• miss_kristina
    geschrieben 1142152489000

Vielen Dank für die zahreichen Antworten.

Ich glaube was das Shoppen anbelangt brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich nichts finde.

Im Gegenteil wird es mir wahrscheinlich zum Verhängniss werden

;)

Jetzt hätte ich noch eine Frage wegen dem Gedwechseln. Ich habe schon öfters gelesen, dass man das Geld nicht in Deutschland wechseln sollte, sondern in Bangkok.

Wir reisen aber über Singapor an. Hat jemand Ehrfahrung wie wir vorgehen sollen? Vielleicht mal 50 Euro in Deutschland wechseln und den Rest in Koh Samui?

LG

Kristina

• E-R-M
    geschrieben 1142180567000

Der Wechselkurs ist auf Koh Samui auch nicht großartig anders als in Bangkok. Also ruhig auf Koh Samui in einer Bank oder an einer Wechselstube tauschen. Ihr solltet aber möglichst nicht im Hotel Geld wechseln, da es dort immer wesentlich schlechtere Kurse als ausserhalb gibt. Die Wechselstuben in Chaweng haben meiner Erinnerung nach auch bis abends um 22 Uhr geöffnet.

Wie es mit dem Tausch von Baht in Singapur aussieht kann ich wohl erst in ein paar Wochen beantworten, da wir diesmal auch über Singapur nach Koh Samui fliegen.

In Deutschland ist der Wechselkurs auf jeden Fall deutlich ungünstiger als in Thailand selber, von daher wirklich nur einen kleinen Betrag für den ersten Tag hier tauschen.

Gruß

E-R-M

• izix
    geschrieben 1142186378000

Hallo,

tauscht am besten vor Ort um. Wir haben einmal direkt bei der Ankunft in BKK 10 € umgetauscht. So hat man ein wenig Kleingeld für den Kofferträger am HOtel etc. Dann am Abend würde ich weiteres Geld im Ort, wo ihr auf Samui seid, Geld wechseln. z.B. in Chaweng gibt es an fast jeder Ecke eine Wechselstube. Nicht in Deutschland wechseln. Der Kurs ist in Thailand immer sehr stabil. In Wechselstuben 1 € ca. 49 Baht. Hotel ist da eher 1 € ca. 40 - 45 Baht. Also nicht am Hotel wechseln. Flughafen war bei uns auch so um die 48 Baht/€.

LG

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!