• 12x12
    geschrieben 1150914616000

Hallo zusammen,

sind im Juli erst 5 Nächste in Bangkok (Sofitel Silom) und danach 8 Nächte im Evason Hua Hin.

Hat einer Tips bzgl Restaurants / Einkaufsmöglichkeiten/ Bars / Ausflüge in der Nähe des Evason?

Zufällig noch jemand im Zeitraum 14.-28.07. da???

Gibt es sonst noch etwas zu beachten - ist das erste mal Thailand (waren im vergangenen Jahr in Hongkong und Bali)

Grüße

Bea und André

• Merz
    geschrieben 1150917439000

Hallo zusammen,

wir waren in 2002 + 2003 im Evason Hua Hin. Ich könnte mir nun die Finger wund tippen - bin aber zu faul. dafür gibt es den Link auf die Hua Hin Seite unserer HP , wo ihr Infos über Hua Hin und Ausflüge findet, die wir gemacht haben.

www.koelnunddiewelt.de/html/hua_hin_.html

Informationen und Bilder zum Hotel findet ihr unter

www.koelnunddiewelt.de/html/evason_hua_hin.html

Bilder vom Hotel unter

www.koelnunddiewelt.de/html/evason_hua_hin1.html

Wenn ihr dann noch Fragen habt, dann könnt ihr gerne schreiben. Wir sind dann leider nicht da, wir sind zu der Zeit in Krabi.

LG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • DagmarK.
    geschrieben 1150920898000

Hallo,

wir waren im Mai dieses Jahres zuerst in Bangkok, dann eine Woche im Evason und eine Woche im Sofitel in Hua Hin. Das Evason liegt außerhalb von Hua Hin und direkt vor Ort gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten. Dazu müsst ihr nach Hua Hin. Dauert mit dem Taxi etwa 35 Minuten, kostet hin und zurück 600 Baht. Der Fahrer wartet oder holt euch wieder ab. Könnt ihr alles bei Singhs Beach Bar direkt neben dem Evason organisieren. Der Hotelbus kostet pro Person und pro Fahrt 100 Baht. Fährt aber nicht sehr oft und man muß feste Zeiten halten und vorreservieren. Bei 2 Personen würde ich Euch Taxi empfehlen. Bei Singh kann man abends schön am Meer sitzen und Drinks geniessen. Du kannst bei ihm auch Wäsche zu wirklich günstigen Preisen waschen lassen. Nimm also nicht zu viel mit. Absolut zu empfehlen. Es gibt noch 2 Restaurants in der Nähe des Evason und die Windy Bar. Zu den Restaurants kann ich nichts sagen, da wir im Hotel Halbpension gebucht hatten (wegen der Lage). Andere Gäste haben sich bei Singh einen Roller geliehen und sind zum Essen ins nächste Fischerdorf gefahren.In Hua Hin ist ein neues Einkaufszentrum gegenüber vom Mariott. Sehr schöne Geschäfte und natürlich der Nachtmarkt. Schönes Restaurant in Hua Hin "Sea Side" in der Nähe vom Hilton.

Siehe auch bei Holidaycheck unter Tips für Hua Hin.Das Evason ist wirklich ein sehr schönes Hotel, aber man muß halt wissen, dass es absolut einsam liegt und man schon immer Zeit für die Fahrt einplanen muß. Für uns war es der Grund eine Woche im Sofitel zu verbringen, dessen Lage in Hua Hin unschlagbar ist. Viel Spass.

Dagmar

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1151106297000

Beiträge hier eingefügt

@'MaryFresh' sagte:

Hurra,

ich bin ein absoluter Thailand Neuling und habe tausend Fragen.

Wir haben für den 8. August das Hotel Evason Resort & Spa gebucht.

Fliegen mit Emirates via Dubai nach Bangkok. Und von dort weiter nach Hua Hin.

Wer von euch kennt das Evason Hotel?

Wir haben ein Normales Zimmer. Wie sind die so? Ich habe schon viel in den Bewertungen gelesen, aber wenn man sich mit jemanden darüber unterhalten kann, macht es ja auch mehr Spaß.

Gibt es am Strand eigentlich Liegen, davon steht nirgends was?

Wie ist das mit den Poolliegen? Reichen die für alle Urlauber oder muss man auch hier die Liegen belegen schon morgens um sechs?

Nicht mit mir, das hasse ich. Ich bin ja ne auf Malle.

Wie ist der Service, welche Zimmer sind besonders zu empfehlen und welche nicht. Was gibt es in der Nähe des Hotels für Restaurants?

Was gibt es dort so für essen? Was kostet ein Essen.

Tausend Fragen, und ich hab bestimmt noch viel mehr.

Vielen Dank fürs Antworten

Eure

Maria

@'Heiko Müller' sagte:

Hallo,

also wenn es das Evason Hua Hin ist dann gibt es am Strand wohl keine Liegen soweit mir bekannt ist, denn der Starnd dort ist wohl so schmal das bei Flut das Wasser bis an die Hotelmauern kommt. Ich hab mal Bilder davon gesehen da standen die "Strandliegen" die ebenfalls auch die Poolliegen waren direkt an der Mauer zum Strand aber wie gesagt ich kann mich nicht mehr direkt erinnern ob es das Evason in Hua Hin war oder ein anderes...in jedem Fall aber ein Evason.

Wir hatten das Hotel auch mal ins Auge gefßt, haben es dann aber wegen der teils eingeschränlten Bademöglichkeiten und dem kaum vorhandenen Strand wieder gelassen aber das Hotel an sich soll ja sehr toll sein ;)

Gruß

@'dagmarknuth' sagte:

Hallo, hatte diese Woche schon mal Fragen zum Evason beantwortet. Siehe auf dieser Seite weiter unten. Es gibt keine Liegen am Strand, da das Evason eigentlich keinen Strand hat. Liegewiese vom Hotel und das Meer sind durch eine schmale Straße getrannt. Auf der anderen Straßenseite stehen eine paar Liegen vom Hotel, allerdings ohne Schirme. Am Pool und auf der Liegewiese (mit Blick auf das Meer) sind allerdings problemlos Liegen und Schirme zu bekommen und im Mai als wir da waren, war das Hotel voll. Lies meine andere Antwort, wenn du dann noch fragen hat beantworte ich sie Dir gerne. Das Hotel ist aber auch ohne direkten Strand superschön. service und Zimmer sind sehr gut. Wir hatten auch nur ein normales Zimmer gebucht, haben aber ein Studio bekommen.

Viele Grüße

Dagmar

• Mariechen12
    geschrieben 1152639311000

Hallöchen liebe Evason Auskenner,

ich habe da noch ne Frage, die Mehrheit wurde mir ja hier schon ganz toll und schnell beantwortet.

Zurück zur Frage: Also ich wollte wissen wie es im Evason ist mit dem Bezahlen. Wenn wir doch mal abends einen Cocktail an der Bar nehmen oder uns tagsüber was holen. Haben ja nur HP. Da sind ja nur die Getränke während des Essens inklusive, nicht wahr? Oder ist das in Thailand anders?

Also muss man wenn man außerhalb der Mahlzeiten sich was zu trinken holt sofort bezahlen oder wird das aufs Zimmer geschrieben und man bezahlt zum Schluss? So kenne ich es von den Malediven.

Alle Ausflüge, Einkäufe im Shop und Getränke außer der Reihe wurden aufs Zimmer geschrieben. Ist das im Evason auch so oder muss man gleich mit Bargeld zahlen wenn man was zu trinken bestellt?

Und die zweite Frage zu den Liegen. Gibt es im Evason "Liegenbeleger"? Ich hab gelesen, dass es einen Poolbutler gibt der einem die Liegen zuteilt. Ist das so?

Lieben Dank für eure Antworten

Eure Mary

• DagmarK.
    geschrieben 1152718019000

Hallo Mary,

selbstverständlich wird alles auf dein Zimmer geschrieben und du zahlst beim Auschecken. Beim Essen ist nur Wasser inclusive, alle anderen Getränke mußt Du bezahlen. An der Bar haben wir wenig konsumiert,sind nach dem Essen immer zu Singhs Beachbar in der Nähe vom Hotel. es gibt niemeand der dir eine liege zuteilt, die Poolboys bringen Dir nur Handtücher usw. . Wir hatten nie Probleme eine Liege zu finden. Über Singh wurde bei Holidaycheck schon viel geschrieben. Geht einfach in und trinkt mal was, er kann auch auch Taxi und Wäscheservice zu wirklich günstigen Preisen vermitteln. Meine Empfehlung: Massage am Strand bei der Bude auf der gleichen Straßenseite wie das Evason (nicht Strandseite). Die Fussmassage ist einfach toll. Viel Spass.

MfG

Dagmar

• Mariechen12
    geschrieben 1152789375000

Liebe Dagmar,

erstmal vielen Dank für die Infos. Hat mir sehr weitergeholfen.

Da sind die Getränke zum Essen wirklich nicht mit drin?

Ich dachte bei HP wären zumindest die Softgetränke wie Bier und Cola und Limo zum essen dabei? Das ist nicht so?

Was kostet das dann? Mein Schatz trinkt nunmal gern ein Bier zum essen und ich meine Cola. Nur Wasser wollen wir nicht.

Klar, für die Cocktails gehen wir raus aus dem Hotel in die Strandbar. Was kostet da ein Cocktail oder ne einfach Cola in Baht oder Euro?

Wann ward ihr denn im Evason? Was hattet ihr für Zimmer? Wir haben einen Evason Room. Haben eine Bausteinreise über DER gebucht und die haben nur die Evason Rooms und die Pool Villen im Programm. Das Hotel hat ja noch mehr Zimmer, ich hab gelesen, es gibt noch einen Evason Studio Room der größer ist als der Room.

Wenn ihr den normalen Evason Room hattet, was meint ihr, ist der groß genug für 2? Tritt man sich da nicht auf Füße?

Oder könnte man ein Upgrade zu der größeren Kategorie anfragen bei Ankunft? Ist das arg viel teurer?

Meinst du dass sich das mit den Liegen am Pool so verteilt? Also dass die Liegen für alle Urlauber ausreichen? Oder muss man wie in vielen Hotels schon morgens um sieben Uhr auf der Matte stehen?

Das ging uns in Mexiko so. Ein nobles 5 Sterne Hotel, aber ab um zehn als wir kamen haben wir keine Liegen mehr bekommen. Schrecklich.

Ich bin ja im Urlaub und ne auf der Jagd.

So nun danke ich dir für deine Geduld und hoffe du kannst mir noch diese paar Fragen beantworten.

Liebe Grüße

Mary

• DagmarK.
    geschrieben 1152795365000

Hallo Mary,

Beim Essen ist wirklich nur Wasser inclusive. Bier kostete die kleine Flasche Singha im Hotel 120 oder 140 Baht. Weiss ich nicht mehr so genau. Bei Singh 80 Baht. der Cocktail bei Singh glaube ich 120 Baht. Wir hatten auch nur einen normalen Evason Room. Der reicht völlig aus, man ist ja auch nicht so oft im Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit großer Terasse, auf der ein Daybed stand, haben wir aber nicht genutzt. Mit den Liegen gibt es wirklich überhaupt kein Problem. Wir sind immer nach dem Frühstück an den Pool und haben nie Probleme gehabt Liegen zu bekommen. Kleiner Tip, nimm Dir auf jeden Fall für abends eine Taschenlampe mit, die Beleuchtung in der Anlage ist sehr dürftig und lass Deine Wäsche bei Singh waschen. total billig ud du bekommst sie gebügelt und in Folie verpackt zurck. Einfach super. Nimm also nicht zuviel mit. Sehr schön ist auch in Hua Hin das neue Einkaufscenter gegenüber vom Mariott Hotel. Taxi könnt ihr auch bei Singh nehmen. Hin und zurück 600 Baht. Der Fahrer holt euch zur verabredeten Zeit wieder ab. Absolut zuverlässig und besser als der Hotelbus, der für 2 Personen hin und zurück 400 Baht kostet und nur zu bestimmten Zeiten fährt und nur an einer Stelle in Hua Hin hält. Das Hotel ist wirklich wunderschön und wird euch bestimmt gefallen.

Wenn Dir noch Fragen einfallen, schreib mir ruhig. Ich kenne mich in Hua Hin ganz gut aus.

Liebe Grüße

Dagmar

• Mariechen12
    geschrieben 1154534364000

Ich hab mal einen älteren Evason Thread ausgekramt weil ich noch eine Frage habe.

Ich habe im Evason auch HP gebucht. Gibt es da morgens und abends Buffet? Oder ist abends das Essen nur ala Carte oder hat man die Möglichkeit zu wählen?

Auf meinem Malediven Urlaub war das Buffet Abendessen in der HP mit drin aber das Ala Carte musste man extra zahlen.

Ach ja, wir kommen wahrscheinlich erst sehr spät im Evason an (landen 18.00 Uhr in Bangkok). Wenn die Essenszeit vorbei ist, bekommt man da noch Essen oder muss man hungrig ins Bett gehen? Wäre schon sehr wichtig für uns zu wissen?

Vielleicht weiß darüber ja noch jemand Bescheid.

Vielen Dank euch und viele Grüße

Mary

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1167678175000

Beitrag hier eingefügt

@'eissner' sagte:

Hallo,

wer kann mir Adressen und Preis geben.

Mich würde die Speisekarte von Evason Hua Hin interessieren.

was kostet ein Buffet?

Kann man am Strand essen gehen? Wieviel lokale gibt es da so?

Kann man ein Moped mieten ? Was kostet das für eine Woche? Welchen Führerschein benötigt man? darf man zu zweit auf einem Moped fahren?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!