• suzie1983
    geschrieben 1183584780000

@Mel4477

Ich kann dir bezüglich deines Hotels nicht wirklich einen Tip geben, da ich eher in günstigeren Hotels wohne. Aber bezüglich Malaria würde ich mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen.

Ich war schon 4 mal mit dem Rucksack in Thailand, also auch stellenweise nicht in den absoluten Touristengebieten. Jeder Arzt, der etwas Ahnung hat, wird dir raten nicht schon im Voraus ein Malaria Mittel zu nehmen, da dies sehr belastend für den Körper sein kann und eine heftige Chemiekeule ist, zudem ist die Gefahr in den touristisch erschlossenen Gebieten oft nicht sehr hoch. (obwohl es bezüglich Koh Chang teilweise Meldungen von Fällen gibt) Eine vernünftige Vorbeugung tut es allemal. Abends etwas luftiges anziehen und sich vorher mit Antimückspray einsprühen. Da würde ich auch keins aus Deutschland mitnehmen, in Thailand gibt es in jedem Seven Eleven (kleiner Supermarkt, wie unser HL) Sketolene mit dem Wirkstoff DEET. Das gibt es in gelb und grün (meiner Meinung nach wirkt grün besser) und kostet von 1,20-2,00 Euro.

Sollte man tatsächlich krank werden, oder Fieber bekommen, dann kann man immernoch mit der Behandlung mit Malarone beginnen, (natürlich unter ärztlicher Aufsicht). Das gibt es in Thailand auch günstiger als in Deutschland.

So, vielleicht konnte ich euch etwas damit helfen.

Solltet ihr noch irgendwelche Fragen bezüglich Thailand haben, bitte stellt sie, ich helfe gerne.

viele Grüße

Susanne

• Mel4477
    geschrieben 1183625570000

Hallo Susanne,

vielen lieben Dank. Klar, mach ich mir nun schon mehr Sorgen, als vorher. Denn ich habe z. B. Afrika als Urlaubsland abgelehnt wegen Malaria.... Ich möchte diese MIttel nicht unbedingt vorher nehmen, denn ich kenne fast niemanden, den es da nicht schlecht drauf ging.

Aber wäre denn im Notfall die ärztliche Versorgung dort so gut?

Ich bin halt schon jemand, auf den sämtliche Stechviecher enorm stehen. Also ich war auch in der Dom Rep komplett rot... Mein Freund hat fast nie einen Mückenstich.... Daher muss ich schon aufpassen...

Vielleicht erkundige ich mich auch mal beim auswärtigen Amt...

Danke DIr schon mal!

LG Mel

• krabel
    geschrieben 1183625839000

Hallo Mel,

habe Dir gerade eine PN geschickt. Die ärztliche Versorgung in Thailand ist sehr gut.

Grüße Ute

• Mel4477
    geschrieben 1183635155000

Hey Ihr,

Ihr denkt jetzt sicher, ich bin bescheuert, aber umsomehr ich über diese Sandviecher lesen, umso mehr nimmt mir das die Lust auf mein in die engere Wahl genommenes HOtel (Paradise Resort koh Chang am Klong Prao Beach)...

Da ich hier wirklich ein Anziehungspunkt für sämtliche Stechviecher bin, werde ich dort sicher auch net verschont.. .

Wo könnte ich denn nun sonst in Koh Chang nächtigen, wo ich einen schönen (steinfreien) Sand habe UND keine Sandfliegen UND das hotel einen Pool hat UND nicht so weit vom Strand weg ist (das Top Resort scheint ja ein ganzes Stück vom Strand weg zu sein, oder)?

UND es soll abends schon was los sein (also keine Mega Party, aber bummeln sollte drin sein) :-)

DANKE

• oracle
    geschrieben 1183637870000

Hm, also ich kann dir nur sagen das wir im Oktober/November 3 Wochen eben im Chang Paradise waren und es um diese Zeit dort keine Sandflöhe gab. Auch von den anderen Gästen hatte keiner Probleme.

Hängt wohl von verschiedenen Bedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit...) ab.

• Dicke
    geschrieben 1183666566000

Wir waren im Februar auf Koh Chang im Kacha Resort & Spa, wohnten im Haupthaus. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Abends könnt Ihr am Strand überall Essen gehen. Herrlich.

Sandflöhe gab es bei uns nicht. Ich bin sonst auch sehr empfindlich, habe aber kein einzigen Mückenstich gehabt. Abends habe ich mich immer eingerieben, mit vor Ort gekauften Mitteln.

Viel Glück noch bei der Suche.

Gruß Hannelore

• Mel4477
    geschrieben 1183711898000

Hallo Ihr,

danke Euch, das hört sich gut an... Denn ich hab mich halt in diese bbeiden Hotels (Paradise u. Barali Beach) erstmal festverankert.. und ich find irgendwie kein vergleichbares....

Hab jetzt einen Flug angeboten gekriegt für 750 Euro, das Hotel wird dann nicht noch 1000 Euro kosten... Ich werde Euch berichten, was draus wird..

Achja, Eurosian hat mir ein Angebot zukommen lassen für 1700 Euro.. Hab ihnen aber scho geschrieben, dass des zu teuer ist (wie gesagt, s. mein Flugangebot oben)..

Grüßle

• alia.elke
    geschrieben 1183762354000

Hallo Mela!

Würde dir Phuket und zwar den Nai Harn Beach empfehlen... Ist sehr ruhig dort und wenn man was erleben will, dann nimmt man eben nen mofa für

3-4 € mieten....

Gruss alia

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • IsaanBangkok
    geschrieben 1183806731000

@Mel4477 sagte:

Hallo,

erstmal lieben Dank für Eure antworten.

Vorweg.. Wenn ich mir das leisten könnte bzw. mein Chef auf mich über 4 Wochen verzichten könnte, würd ich auch von ende Nov. bis Ende Dez fliegen...

Aber das geht halt nicht.

Ich habe jetzt Angebote gesehen für so um die 1200 Euro für 12 Nächte. Klar, ist es vor Weihnachten günstiger, aber andererseits spar ich mir auch ein Haufen an Geld, da dann sämtliche WEihnachtsgeschenke ausfallen :-)

Ich habe jetzt einige angebote von Phuket, also z. B. Kamala Beach gekriegt. Das hört sich nicht soo schlecht an.

Wie gesagt, ich kenn mich leider gar nicht aus :-(; wir möchten halt Strandurlaub, was anschauen können und wenn wir wollen, das Nachtleben ansehen, aber eben nicht nonstop.

@Sandra: Was ist mahan?

Viele Grüße Mela

Kamala Beach ist gut, waren wir auch schon. Liegt selbst direkt am Strand, allerdings Korallenriff, zum Baden geht es mit dem Pick Up. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Und unbedingt unten am Strand das thailändische Restaurant besuchen. Essen ist gut, die Leute sehr nett.

• IsaanBangkok
    geschrieben 1183807174000

@Mel4477 sagte:

Hallo Ihr,

danke Euch, das hört sich gut an... Denn ich hab mich halt in diese bbeiden Hotels (Paradise u. Barali Beach) erstmal festverankert.. und ich find irgendwie kein vergleichbares....

Hab jetzt einen Flug angeboten gekriegt für 750 Euro, das Hotel wird dann nicht noch 1000 Euro kosten... Ich werde Euch berichten, was draus wird..

Achja, Eurosian hat mir ein Angebot zukommen lassen für 1700 Euro.. Hab ihnen aber scho geschrieben, dass des zu teuer ist (wie gesagt, s. mein Flugangebot oben)..

Grüßle

Die 750 Mäuse sind der normale Tarif, nichts besonderes. Check mal bei ltu, die sollen auch Angebote haben. Außerdem fliegen die nicht so lange wie die anderen Linien, nur neundreiviertel Stunden. Mit der 767 dauert es 12 Stunden, mit der 747 immer noch elf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!