• schokohoernchen
    geschrieben 1252668799000

Hallo!

Hier eine kleine Info wegen Flugpreisen, weil ich keinen aktuellen Thread hierzu gefunden hab:

Qatar ab München, Frankfurt, Berlin

buchen bis Ende September, fliegen bis Ende März 2010:

ab 424 €

------------------------------------ 

Für Last-Minute-Bucher:

bei Emirates:

ab Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt oder München

an bestimmten Abflugterminen bis Ende September:

ab ca. 400 €

-------------------------------------

Thai Airways:

Abflüge bis 24.09.2009 und zwischen 23.11.2009 und 09.12.2009

ca. 500 €

Grüße!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • TaddlsDani
    geschrieben 1252753420000

Hallo,

wohin gehen denn die Flüge genau in Thailand?

Wollen nächstes Jahr wieder nach Thailand fliegen, nach Samui, Anfang August. Kannst du uns ein paar Seiten empfehlen?

Grüsse

• mkfpa
    geschrieben 1252754114000

Die Fluege gehen nach Bangkok und welche Seiten meinst du denn? Fuer Flugbuchungen oder ueber Samui?

• TaddlsDani
    geschrieben 1252754854000

Flugbuchungen. Würden das Ganze dieses mal gerne ohne Reisebüro machen. Hotel ist eigentlich soweit klar. Nur noch die Flüge stehen aus. Wo bucht man denn günstig -jetzt natürlich noch nicht, das ist schon klar- wenn es dann soweit ist eben? Airlinemäßig sind wir offen. Toll wäre natürlich Singapur, Thai oder die Emirates. Wir fliegen zu viert. 2 Erwachsene, 2 Kinder (6 und 8 Jahre), Abflug wäre Anfang August.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1252756681000

@TaddlsDani sagte:

Toll wäre natürlich Singapur, Thai oder die Emirates.

sehr gut finde ich auch:Etihad und Malaysia Airlines,wobei allein Thai nonstop fliegt.

Ich gehe immer direkt auf die homepages der Airlines und schaue mir die specials an.

So habe ich gerade einen Flug mit Malaysia A.über Kuala Lumpur nach Bangkok Mitte        

Januar für 499 Euro gebucht.

Merkwürdigerweise bieten einige Onlineanbieter den Flug noch einige Euro günstiger an,aber wenn man da alles durchforsten will,wird man schier verrückt.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • TaddlsDani
    geschrieben 1252758207000

Kann ich mir gut vorstellen. Über die Airlines selbst haben wir auch schon des öfteren gesucht aber nie so wirklich was günstiges gefunden. Was gibt es denn sonst noch für Seiten ausser die der Airlines?

• fernweh1957
    geschrieben 1252767161000

Sei mir nicht böse, aber so schwer ist das wirklich nicht - gib doch einfach unter Google - "günstige Flüge, Bangkok"  - oder wo immer du hin möchtest -ein - schon wirst du von Angeboten erschlagen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • TaddlsDani
    geschrieben 1252768675000

Ok, sorry, bin leider kein Internetfreak und wir haben eben seither im Reisebüro gebucht, keine Ahnung, vielleicht gibts da ja besonders gute Seiten im Inernet. Ich kenn mich überhaupt nicht aus. 

Wenn du alle Tricks und Kniffs kennst find ich das ja toll für dich, kann ich dich nur beglückwünschen, aber ich bin mir sicher hier gibt es bestimmt auch einige die das interessieren würde weil sie das eben auch zum ersten mal machen.

Ich hätte ganz gerne ein paar Tipps oder Links auf guten Seiten für günstige Flüge (wenn die jemand kennt) und möchte nicht tagelang das Internet danach durchforsten wie schon oben von Surabaya Johnny beschrieben. Sonst hätte ich ja wohl kaum hier im Forum gefraget, oder?! 

Mich würde auch interessieren wie es dann weitergeht nach Bangkok. Wir möchten ja nach Koh Samui. Buche ich da einen Komplettflug bis nach Koh Samui (wenn das geht) oder ist es günstiger wenn man für den Flug von Bangkok nach Koh Samui bei einer anderen Airline separat anfragt? Wie ich gehört habe -vom Reisebüro- sollen die Inlandsflüge sehr günstig sein in Thailand.

• alia.elke
    geschrieben 1252770922000

@TaddlsDani

Dir DARF hier niemand eine konkrete Seite geben - siehe Forumregeln "keine Werbung"...

Nur per PN ist das möglich...

Man kann die Inlandsflüge auch seperat buchen z.B. bei Thai Airways oder Bangkok Airline...

Ihr könnt natürlich auch per VIP-Bus + Fähre nach Samui kommen oder per Zug + Fähre. Alles ist möglich und machbar...

Besser ist es meist über die Webseite der Airline zu gehen, da dann auch z.B. Zug zum Flug dabei ist...

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1252774859000

Jeder hat eben so seine favorisierten 2 oder 3 Online Seiten zu Recherche. Warum sie hier keiner nennen kann, ist ja inzwischen klar. Es gibt auch teils günstigere Preise von einigen Anbietern als bei den Airlines. Der Grund ist der Einkauf grösserer Kontingente bei den Airlines für bestimmte "Rennstrecken". Auch wir haben für Jan. 10 wieder deutlich unter Airline Preis gebucht, übrigens bei einem qualifizierten stationären Reisebüro .

Einen Flug bis z.Bsp. Samui oder Phuket durchbuchen sollte man eigentlich nicht. Man ist mit Flug nur bis BKK flexibler, siehe den Thread weiter unten "Flug canceln". Von BKK gibt es für Inlandsflüge jede Menge günstiger Airlines.

Ausnahme natürlich mit Malaysian oder Singapore Airlines erst mal zu deren Drehkreuz.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!