einer Jugendherberge zu wohnen.
OT
Aber wie wär's mit dem im Ibis gesparten Geld eine neue Tastatur zu kaufen, einige Buchstaben scheinen zu hängen!
geschrieben 1411475764000
Ist es wirklich so schwierig, sich ein wenig an die Vorgaben des Fragestellers zu halten?!
Jeho schrieb "Luxus brauchen wir nicht wirklich, uns ist nur eine gute Lage und saubere Zimmer wichtig."
Ich denke, das gibt's samt Flusslage und schönem Pool im IBIS und das Chatrium ist keine Alternative, wenn man auf's Geld schauen möchte. Es kostet mindestens das Doppelte.
Wenn jemand ein nettes Hotel am Fluss um < 40 Euro p.N. weiß, dann immer her damit. Sonst geh ich im März auch ins IBIS. Bei meiner doch eher ausgedehnteren Reisedauer kalkuliere ich mit ca. 50 Euro Gesamtausgaben p. Tag.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1411476646000
Könnt Ihr mir mal das mit der falschen Flußseite erklären? Geht es da nur darum, auf der Seite vom Sathorn Pier zu sein, um nicht nochmal "kreuzen" zu müssen, oder hat das noch andere Gründe?
-
geschrieben 1411480002000
doc, "richtige Seite" bedeutet hier beispielsweise vom Chatrium in sehr kurzer Zeit mit dem Taxi oder nur wenigen Minuten zu Fuss ins Asiatique zu kommen, oder regelmässig mit dem Shuttle Boat des Hotels zum Central Pier mit dem Anleger der Expressboote und der Skytrain Station.
chriwi schon klar, nur stellt sich deine Reiseplanung für drei Monate grundlegend anders dar als bei den meisten mit nur ein paar Wochen. Zudem erweist sich die vermeintlich gute Lage des Ibis bei näherem Hinsehen ohne Shuttle Boat oder einer nahen Skytrain-Station als Flop.
Hinzu kommt, ich zähle mich bei gerade mal vier bis fünf Wochen Thailand zwar nicht zu grundsätzlichen Buchern eines Oriental oder Peninsula, aber auch nicht wirklich zu den von @siamchick zitierten sparsamen Menschen...
geschrieben 1411481828000
Es gibt ja hoffentlich noch ein Zwischending zwischen Oriental, Peninsula und/oder eben Ibis.
Gerne nehme ich da Empfehlungen für max. 45 Euro (Dez-Mar) für das Doppelzimmer entgegen. Wunsch: direkte Flusslage
Wer sagt denn, dass da es da keine Metro und/oder Flussfähre gibt?
Wie schon geschrieben: je ca. 750 m fussläufig entfernt - für mich kein Flop.