• Nianara
    geschrieben 1342104916000

Also wenn diese Seidenspinnen nur da sind, wo Du geschrieben hast, dann kann ich damit leben. Ich hatte die Vorstellung, dass man sie wirklich so in Zimmerecken findet, sie einem im Restaurant beim Essen zusehen, etc.

Die Hotels, die Du genannt hast, habe ich bewusst ausgeschlossen. Ich wollte es ja etwas ursprünglicher, kleiner und gemütlicher. Und auf jemanden, der mir den Sonnenschirm nach meinen Wünschen ausrichtet und das Handtuch auf der Liege platziert kann ich auch gut verzichten :-)

Wir werden jetzt das Wochenende noch einmal abwarten und nachdenken, aber wahrscheinlich wird es das Bangsak Village werden, wenn sich preislich beim Khao Lak Resort nichts mehr tut. "Einsamkeit" ist auch in Ordnung, notfalls kann man sich ja ein Taxi nehmen und von wo man nun Ausflüge startet, macht ja auch keinen Unterschied.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Nianara
    geschrieben 1342707861000

Hallo nochmal,

wir haben uns nun entschieden und Bangkok in Verbindung mit dem Bangsak Village Hotel gebucht.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zum Khao Sok Nationalpark, konnte da hier im Forum und im Netz nichts zu finden.

Wir möchten nämlich unbedingt auch für 2 Tage in den Khao Sok Nationalpark und da habe ich bei einem Ausfluganbieter gesehen, dass man dort in Baumhäusern übernachten kann. Die Baumhäuser gab es dort allerdings nur in Verbindung mit Elefantentouren durch den Nationalpark, was ich auf keinen Fall machen möchte.

Kennt jemand einen Anbieter, der Baumhäuser ohne Elefantenreiten anbietet? Ansonsten würden wir eher die Tour mit den schwimmenden Häusern machen, da sind keine Elefanten dabei :)

Vielen Dank!

• bernhard707
    geschrieben 1342711672000

Öhm, Spinnenangst und übernachten mit Tour im Khao Sok NP :laughing:

Schau im Net nach Unterkünften im Khao Sok NP, oder besser noch nach Tour-Agencies in Khao Lak.

Dort kannst du fast alles buchen, von Usern sehr empfohlen ist Khao Lak Land Discovery, siehe Google.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nianara
    geschrieben 1342714195000

Eine Nacht halte ich das schon aus, es ist ja nicht so, dass ich gleich an Schnappatmung sterbe bei so großen Spinnen, ich wollte sie halt nur nicht unbedingt im Hotel haben, wo ich Gefahr laufen könnte morgens verschlafen in so ein Riesen-Netz zu tappen :)

Khao Lak Land Discoveries habe ich geschaut, aber die haben nur Touren mit Elefanten oder halt die Häuser im See. Die anderen Tourveranstalter hatten immer nur die Häuser im See, aber notfalls werden wir dann halt diese Tour machen.

Danke Dir!

• bernhard707
    geschrieben 1342714410000

Setze dich doch einfach mal mit KLLD oder einer anderen Agency per mail in Verbindung, die arrangieren schon was du möchtest.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nianara
    geschrieben 1342721578000

Ok, danke, dann versuche ich das mal. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, ich hätte brav hingenommen, dass da halt nur die angebotenen Touren stattfinden :)

• klld
    geschrieben 1342944600000

Berechtigter Hinweis von Bernhard. In den Khao Sok gehst du um Tiere zu sehen. Dazu gehoeren auch Spinnen , Tausendfuessler, Kaefer, Schlangen, .... Spinnennetze gibt es einige.

Der Stausee ist sehr einfach. Matratze auf dem Boden. Bambushuette, tief im Nationalpark und Dschungel. Kein Handy Empfang - ist das etwas fuer dich?

Baumhaus ist die "Luxusvariante" im Dschungel aber trotzdem Insektengefahr. Aber anstaendiges Bett, Badezimmer, Strom,...

Warum wollt ihr nicht Elefanten reiten ? Es ist eine Aktivitaet.

Kleiner Hinweis fuer Dschungelwanderungen - Blutegel, sind an Land nicht im Wasser. Es sind Landblutegel.

Man kann auch nur eine Uebernachtung im Baumhaus buchen, wie ein Hotel. Es gibt auch einen betonierten Weg vom Nationalparkheadquarter. Blutegel frei!

• Nianara
    geschrieben 1343034882000

Hallo klld,

danke für die ausführliche Erklärung :)

Irgendwie scheine ich hier etwas falsches vermittelt zu haben. Ich habe nämlich nichts gegen Tiere und mit den wenigsten Probleme. Nur Spinnen wollte ich halt nicht unbedingt im Hotel haben  :) Ich war auch schon im Mexico auf einer 3-tägigen Tour durch den Dschungel inkl. Höhlen und Hängemattenübernachtung. Dort bin ich auch einigem an Krabbel- und Schlängelgetier inkl. Blutegeln und Taranteln begegnet ohne Schnappatmung zu bekommen.

Nur möchte ich morgens nicht meine Zimmertür öffnen und 8 Riesen-Beine winken mir zu :) In der Natur bin ich halt "zu Gast" bei den Tieren, lasse sie in Ruhe und gehe weiter (bei Spinnen halt mit kleinem Schütteln), aber bei mir "zu Gast" mag ich die Tierchen dann nicht haben :)

Bambushütte mit Matratze passt auch und im Urlaub brauche ich grundsätzlich kein Handy. Ich glaube wir werden dann eher diese Tour machen, ich habe gelesen, dass die Fahrt über den Stausee sehr schön sein soll und so haben wir das Problem mit dem Elefantenreiten auch nicht, welches ich aus Tierschutzgründen nicht möchte.

• klld
    geschrieben 1343227169000

Hallo,

ihr habt auf jedenfall eine gute Wahl mit dem Stausee getroffen. Phantastische Landschaft, da laeuft jede Kamera heiss und man kann sich nicht satt sehen.

Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung. Wenn der Dschungel am fruehen morgen erwacht ist es etwas besonderes.

Aber man sollte doch auch wissen, dass es sehr einfache Unterkuenfte sind - was aber auch den Reiz ausmacht. Tarzan und Jane lassen gruessen.

Immer wieder gibt es Besucher, die sich eine 5 Sterne Unterkunft vorstellen.

Gruesse und viel Spass im Khao Sok

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!