Hallo zusammen,
Ende Oktober/Anfang November steht der nächste Urlaub an und diesmal soll es Thailand sein. Da ich noch nie in Thailand war, habe ich hier im Forum etwas gestöbert und mich für Khao Lak entschieden.
Unter anderem in der engeren Auswahl ist das Khao Lak Resort. In den Bewertungen habe ich nun allerdings gelesen, dass es durch die Bauweise direkt in der Natur mit Dschungel dort wohl einiges an Tieren gibt. Grundsätzlich kein Problem: Leguane, Tausendfüßler, Schlangen oder selbst Kakerlaken schocken mich wenig. Was mir allerdings wirklich Probleme bereiten würden, wären Spinnen.
Da ich hier im Forum auch nichts finden konnte, wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand ist, der schon einmal vor Ort war und mir sagen kann, ob mich dort an jeder Ecke eine Spinne angrinsen wird oder ob es sich in Grenzen hält?
Außerdem kann ich aus den Bewertungen auch nicht so recht erkennen, ob es in Fußmarsch-Nähe des Hotels auch Möglichkeiten zum Essen gibt. Weiss das jemand? Einen Roller mieten wollte ich nämlich nicht unbedingt.
Falls jemand andere Hotelalternativen hat, bin ich gerne für Vorschläge offen. Ich habe mich hier zwar schon durchs Forum gewühlt und fast jedes Hotel in Khao Lak und Puketh schon 3 mal angeklickt, aber irgendwie verwirrt das noch mehr
Ich suche also für Urlaub zu zweit in Khao Lak oder Puketh (wobei ich nicht sicher bin, ob in Pukhet nicht zuviel los ist für mich):
- nicht allzu großes Hotel direkt am Strand, der natürlich auch nicht ganz hässlich sein sollte
- möglichst nicht so viele Familien und keine Animation
- Bungalows oder zumindest kleine Häuser mit Zimmern (das Kamala Beach Resort in Puketh z.B. wäre mir schon zu "kastenmäßig")
- schöner Pool, in dem man auch mal ein paar Züge schwimmen kann
- schön ruhig gelegen, aber in Fußmarsch-Nähe thailändische Essensmöglichkeiten
- kleine bis mittlere Preisklasse, super Luxus brauche ich nicht
Ich würde mich über Antworten freuen, besonders von Leuten, die schon einmal im Khao Lak Resort waren.
Vielen Dank!
Nia