• ronjaT
    geschrieben 1220033890000

Truschel, klar, da hast du vollkommen recht, ich hab da ja leicht reden, da ich noch nicht in so einer Situation war.

Kann mir schon vorstellen, dass das ein ganz schön mulmiges Gefühl ist, wenn man nicht weiß was genau los ist und wie oder ob man Heim kommt.

Wünsche euch, dass ihr nicht noch mal in so eine Situation kommt und einen schönen Aufenthalt in Thailand habt.

• Andra10
    geschrieben 1220035328000

Wir fliegen Sonntag 20.15 mit Thai Es ist unser erster Asienurlaub und jetzt bin ich schon etwas beunruhigt. :? Am Donnerstag soll es nach Samui weitergehen. Mal sehen, was bis dahin so passiert.

Grüße Andrea

• ksharp
    geschrieben 1220036346000

um was gehts eigentlich bei der demo?

• wolfmisc
    geschrieben 1220036443000

Hab eben mal in die Bangkok Post im Net geschaut.

Ob der Flughafen in Phuket schon geräumt ist, stand leider nicht dort. Gestern sind zumindest alle Flüge ausgefallen, auch die von und nach Krabi.

Für die wichtigsten Flughäfen in Bangkok (Suvarnabhumi) und Chiang Mai sind besondere Schutzmassnahmen vorgesehen.

Wenn alle Stricke reissen, gibt es immer noch die langsameren Alternativen Bus und Bahn für Innerthailand.

@Truschel

Du hast aber auch ausgesprochen Pech! Vielleicht lag es eventuell daneben an der Fluglinie. Mir ist nichts davon bekannt, dass der Flughafen Bangkok vergangenes Jahr komplett gesperrt war.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • MoHorizons
    geschrieben 1220036808000

den putsch vor zwei jahren hab ich auch miterlebt, da haben uns unterwegs mehrere touristen angesprochen, ob wir vielleicht wissen wie man "zu den panzern" kommt :)) dort haben sie dann vor den panzern rumgehampelt und fotos gemacht ;)

meine family hat in deutschland auch panik geschoben, dabei war das vor ort alles ganz harmlos und wir hättens nichtmal mitbekommen wenn sie es uns nicht per sms geschrieben hätten :laughing:

• wolfmisc
    geschrieben 1220036887000

@ksharp

Die wollen die eine Flasche für die andere ein- oder austauschen. Ist an sich ein Parteienstreit. Hängt auch irgendwie mit dem geschassten Thaksin zusammen, obgleich der gar nicht mal so schlecht fürs Land war.

Irgendwie behauptet die PAD, die die Unruhen veranstaltet, die derzeitige Regierung wäre der Quasi-Nachfolger von Thaksins Regime.

Da ich die meiste Zeit in Thailand lebe, tangiert mich das Ganze nicht übermässig viel. So geht es nebenbei den meisten Leuten.

Schon verständlicher wär es gewesen, wenn man wegen der horrend gestiegenen Lebensmittelpreise etc. revoltiert hätte.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Truschel
    geschrieben 1220038512000

@ wolfsmic,

soweit mir vom Putsch vor 2 Jahren bekannt ist ---- war es nur die "Emirates" die nicht flog. Wußte ich zu dem Zeitpunkt aber nicht - alle 3 Masch. von EK die nach Mitternacht abfliegen - wurden gecancelt - bzw. kamen schon garnicht nach BKK rein . Habe später erfahren wurden umgeleitet nach Singapore.

Ja, das kommt davon wenn man so oft nach Th. fliegt - dann muß man halt sowas auch mal mitmachen.

Diese "Überstunden" in BKK - das war schon ein sehr komisches Gefühl !! :disappointed:

truschel ;)

• DerCaveman
    geschrieben 1220065874000

@wolfmisc sagte:

Wenn alle Stricke reissen, gibt es immer noch die langsameren Alternativen Bus und Bahn für Innerthailand.

Bahnverkehr wurde ebenfalls teilweise eingestellt.

Gruss

Caveman

• DerCaveman
    geschrieben 1220066800000

@wolfmisc sagte:

Die wollen die eine Flasche für die andere ein- oder austauschen. Ist an sich ein Parteienstreit.

Sind die gleichen Leute, die schon vor 2 Jahren das ganze Theater veranstaltet haben. Konnten die Wahlen auch diesmal wieder nicht fuer sich entscheiden und versuchen es jetzt wieder auf die gleiche Tour wie damals. Mit Krawall und Chaos soll das Militaer zum Einschreiten gezwungen und die gewaehlte Regierung aus dem Amt verscheucht werden.

Pikanterweise aeusserte sich einer der fuehrenden Koepfe der PAD ("People's Alliance for Democracy") kuerzlich in etwa so (sinngemaess): "Dieser ganze Demokratiequatsch taugt fuer Thailand sowieso nicht, weil die meisten Thais zu bloede sind, die Richtigen zu waehlen."

Propagiert wird wieder eine staerkere Gewichtung gewachsener Machtsrukturen (Stammbaum und Vitamin B) waehrend der Wille des Volkes fuer diese Herren keine Bedeutung zu haben scheint. So rechtfertigen mehrfache Wahlverlierer ihren gewalttaetigen Aufstand gegen die vom Volk gewaehlte Regierung ... und nennen sich selbst auch noch "Demokratische Volksallianz".

Gruss

Caveman

• ksharp
    geschrieben 1220098159000

der putsch vor 2 jahren ging doch vom militaerr aus, dachte danach haben die auch dann einen ihrer leute an die macht gesetzt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!