• olfatius
    geschrieben 1190280448000

Hallo,

auf dem Usertreffen Süd wurde angefragt, ob das Bangkok- und Thailandforum wieder zusammengelegt werden kann.

Ich hätte gern ein kurzes Meinungsbild von Euch, wenn das positiv ausfällt, werden wir die beiden Foren zusammenlegen.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • chriwi
    geschrieben 1190281114000

Ja, bitte zusammenlegen. Meine Meinung dazu kennst Du ja schon. ;)

Ich glaube nicht, dass Bangkok ein typisches "Städtereise-Ziel" ist. Und wenn jemand im Zuge einer Thailand-Reise Infos zu BKK haben will, dann muss er immer in mehreren Foren posten, das find ich nur lästig.

Gilt in verstärktem Maße auch für das (bislang noch leere) Shanghai-Forum. Über Shanghai hat es vor der Foren-Reform ein paar interessante Threads gegeben, die wurden nicht mal aus dem Sonst. Asien-Forum in das neue Shanghai-Forum übernommen. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • larimar1
    geschrieben 1190281552000

Hallo,

ich bin auch der Meinung, die Foren zusammenzulegen.

Das ganze wäre dann wesentlich Übersichtlicher..

gruß, larimar1

• Sandra78
    geschrieben 1190282422000

Hallo Florian,

ich bin weiter für die Trennung.Für mich ist es eher unübersichtlich wenn alles durcheinander steht.

Möchte ich einen Stop Over einlegen, egal ob in Bangkok oder sonstwo, kann ich direkt die Stadt anklicken und muss mich nicht durch ein ganzes Thailand Forum " quälen " in dem es um Strände, Familienzimmer und Frühstück oder HP geht ;)

Für einen Städtetrip interessieren doch im Normalfall die Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten, Transport, Hotel etc., alles Info´s nach denen ich so gezielt fragen kann und auch gezielt nach Antworten gucken kann.

Von mir also ein klares NEIN für die Zusammenlegung aber ich beuge ;) mich dann natürlich der Mehrheit.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • bph
    geschrieben 1190287340000

Ich fand es gut so wie es vor der Trennung war - schließe mich da Chriwi in seiner Ausführung an, auch bzgl. seiner Aussage über das separate Shanghai-Forum.

Kurz - bitte wieder zusammenlegen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1190290370000

...ich seh's ähnlich wie Sandra:

das Thema Thailand allgemein ist sehr vielseitig und jemand, der wirklich nur Stoppover in BKK ist, muss u.U. viele Threadseiten durchforsten, bevor er "seine" Fragen und Anliegen beantwortet hat.

Allerdings wäre ich auch für's zusammen legen, wenn sich alle User deutlicher an die Forenregeln halten und Threadthemen klarer formulieren würden: aus "Brauche Hilfe" oder "erstes Mal in Thailand" kann niemand auf das Anliegen schliessen, steht aber z.B. "Suche deutsches Bierhaus in Bangkok" schon im Titel, kann jeder sofort beim durchscrollen des Forums erkennen, welche Beiträge für einen selbst interessant sind und worum es geht. Aber das Thema haben wir ja bereits an anderer Stelle diskutiert... ;)

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Turtle 1994
    geschrieben 1190290601000

Hallo

ja bitte wieder zusammen.Ich persönlich finde es übersichtlicher.

Die " Bangkok " Rubrik überliest man schnell.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • chriwi
    geschrieben 1190290665000

@webfox sagte:

"Suche deutsches Bierhaus in Bangkok"

www.beiotto.com

Bitte, gerne! Auch wenn's aus dem Thread nicht erkennbar war. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1190291659000

ich meine ein guter kompromiss wäre die struktur wie bei zB österreich oder schweiz zu nehmen & nicht die städtereisen ganz unten ranzuhängen. so sieht man es zumindest eher, dass es eine eigene abteilung für bangkok gibt. bei bangkok ists halt speziell schwierig, da meist tipps im zusammenhang mit weiteren reisezielen in thailand erfragt werden.

born 2 dive - forced 2 work
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1190291895000

@chriwi sagte:

www.beiotto.com

Bitte, gerne! Auch wenn's aus dem Thread nicht erkennbar war. :p

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: !

..... aber zum Thema : Reicht die Suchfunktion nicht aus , um sowohl getrennt oder einzeln die richtigen Antworten zu finden ??

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!