• jamieo
    geschrieben 1410953278000

Ich bin bekennender Rawai Beach Fan. Er ist zwar zum Baden völlig ungeeignet aber an der Strandpromenade kann man sooooooooo lecker essen. und es gibt auch eine tolle Infrastruktur drumherum. Vor allem einen tollen Massage und Spasalon zum Seele baumeln lassen. Die Gesichtsbehandlungen dort sind Hammer!!!!!!

Der Nai harn Beach sowie der Yanui beach sind mit dem Moped in kürzester zeit zu ereichen , dort kann man schnorcheln. Ob mittlerweile Liegen noch dortstehen weiß ich nicht, man konnte sich dort eine Liege mieten und es sich gut gehen lassen. Aber durch diverse Foren schlauer geworden, ist wohl nichts mehr mit Strandliegen dort.

Das U Sunsuri ist nicht das schlechteste Hotel, relativ neu und an einem Hang gebaut. War schon persönlich dort. Auch das Rawai Palm Beach Resort ist ganz OK. Aber kein direkter Strand.  Mit ner recht tollen Poollandschaft und kostenlose Shuttle zu diversen Stränden. Mit dem Moped auch schnell beim Sunset Cape um die genialen Sonnenuntergänge zu beobachten und fotografieren, anschließend lecker Seafood essen bei den Seezigeunern. das iat Urlaub....Mit dem Moped aber auch schnell am Wat Chalong, mal Shoppen im Big C oder Tesco, dort Shabushi essen etc.....

Was auch toll ist das Pullman Arcadia am NaiThon Beach. Beach genial, drumherum vor der Säuberung nette Strandrestos und Liegen am Strand. Wie es jetzt aussieht keine Ahnung.

Wir sind aber sehr große Phuketfans und sind immer im April dort unterwegs. Kennen uns auf der Insel auch sehr gut aus.

gruß

claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Zimmerer
    geschrieben 1410955656000

@jamieo

Wir sind auch Phuket-Fans und immer im April da. :D

Aber dann du weißt ja wie das mit Phuket so ist: egal wo man auf den über 500 km² hinkommt trifft man torkelnde Sex-Touris. Wir sehen das nur nicht mehr, weil wir schon so abgestumpft sind. :laughing: :rofl: Oder weil wir an unseren Bodyguards (wg. der Krmininalität) vorbei nicht weit schauen können.

Die meisten wollen doch nicht wirklich was wissen. 30 Minuten im Netz und 12- 33 Klicks und schon ist alles klar. :p

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1411023437000

Da sprichst du viel Wahres, Christine.

Wir sind bisher ja auch immer im April da - nur dieses Jahr haben wir mal Phuket (Kamala) und Hua Hin gesplittet. Hua Hin war schon genial.

ForeverFlorida

Schöner Strand und sauberes Wasser plus Phuket kenn ich nur Bang Tao Beach. Patong, Karon und Kata hat meiner eigenen Erfahrung in den letzten Jahren nichts mit schönem Strand zu tun....

Ist das vielleicht - neben deinem subjektiven Eindruck - deiner Reisezeit geschuldet? Von Januar bis April jedenfalls stehen Kamala, Karon und Kata dem Bang Tao - was schönen Strand und vor allem klares Meerwasser angeht in Nichts nach.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ariankey
    geschrieben 1411035497000

Möchte mich bei allen für ihre Feedbacks bedanken. Der Bang Tao Strand sieht nett aus, aber das best western Hotel laut Fotos und Bewertungen doch ein wenig zu schäbig. Ich muss zugeben, ich bin ein wenig verwöhnt was Hotels betrifft, da ist mir service und schöne zimmer doch zu wichtig :(

Das Avista Resort für 175€ empfinde ich im P/L Verhältnis nicht soo schlecht. Zudem werde ich sowieso ein Auto mieten und Strände in der Umgebung abklappern, auch sind Tagestouren an die benachbarten Inseln geplant. Die Unterkunft dient also primär zum Wohlfühlen (Schlafzimmer, Bad und Frühstück) immerhin möchte ich dort ja 7 Tage lang wohnen :)

Wie sieht denn die Verkehrslage in Phuket aus? Kommt man mit dem Auto problemlos überall hin? Gibt es besondere Regeln auf die ich achten muss? 

lg

arian

• bernhard707
    geschrieben 1411045696000

Mit Erfahrungen im Linksverkehr solltest du mit dem Auto auf Phuket keine Probleme haben, einzig die Parkplatzsuche kann sich bisweilen etwas schwierig gestalten.

Vorzugsweise bei Intl. Car Rentals wie Hertz, Avis, Budget etc. oder Thai Rent A Car wegen fast neuwertiger Autos und inkludierten ausreichenden Versicherungen mieten, Intl. Führerschein nicht vergessen.

...und nicht zuletzt, keinesfalls fahren wenn du Alkohol getrunken hast!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!