• ariankey
    geschrieben 1410870598000

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

vorab möchte ich erwähnen, dass es mich sehr freut, dieses tolle Forum entdeckt zu haben. Als Reiseliebhaber werden wir uns bestimmt noch öfters begegnen :)

Ich fliege heuer zum ersten Mal, vom 22.12 bis 1.1 nach Thailand. Leider ist es aufgrund meiner Tätigkeit nicht möglich, an einem anderen Reisezeitraum zu fliegen.

Bedauerlicherweise habe ich mich bereits für Phuket entschieden. Ich kenne Asiatische Städte sehr gut und weiß, wie sehr es da zugehen kann. Aber ich habe außer Phuket nichts anderes gefunden. Es ist alles bereits vollgebucht. Ursorünglich wollte ich nach Phi Phi aber die Preise sind ja der Hammer.

So nun zum eigentlichen Thema. Ich suche nach einer angenehmen 4* Bleibe in Phuket für bis max. 180€ Daweil habe ich mal das Avista Phuket Resort in Kata Beach reserviert. http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Avista+Phuket+Resort+Spa-hid_207961.html

Patong fällt aus, da es mir dort zu voll ist. Was ich suche ist, einen schönen Strand mit möglichst klarem Wasser und einer guten Infrastruktur. Gibt es sowas in Phuket?

Als zweite Möglichkeit, bietet mir das Hotel U Sunsuri Resort in Nai Harn an http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+U+Sunsuri+Phuket-hid_717398.html

. Durch google bin ich nicht schlauer geworden. Welche Ortschaft hat die schöneren Strände? Ich weiß, dass es in Kata auch nicht gerade ruhig ist, aber der Mix aus ein wenig Trubel und Schöner Strand ist ok.

Ich habe sowieso vor, von Phuket aus Inseltouren zu machen (Phi Phi, Coral Island, etc.).

Freue mich schon auf Eure Antworten,

lg

Arian

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410871514000

Zuerst mal ein Willkommen hier!

Deine beiden genannten Hotels kenne ich - ich persönlich würde diese nicht buchen, da sie mir zu weit vom Beach entfernt liegen....gut, jeder ist hier anders - aber wenn man so weit fliegt, will man womöglich schon was vom Meer/Strand haben...?? Du hast dir natürlich leider die teuerste Zeit ausgesucht - aber gut, geht bei dir nicht anders....Schau dir mal das Beyond Kata Beach oder Beyond Karon Beach Resort an - diese beide Anlagen liegen DIREKT am Strand mit tollem Meerblick!! Und liegen in den etwas "ruhigeren Umgebung" vom lebhaften Patong....ebenso evtl. das Sunprime Kamala Resort - ist ebenso in direkter Strandlage mit schönem Ausblick von einigen Zimmerkategorien....ein kleines Schnuckelchen ist das Karon Villas oder das Marina Phuket (bei Letzterem biste preislich bißchen über deinem Budget allerdings)....Schau dir meine genannten Anlagen mal an - du hättest dort überall deine Bedingungen erfüllt: Schöner Strand+bißchen Infrastrukur fußläufig...

PS: Hab selber in den genannten Hotels schon gewohnt - und es niemals bereut, direkt am Strand zu sein und einen herrlichen Ausblick vom Balkon aus zu genießen ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ariankey
    geschrieben 1410873514000

Hallo,

Danke für rasches Posting. Die Beyond Hotels sind leider alle voll oder weit über meinem Budget. Hab grad nachgeguckt :(

Hotel direkt am Strand wäre natürlich das beste!

Wie ist das Sunprime Kamala Resort?

• Spliffstar
    geschrieben 1410875680000

Hallo Ariankey,

du hast doch oben von 180€ pro Nacht an Budget geschrieben oder?

Das Beyond Karon Beach kostet vom 22.12.-01.01. ziemlich genau 1145€ pro Person im Doppelzimmer.....oder 1987€ im Einzelzimmer......das wäre dann ca. 200€ über deinem Budget auf die ganze Zeit gerechnet....

Aber TUI und Meiers Weltreisen sowie DerTour haben ziemlich überall noch Kapazitäten frei.....

Viel Erfolg weiterhin  ;)

10.6.-24.6.17 -> Bagnaia, Elba. 12.8.-18.8.17 -> Wyndham The New Yorker. 21.10.-23.10.17 -> RIU Plaza Miami Beach. 23.10.-30.10.17 -> Viva Wyndham Fortuna Beach. 24.12.17-6.1.18 -> Las Marismas de Corralejo
  • ariankey
    geschrieben 1410876683000

sorry meinte 25.12-31.12 davor in ich in bkk

• bernhard707
    geschrieben 1410887497000

Sorry Palme, du erwähnst nun schon wiederholt

[quote="palme30:"]

...Schau dir mal das [b]Beyond Kata Beach[b] oder Beyond Karon Beach Resort an...[/quote]

nur kann ich am Kata Beach kein Beyond finden... hast du bitte mal 'nen Link dazu?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410898698000

@adriankey:

Wie das Sunprime Kamala Resort ist? Von der Lage her gut - ebenso direkt am Strand - bzw. durch einen kleinen, unbedeutenden Strandweg davon getrennt.....die Zimmer im alten Teil kannst du tlw. mit Seaview buchen - hatte ich auch, aber ein Side-Seaview-Room hätte es auch getan....eine kleine Infrastruktur hast du im Ort Kamala selber - fußläufig - ansonsten gibts mehrmals täglich einen Shuttle nach Patong, falls es dir mal nach "etwas mehr" sein sollte....

PS: Hab grad dein Datum beim Beyond Resort Karon eingegeben - hier krieg ich einen Zimmerpreis von 1252 Euro via Meiers - ist auch noch buchbar....ok - mit Zimmerpreis von 208 Euro etwas über deinem Budget...das Kata Beach Resort kostet 1234 Euro - etwas günstiger....das Sunprime Kamala in der günstigsten Kategorie die Hälfte - sprich 644 Euro!! Das Centara Villas Phuket 1116 Euro....und somit auch im Budget...alle ebenso noch buchbar - würde aber möglichst zügig zuschlagen, sonst sind sie weg in dieser Zeit!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1410914878000

Schöner Strand und sauberes Wasser plus Phuket kenn ich nur Bang Tao Beach.  Patong, Karon und Kata hat meiner eigenen Erfahrung in den letzten Jahren nichts mit schönem Strand zu tun. ( Geschmäcker sind aber da, verschieden zu sein).  Rawai ist gruselig, Nai Harn war okay aber ziemlich abgelegen von allem. 

FF

Juhuuu , nur noch 4 Wochen  :p

Ab 22.11.24 auf MS1
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410917580000

Der Bangtao wäre natürlich auch noch eine Überlegung wert - das Bangtao Beach Resort als Beispiel mal....für 654 Euro/Zimmer ebenso noch buchbar...allerdings ist dort die Infrastruktur nicht soo reichlich vorhanden als am Karon, Kata oder Kamala....

• Zimmerer
    geschrieben 1410944515000

Der Bang Tao wäre strandmässig eine sehr gute Wahl; man kann sogar am vorgelagerten Felsen schnorcheln und fußläufig ist einiges erreichbar - aber eine Unterkunft kann ich nicht enpfehlen. Zu einfach oder zu teuer. "Mein" Hotel dort ist zur Peak-Season derart überteuert; da stimmt Preis-Leistung nicht mehr.

Kamala ist sicher keine schlechte Wahl, oder das Centara Villas - ich glaub ICH würd es buchen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!