• Nianara
    geschrieben 1342022947000

Hallo zusammen,

Ende Oktober/Anfang November steht der nächste Urlaub an und diesmal soll es Thailand sein. Da ich noch nie in Thailand war, habe ich hier im Forum etwas gestöbert und mich für Khao Lak entschieden.

Unter anderem in der engeren Auswahl ist das Khao Lak Resort. In den Bewertungen habe ich nun allerdings gelesen, dass es durch die Bauweise direkt in der Natur mit Dschungel dort wohl einiges an Tieren gibt. Grundsätzlich kein Problem: Leguane, Tausendfüßler, Schlangen oder selbst Kakerlaken schocken mich wenig. Was mir allerdings wirklich Probleme bereiten würden, wären Spinnen.

Da ich hier im Forum auch nichts finden konnte, wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand ist, der schon einmal vor Ort war und mir sagen kann, ob mich dort an jeder Ecke eine Spinne angrinsen wird oder ob es sich in Grenzen hält?

Außerdem kann ich aus den Bewertungen auch nicht so recht erkennen, ob es in Fußmarsch-Nähe des Hotels auch Möglichkeiten zum Essen gibt. Weiss das jemand? Einen Roller mieten wollte ich nämlich nicht unbedingt.

Falls jemand andere Hotelalternativen hat, bin ich gerne für Vorschläge offen. Ich habe mich hier zwar schon durchs Forum gewühlt und fast jedes Hotel in Khao Lak und Puketh schon 3 mal angeklickt, aber irgendwie verwirrt das noch mehr :-(

Ich suche also für Urlaub zu zweit in Khao Lak oder Puketh (wobei ich nicht sicher bin, ob in Pukhet nicht zuviel los ist für mich):

- nicht allzu großes Hotel direkt am Strand, der natürlich auch nicht ganz hässlich sein sollte :-)

- möglichst nicht so viele Familien und keine Animation

- Bungalows oder zumindest kleine Häuser mit Zimmern (das Kamala Beach Resort in Puketh z.B. wäre mir schon zu "kastenmäßig")

- schöner Pool, in dem man auch mal ein paar Züge schwimmen kann

- schön ruhig gelegen, aber in Fußmarsch-Nähe thailändische Essensmöglichkeiten

- kleine bis mittlere Preisklasse, super Luxus brauche ich nicht

Ich würde mich über Antworten freuen, besonders von Leuten, die schon einmal im Khao Lak Resort waren.

Vielen Dank!

Nia

• digger69
    geschrieben 1342024323000

Hi,

also im Resort war ich selber noch nicht.

Dafür aber im Merlin. Das kann ich auch empfehlen. So als Alternative. Wollt eigentlich nicht mehr heim...

Essen gibt es vor jedem Hotel oder in kurzer Fussmarsch Entfernung zur genüge.

Spinnen: auch nicht mehr als hier in Old Germany. Sollte also kein Problem darstellen.

Ach und Khao Lak ist viel besser als Phuket. Wenn man seine Ruhe sucht. Das einzige, keine Liegen direkt am Strand, weil Natuschutzgebiet. Die stehen immer im Hotel auf der Wiese die am Strand endet.

Gruss...

• bernhard707
    geschrieben 1342025748000

@Nianara

Ich habe zweimal im Khao Lak Resort gewohnt und kenne es sehr gut, war dieses Jahr in dem Resort direkt nebenan. Schau mal in meine Hotelbewertung KIlick!

Die Bewertung ist zwar von 2008, geändert hat sich wenig, ausser aus den grossen Beach-Villas wurden jetzt je 2 Ocean-View Deluxe Bungalows und nur ein kleines Stück weiter links den Strand lang gibt es jetzt eine kleine Strandbar mit Restaurant.

Spinnen ja nun, es hält sich in Grenzen, aber es gibt sie wie überall und nicht nur in Thailand. Deine Reisezeit solltest allerdings wegen des Monsun möglichst weit Richtung Nov/Dez schieben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nianara
    geschrieben 1342032814000

Hallo,

danke schon einmal euch beiden. Das hört sich Spinnentechnisch ja schon einmal beruhigend an. Ein paar kleinere darf mein Freund dann verscheuchen, solange mich nicht morgens handtellergroße Monster begrüßen oder so :-)

Und eure Beschreibungen klingen auch genau nach dem, was wir suchen. Dass die Liegen nicht am Strand stehen, ist mir egal, solange ich das Meer sehen kann :-)

Das Merlin ist etwas günstiger momentan, aber wenn ich das richtig sehe an einem anderen Strand? Ist das auch schon der Nationalpark bzw. ist es da trotzdem schön grün und nicht allzu voll am Strand? 

Und da ich mit Thailand-Reisen bisher gar keine Erfahrung habe noch eine Frage: ist es erfahrungsgemäß günstiger jetzt schon für Oktober/November zu buchen oder sollte man lieber auf Last Minute Angebote warten? Zu dieser Zeit ist ja anscheinend noch nicht richtig Saison und die Chance, dass dann nicht alles ausgebucht ist, wohl recht hoch oder?

Vom Zeitraum sind wir leider auf die letzte Oktober- und erste Novemberwoche festgelegt. Ich bekomme nicht anders Urlaub. Aber ich habe mir mal die Bewertungen aus dieser Zeit durchgelesen und Fotos angeschaut, das sah nicht so schlecht aus. Ich war auch schon im Januar zur Regenzeit auf Bali und hatte auch ziemliches Glück und ein wenig Risiko muss sein :-)

• Zimmerer
    geschrieben 1342044308000

Hi,

wir waren 2011 und 2012  im KL Resort und haben uns sehr wohl gefühlt. Im Deluxe-Beachfront-Bungi wohnten wir gleich am Wasser; das ist schon was besonderes.

Allerdings habe ich in Khao Lak meine bisher ersten und einzigen Spinnen in Thailand gesehen (sonst sind wir auf Phuket). Eine Spinne hing bei einer Freundin im Bayfront morgens im Laubengang und eine hing ganz oben an der Strasse in einem Netz zwischen Elektroleitung und Unterholz (4 m ? Durchmesser). Nicht Handteller-, sondern Handgröße ... brrrr. Und leuchten im Dunkeln. Und eine Melmak-Kakerlake (ca. 5 cm). Du siehtst, ich LIEBE diese Viecher auch. Es war aber wirklich zu ertragen.

Im Nang Thong Supermarket gibt es Insektenspray mit Lavendelduft. Notfalls kann man auch mit der Dose zuschlagen ... ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Nianara
    geschrieben 1342086264000

*schluck* Ich hab die Spinne in den Bewertungsbildern des Bayfront gesehen. Solche Riesenspinnen gab es auch auf Bali. Gott sei Dank nicht im Hotel, aber auch beim Vorbeilaufen schlimm genug für mich. Kakerlaken machen mir wie gesagt nichts aus, die kann ich freundlich aus dem Zimmer tragen und irgendwo absetzen, wo sie mich nicht stören.

Also dann wohl lieber ein Hotel mit weniger "grün" drumherum.

Jetzt bin ich auf das Bangsak Village Hotel gestoßen. Weiss da jemand näheres? Laut Bewertungen ist es anscheinend sehr abgelegen ohne viele Essensmöglichkeiten, stimmt das?

Vielen Dank!

• bernhard707
    geschrieben 1342092555000

Genau so ist es, beim Bangsak Village gibt es im näheren Umkreis keine Local Restaurants.

Die Lage so weit abseits muss dich allerdings nicht vor Spinnen schützen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nianara
    geschrieben 1342094349000

Danke Bernhard :-) Das mit den Spinnen ist mir klar, aber im Bangsak Village sah es auf den Fotos nicht ganz so "dschungelig" aus wie im Khao Lak Resort und im Merlin, da ist vielleicht die Spinnenchance geringer.

Aber dass so gar nichts in Hotelnähe ist, ist ja nicht so optimal, ich gehe schon ganz gerne ausserhalb essen. Ich überlege noch einmal in Ruhe, ist ja auch noch etwas Zeit. Bali habe ich ja auch trotz Spinnen überlebt und die Chance auf die ganz großen zu treffen scheint ja nicht sooo hoch zu sein :-)

• thomasomio
    geschrieben 1342094966000

Kann das resort nur empfehlen. Die Lage fanden wir einfach fantastisch ,da man zu Fuß alles gut erreichen kann. Gerade das Dschungelfeeling ist das schönste am Hotel. Wir hatten einen superior Bungi am Hang und da gab es nix zu meckern.

Würde sofort selbst wieder hin fahren.

Die Anlage ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber gerade das ist schön.

Thomas+Claudia
  • klld
    geschrieben 1342099858000

@Nianara

Vielleicht solltest du dich eher Richtung Golfrasenanlage wie Dschungelatmosphaere orientieren.

Das Bangsak Village ist das Schwesterhotel vom Khao Lak Resort. Liegt eher einsam und viel, viel unerschlossenes gruen drumherum.

Ich denke mit Hotels wie dem

Chong Fah

Ramada

Briza

La Flora

Seaview

JW

Meridien

...

wuerdest du gluecklicher werden und einen beruhigteren Urlaub verbringen.

Allerdings gibt es kein Hotel mit einer "Spinnen frei" Garantie.

Die Spinnen von denen du Angst hast sind die Seidenspinnen.

Sie haben grosse (wirklich grosse) Netze und warten auf Beute.

Diese Spinnen wirst du an Stromleitungen, Wasserfaellen, Baeumen, Bueschen entdecken. Aber garantiert nicht in deinem Zimmer ueber das Bett laufen!

Gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!