• Quarterback
    geschrieben 1143109774000

Hallo,

wir fliegen am 1.4.06 für 14 Tage nach Phuket.

Schliessen die Bar's auf Patong wirklich um 24.00 ?

Kann man die Insel problemlos mit dem Auto erkundigen (Linksverkehr, Verkehrsaufkommen allgemein) ?

Welche Ausflüge muss man unbedingt machen ?

Empfehlenswerte Restaurants auf Patong ?

Muchas Gracias für Eure Antworten

Gruss

Q'back

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143111041000

Wie das auf Patong ist kann ich nicht sagen, ich kenn nur auf Malotze..

Der Verkehr auf Phuket ist möderisch und als Farang bist Du immer Schuld und das nutzt der eine oder andere auch gerne mal aus um sich zu sanieren.....

In der Stadt Patong ist so gegen 03.00 Uhr Schluss, dann werden merklich mehr Bars geschlossen.

Restaurants auf Patong kenne ich nicht, nur welche in der Stadt Patong.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Quarterback
    geschrieben 1143111695000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Wie das auf Patong ist kann ich nicht sagen, ich kenn nur auf Malotze..

Der Verkehr auf Phuket ist möderisch und als Farang bist Du immer Schuld und das nutzt der eine oder andere auch gerne mal aus um sich zu sanieren.....

In der Stadt Patong ist so gegen 03.00 Uhr Schluss, dann werden merklich mehr Bars geschlossen.

Restaurants auf Patong kenne ich nicht, nur welche in der Stadt Patong.

Malotze ?

Ich meine natürlich das Urlaubszentrum Patong, tschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte...

danke für den Verkehrstipp

Gruss

Farang

• icepower
    geschrieben 1143117270000

Seit über einem Jahr MÜSSEN alle Lokale um 2.oo Uhr nachts geschlossen sein.

Mit dem Verkehr hat Thorben Recht.

-----------------

Gute Restaurants in Patong zu finden ist eher sehr schwer...

a) Baan Rim Pa am nördlichen Ende von Patong (exclusiv und teuer, dafür aber tolles Ambiente und noch halbwegs authentisches Thaifood)

b) die Restaurants im Amari Coral Beach Hotel (südliches Strandende): geniale Lage mit Blick über Patong, superfrisches Essen in allen Kategorien, Preis okay (z.B. Thaibuffet ca. 10 Euro)

c) die kleinen Lokale in der 3. Straße (Foodmarket), hier isst du authentisch und sehr preiswert, dafür absolut ungemütlich.

Ansonsten kann ich den ganzen Lokalen im Zentrum nicht viel abgewinnen: Touristenabfertigung im Eiltempo

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Issi
    geschrieben 1143118832000

@ Thorben-Hendrik

na, schon mal selbst einen Sanierer auf den Hörnern gehabt...?

@ Icepower

aus woinem, des gibt`s doch nett. Isch kumm aus Beejkene (Birkenau, genauer Reisen).

Grüße Issi

• Quarterback
    geschrieben 1143119744000

@'icepower' sagte:

-----------------

a) Baan Rim Pa am nördlichen Ende von Patong (exclusiv und teuer, dafür aber tolles Ambiente und noch halbwegs authentisches Thaifood)

b) die Restaurants im Amari Coral Beach Hotel (südliches Strandende): geniale Lage mit Blick über Patong, superfrisches Essen in allen Kategorien, Preis okay (z.B. Thaibuffet ca. 10 Euro)

c) die kleinen Lokale in der 3. Straße (Foodmarket), hier isst du authentisch und sehr preiswert, dafür absolut ungemütlich.

Ansonsten kann ich den ganzen Lokalen im Zentrum nicht viel abgewinnen: Touristenabfertigung im Eiltempo

Über den (oder einen von ihnen) Koch vom Amari Coral Beach wurde letzthin im Spiegel TV oder so eine Reportage gebracht bzw. über Thailand allgemein. Ist ein Landsmann von Euch, mit einer Thai verheiratet. Werden versuchen, beide mal reinzuziehen. Danke für die Info. Gruss QB

• Quarterback
    geschrieben 1143122149000

@'icepower' sagte:

Komm ich da auch in Shorts rein ?

Schaut gut aus.

Wir lieben Thaifood. :D

• Quarterback
    geschrieben 1143122833000

@'Quarterback' sagte:

Komm ich da auch in Shorts rein ?

Schaut gut aus.

Wir lieben Thaifood. :D

ps: hast Du auch noch eine Badeempfehlung auf Lager? wo ist der Strand am Schönsten? LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143122999000

@'icepower' sagte:

-----------------

Was die MÜSSEN und was die tun sind 2 paar Schuhe also um nach 02:30 Uhr war die Soi Crocodile/ Soi Tiger im Februar noch brechend voll.......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • yipman1974
    geschrieben 1143130773000

Das kann ich auch bestätigen. Die Sperrstunde zu überschreiten schein ein Kavaliersdelikt zu sein. Im Crocodile brennt um 03:00 Uhr immer noch die Luft. ;) Da wirds ja auch erst so gegen zwölf Uhr so richtig voll.

Restaurant: Ich habe dort mal einen Schweden in der Soi 2 kennengelernt; der zaubert für kleines Geld ein absolutes Hammer-Steak mit Kartoffelpürée auf deinen Teller. Da konnte selbst ich als Thaifood-Fan einfach nicht wiederstehen und habe den euroäischen Verlockungen nachgegeben. Sensationell ! (War aber vor dem Tsunami; vielleicht gibts den nicht mehr.) :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!