• icepower
    geschrieben 1143143564000

@'Quarterback' sagte:

Über den (oder einen von ihnen) Koch vom Amari Coral Beach wurde letzthin im Spiegel TV oder so eine Reportage gebracht bzw. über Thailand allgemein. Ist ein Landsmann von Euch, mit einer Thai verheiratet. Werden versuchen, beide mal reinzuziehen. Danke für die Info. Gruss QB

Den Bericht habe ich gesehen, mir sind die Tränen gekommen, als ich den Jetty (Bootssteg) beim Abendessen sah. Das ist ein Feeling, unbeschreiblich!

Und den Koch, Alexander Mack, kenne ich seit meinem vorletzten Besuch. Was der an Kochkunst drauf hat, wäre hier in D unbezahlbar!

Allerdings hält er sich bei Thaifood im Hintergrund und dazu gibts einen einheimischen Kochkünstler.

@'Quarterback' sagte:

Komm ich da auch in Shorts rein ?

Weder ins Amari noch ins Baan Rim Pa würde ich abends in Shorts reingehen. Ins Amari kommst du sicher auch lässig gekleidet rein, im Baan Rim Pa weiß ich es nicht genau. Aber Shorts sind nicht gleich Shorts, feine knielange dürften kein Problem sein!

@'Quarterback' sagte:

ps: hast Du auch noch eine Badeempfehlung auf Lager? wo ist der Strand am Schönsten?

Lass dich vom Patongstrand aus mit dem Longtail zur Freedombeach fahren, kostet pro Boot 20€ hin und zurück (Fahrzeit 20 min.). Nicht gerade billig, lohnt sich aber absolut! Unbebauter Traumstrand, Fotos gefällig?

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3538668

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Käsemaus207
    geschrieben 1143183368000

Hallo,

war letztes Mal vor dem Tsunami auf Phuket. Weiß im Moment nicht ob meine Restaurants noch offen haben oder zerstört wurden.

Wir waren oft :

Nacht-Essensmarkt Rat Uthit Road

ED - Eating House

128/7 Moo 3, Soi Bangla

Karon Beach

ca. 15 Minuten mit Hühnerbus

oder wenn man nicht gerade immer Thai essen will:

www.k-hotel.com (nicht gerade billig)

www.grillhuette.com

www.cafespatz.com

Ausflüge:

Gut gefallen hat es mir im House of Horror

Mischung aus Horrorfilm live und Achterbahn (zu der Zeit 400 Baht Eintriit)

Phang Nga National Park ist zu empfehlen.

Von der James-Bond-Insel war ich nicht so begeistert der Felsen ist gegnüber dem Film richtig winzig.

Insel Kho Phi Phi( Film "The Beach") war zu unserer Zeit schon total

überlaufen und ich denke woaners gibt es auch solche Strände.

Wir haben uns ein Schnellboot gemietet und haben etliche Buchten rund um Phuket abgefahren, da konnte man ganz toll schnorcheln und schwimmen., kann ich nur empfehlen.

Das Wat Chalong sollte man sich auch ansehen, falls man für Tempel was übrig hat.

Falls jemand Brillenträger ist:

Euro Optic

Taweeewong Road, Patong Beach

Sprechen sehr gut Englisch und auch super Qualität

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen

wünsche einen schönen Urlaub, ich muss bis Thailand leider wieder bis November warten.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Quarterback
    geschrieben 1143191674000

@Nicole und Jutta

vielen Dank für Eure Tipps :D

Gruss aus der winterlichen Schweiz ;)

• Quarterback
    geschrieben 1143532732000

Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!