• imml
    geschrieben 1248567627000

Hallöchen...

Gibt es jetzt schon bekannte Flug-Specials nach Phuket im Febr/März für ca. 1 Woche, Zeitpunkt egal.

Bei Thai im Moment ca. 1650,--Euro für 2 Personen.

Über Infos eventueller günstigeren Airlines wäre ich sehr dankbar.

Sollte man die Flüge in den nächsten Wochen buchen oder abwarten?

Vielen Dank mal schon im voraus.

Michaela

• AndiZett
    geschrieben 1248608596000

Auf die Schnelle gefunden: Condor vom 2.-10. März -> 663,- EUR/Person

Ich denke nicht, dass Ihr unbedingt jetzt schon buchen müsst. Erfahrungsgemäß gibt es ca. 4 Monate vor Abflug recht gute Preise. Am besten regelmäßig bei diversen Meta-Suchmaschinen abfragen und dann in Ruhe zuschlagen.

Da Ihr nur eine Woche (wirklich???) nach Thailand wollt, würde ich großen Wert auf möglichst "kurze" Flugzeiten legen. Nonstop nach HKT gehts von D aus nur mit Charter-Airlines. Mit einem Stopp (und guten Umsteigezeiten) kommen Thai (via BKK), Malaysia (via KUL) und Singapore Airlines (via SIN) in Betracht.

Wir haben Anfang Juli Flüge für Mitte November nach HKT gebucht. Fliegen mit Malaysia Airlines ab FRA für 544,- Euro/P. Allerdings dürften die Flüge im Februar teurer sein, wg, des besseren Wetters.

Gruß

Andi

• Zimmerer
    geschrieben 1248609820000

Ich sitze auch gerade vor der Kristallkugel. :laughing:

Letztes Jahr gabs im Februar Specials von der Thai für April, da waren die Flüge p.P. 300 EUR billiger. Wir wollen wieder im April, wollen nur Thai und hätten aber auch schon ein Pauschalangebot für 1.222 EUR für 16 Tg. Phuket ÜF, alle Flüge und Transfers; hier hätten wir auch die perfekten Umsteigezeiten (ab MUC). Hier auch die Überlegung: Thai hat die Flugzeiten ab MUC geändert, d.h. Ankunft in BKK um 6.25 Uhr Ortszeit. Wenn da der Anschluß nicht passt, sind schnell mal 6 Std. Wartezeit drin. Einzeln ist der Anschluß nach Phuket um 7.35 Uhr schon gar nicht mehr buchbar. Und der Rückflug: geht von BKK um 00.30 (!) Uhr; wir hätten bei Pauschalbuchung den letzten Flieger von HKT und nur kurze Wartezeiten. Und Bausteine buchen und Bangkok Air fliegen ist auch nicht billiger.

Mein Tipp: Wenn ihr schlank seid (wir nicht) und es euch "wurscht" ist ob Emirates, Thai, Condor ... und ihr zeitlich flexibel seid, dann abwarten.

Ich ärgere mich wahrscheinlich dann über das nicht gesparte Geld, aber es bringt mich auch nicht um. Denn ich fürchte, ich werde bald buchen weil ich das Warten nicht aushalte :?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1248631772000

Aktuell gibt es Preise um die 500 Euro im April 10 für FRA - BKK. Die Strecke BKK - HKT die "üblichen Verdächtigen" für kleines Geld.

Die Preise April 09 waren stark "abgestürzt" wegen der Flughafenblockade im Nov/Dez 08 und dem neuen Trouble in BKK vor dem Songkhran.

Für 2010 braucht man wahrhaft eine Kristallkugel, es kann noch viel passieren bis dahin.

OT und By The Way

Kennt jemand schon den Dollarkurs, den Goldpreis oder den Wert der Porsche Aktie im April 2010? Für zuverlässige Tipps bedanke ich mich im voraus. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • AndiZett
    geschrieben 1248634787000

@bernhard707 sagte:

Für 2010 braucht man wahrhaft eine Kristallkugel, es kann noch viel passieren bis dahin.

Ich sehe das ziemlich pragmatisch. Wenn ich Flüge finde, wo für mich Preis UND Leistung stimmen (mag bspw. gerne nonstop auf der Langstrecke) - dann buche ich.

Hierbei sind unbedingt die unterschiedlichen Saisonzeiten beim Preisvergleich zu beachten!  Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, dass später ein noch günstigeres Angebot erscheint. Aber wenn man - saisonbereinigt - zu einem "reellen" Kurs gebucht hat, sollten sich die Preise nur geringfügig nach unten bewegen. Keine Airline dieser Welt hat irgendwas zu verschenken.

Habe gerade gesehen, dass Malaysia Airlines zu Eurer Wunschzeit Flüge für ca. 660 Euro anbieten. Das halte ich für einen durchaus reellen Preis. Die Airline ist sehr gut und ihr könnt sogar das Gepäck bis HKT durchchecken.

Gruß ... Andi

• bernhard707
    geschrieben 1248639802000

Da wir in Thailand verschiedene Reiseziele haben, interessiert mich persönlich ebenso pragmatisch nur Nonstop FRA - BKK. Die erwähnten Condor und AB (eh' nicht Nonstop) sind für mich ganz sicher, auch aus anderen Gründen, keine Alternative.

Unsere Flüge für 2010 sind bereits bei Thai gebucht, mit Option bei unserer Buchungsklasse auf ggfls. deutlich niedrigere Preise umzubuchen.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1248647522000

@bernhard707 sagte:

Unsere Flüge für 2010 sind bereits bei Thai gebucht, mit Option bei unserer Buchungsklasse auf ggfls. deutlich niedrigere Preise umzubuchen.

Das klingt ja interessant.Bist du bitte so freundlich,uns zu verraten,wie das funktioniert!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1248655766000

In einem guten Reisebüro mit einem cooperativen Consolidator Tickets optionieren, mit Seat Reservation und bestätigtem Amadeus Code, bereits einsehbar bei checkmytrip.

Zugegeben vorher verkürzt und missverständlich ausgedrückt, endgültige Festbuchung bei absehbarem (nicht Y Klasse) Best Price. Die derzeitigen Monsun Season Schnäppchen wird es allerdings im Jan 10 leider nicht geben.

Wenn doch sind die Tickets für kleines Geld stornierbar, um wieder mit neuem Preis einzubuchen.

• Matthias Krauthahn
    geschrieben 1248680049000

Nach meinen Erfahrungen würde ich empfehlen keinesfalls jetzt zu buchen sondern abzuwarten. Es ist davon auszugehen, dass sich der gigantische Einbruch in der Reiseindustrie fortsetzt und noch im Jahr 2010 anhält. Der gegenwärtige Preisverfall von Flugreisen nach Thailand (z.B. Ethiad mit Zwischstopp Abu Dabi für 450 € / Person) wird sich fortsetzen. Die Folgen der weltweiten Finanzkrise sind längst noch nicht ausgestanden. Viele airlines, gerade aus dem arabischen Raum, welche in den vergangenen Jahren stark expandierten, bedienen den SO-Asien Markt und benötigen natürlich eine Auslastung ihrer Maschinen. Hinzu kommt das gegenwärtig dort die ersten Großraumflugzeuge (A 380) auf diesen Strecken in Dienst gestellt werden. Diese von mir erwartete Entwicklung bezieht sich auf Flüge mit Zwischenstopp und manchmal unglücklichen Umsteigezeiten. Dabei sind die Preisunterschiede der deutschen Abflughäfen München, Berlin, Frankfurt teilweise erheblich. Auch bei Direktflügen sind immer mehr Schnäppchen (z.B. Air Berlin) zu beobachten. Also cool bleiben und abwarten.

• fernweh1957
    geschrieben 1248684325000

Hallo Matthias,

da würde ich nicht drauf wetten. Eher legen die Airlines einen Teil der Flotte vorübergehend auf Eis und verknappen das Angebot, als dauerhaft zu Dumpingpreisen zu fliegen.

Außerdem gab es auch vor der Finanzkrise schon (besonders in der Low Season) Flüge um die EUR 450,00.  Vor einigen Jahren habe ich es geschafft sogar im Dezember einen Direktflug nach BKK für EUR 500,00 zu ergattern; allerdings ziemlich spontan.

Ich glaube, es bleibt einfach nur die Glaskugel :laughing:

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!