Ich sitze auch gerade vor der Kristallkugel.
Letztes Jahr gabs im Februar Specials von der Thai für April, da waren die Flüge p.P. 300 EUR billiger. Wir wollen wieder im April, wollen nur Thai und hätten aber auch schon ein Pauschalangebot für 1.222 EUR für 16 Tg. Phuket ÜF, alle Flüge und Transfers; hier hätten wir auch die perfekten Umsteigezeiten (ab MUC). Hier auch die Überlegung: Thai hat die Flugzeiten ab MUC geändert, d.h. Ankunft in BKK um 6.25 Uhr Ortszeit. Wenn da der Anschluß nicht passt, sind schnell mal 6 Std. Wartezeit drin. Einzeln ist der Anschluß nach Phuket um 7.35 Uhr schon gar nicht mehr buchbar. Und der Rückflug: geht von BKK um 00.30 (!) Uhr; wir hätten bei Pauschalbuchung den letzten Flieger von HKT und nur kurze Wartezeiten. Und Bausteine buchen und Bangkok Air fliegen ist auch nicht billiger.
Mein Tipp: Wenn ihr schlank seid (wir nicht) und es euch "wurscht" ist ob Emirates, Thai, Condor ... und ihr zeitlich flexibel seid, dann abwarten.
Ich ärgere mich wahrscheinlich dann über das nicht gesparte Geld, aber es bringt mich auch nicht um. Denn ich fürchte, ich werde bald buchen weil ich das Warten nicht aushalte