habe im radio gehört, dass der Flughafen in Phuket geschlossen wurde , wie zb. auf www.spiegel.de zu lesen ist : Die thailändischen Behörden haben den Flughafen auf der Touristeninsel Phuket geschlossen, nachdem Tausende Demonstranten die Startbahn gestürmt hatten. Jetzt sitzen viele Touristen fest. da wir Ende September nach Koh Phi Phi und Kao Lak fliegen, amchen wir uns jetzt natürlich sorgen, hat jemand eine Ahnung, wie das weiter eskalieren kann? MAschinen können ja jetzt weder landen noch starten. HAben jetzt ja nur noch 4 Wochen ...oh je ....
Flughafen geschlossen in Phuket
-
geschrieben 1220023430000
-
geschrieben 1220023806000
ach mach dir da mal keine Sorgen denn das würde keiner 4Wochen durchziehen nicht mal unsere Gewerkschaft in Deutschland würde solange schließen können kostet ja auch ungemein Geld.
-
geschrieben 1220024187000
das sind aber keine Demonstranten, die mehr Geld wollen. guck Dir das mal an : Mehr als 5000 Demonstranten hätten den internationalen Flughafen gestürmt. Der Gouverneur der Insel versuche nun, mit den Demonstranten zu verhandeln.
Die Proteste gegen die thailändische Regierung in der Hauptstadt Bangkok weiteten sich derweil aus. Etwa 13'000 Demonstranten verschanzten sich im Regierungssitz von Ministerpräsident Samak Sundaravej, dessen Rücktritt sie fordern.
anbei nochmal ein Link
Wenn die sich nicht einigen, bleibt der Flughafen einfch geschlossen, also ist die Sorge wohl doch eher berechtigt, oder ?
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
Danke.
-
geschrieben 1220025547000
Solche Krisen gabs im Königreich schon zu hauf. Ausser in den 60er-Jahren sind sie immer glimpflich ausgegangen.
Und lange hat es auch selten gedauert. Bei solchen Dingen wie in Phuket z.B. hätte die Staatsmacht schon viel stärker eingegriffen, wenn wir in der Hauptreisezeit wären. Denn der Tourismas ist mit Abstand die grösste Einnahmequelle.
Es dürfte fast sicher sein, dass der Spuk bis Ende September beendet ist.
Macht Euch also derzeit noch keine grauen Haare.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1220026997000
Und ich hoffe, dass der bis Dienstag bzw. Mittwoch zu Ende ist .
Bin vor 2 Jahren schon Putsch-Geschädigte geworden !! Konnte nicht heimfliegen - Emirates liess keine Maschinen mehr nach BKK und somit ging dann ja auch logischerweise keine raus !! War nicht besonders lustig !!
Truschel
-
geschrieben 1220029804000
Ich finde die Variante nicht heimzukommen immer noch besser als die Variente nicht hinzukommen .
-
geschrieben 1220031327000
ja Ronja da ist was dran dann bleiben wir einfach dort oder?
-
geschrieben 1220031605000
RonjaT,
ja, das sagt man so leicht -- aber da kommen schon gemischte Gefühle auf - wenn du am Flughafen stehst und du über Tel. aus D hörst - dass in BKK Kriegsrecht herrscht. Und die EK dann sagt wir sollen hingehen wo wir hergekommen sind !! Die waren auch total überfordert !!
Da steht man in einem fremden Land und weiss ja nicht wie es weitergeht - kann ja auch ein paar Tg. dauern oder noch schlimmer kommen. Dann hies es man soll nicht in die Stadt usw. ,die Verwirrung war schon groß ! Und dann alles noch nachts um 3 Uhr !!
Hinterher ist alles einfach gewesen - aber in dem Moment und die nächsten Stunden war mir schon sehr komisch zu Mute.
Kann nur sagen - war schon sehr froh am nächsten Tag auf einen Thai-Flug umgebucht zu werden. Allerdings nach FRA statt MUC - dann mit dem Zug bis MUC - dann 1/2 Nacht am Bahnhof in MUC - erkältet etc. bis ich um 7 Uhr weiter konnte !
T.
-
geschrieben 1220032095000
hey truschel ist auch ein Argument und man kann mit den neugewonnen Stunden auch nichts anfangen oder genießen oder?
Wann genau gings bei Dir los?Gott sei Dank fahren wir bald Boot gell
-
geschrieben 1220032941000
allemanja,
das "Drama" war vor 2 Jahren 20.Sept.
---
Jetzt geht es am Dienstag los - wenns wirklich los geht - Naja bis Dubai werde ich schon kommen - dann sollen sie mich da einquartieren !! wäre ja auch nicht schlecht
Habe eben Abflüge FRA geschaut - CONDOR hat bei 2 Flügen viele, viele Std. Verspätung 1x sogar 9,25 Std. Da kommt auch Freude auf am Airport !
( Nicht Ziel Th. sondern Karibik )