Ich kann dir bezüglich deines Hotels nicht wirklich einen Tip geben, da ich eher in günstigeren Hotels wohne. Aber bezüglich Malaria würde ich mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen.
Ich war schon 4 mal mit dem Rucksack in Thailand, also auch stellenweise nicht in den absoluten Touristengebieten. Jeder Arzt, der etwas Ahnung hat, wird dir raten nicht schon im Voraus ein Malaria Mittel zu nehmen, da dies sehr belastend für den Körper sein kann und eine heftige Chemiekeule ist, zudem ist die Gefahr in den touristisch erschlossenen Gebieten oft nicht sehr hoch. (obwohl es bezüglich Koh Chang teilweise Meldungen von Fällen gibt) Eine vernünftige Vorbeugung tut es allemal. Abends etwas luftiges anziehen und sich vorher mit Antimückspray einsprühen. Da würde ich auch keins aus Deutschland mitnehmen, in Thailand gibt es in jedem Seven Eleven (kleiner Supermarkt, wie unser HL) Sketolene mit dem Wirkstoff DEET. Das gibt es in gelb und grün (meiner Meinung nach wirkt grün besser) und kostet von 1,20-2,00 Euro.
Sollte man tatsächlich krank werden, oder Fieber bekommen, dann kann man immernoch mit der Behandlung mit Malarone beginnen, (natürlich unter ärztlicher Aufsicht). Das gibt es in Thailand auch günstiger als in Deutschland.
So, vielleicht konnte ich euch etwas damit helfen.
Solltet ihr noch irgendwelche Fragen bezüglich Thailand haben, bitte stellt sie, ich helfe gerne.
viele Grüße
Susanne