• Sonnenschein86
    geschrieben 1202146514000

Hallo

Habe im Forum gesucht, auch unter den Reisetipps, aber nichts hilfreiches gefunden.

Wir würden gerne zum Tiger Tempel nach Kanchanaburi. Wer von euch war schon dort? Würdet ihr sagen, es lohnt sich oder ist es doch nur Geldmacherei?! Auf der HP vom TigerTempel steht nur ein Preis, der ist jedoch für eine Tagestour. Wir würden gerne den TigerTempel besichtigen, ein paar Fotos mit den Tigern machen etc...

Wieviel kostet es denn? Und kommt man überhaupt rein, wenn man keine Tour gebucht hat?!

Findet man in Kanchanaburi in der Nähe denn auch ein Hotel, ohne vorab zu buchen?! Fliegen in zwei Wochen los, haben außer dem Flug und dem ersten und letzten Hotel nichts gebucht und nichts geplant.

Dann habe ich noch eine Frage:

Wir wollten nach Koh Tao für ein paar Tage. Jetzt haben mir Bekannte gesagt, es ist schwer ein Hotel zu finden, da man zuerst gefragt wird, ob man Taucher ist oder nicht. Was hat das denn mit der Hotelwahl zu tun? Wir tauchen beide nicht... Okay, Koh Tao ist das Taucherparadies, das haben wir nun schon herausgefunden. Aber wir möchten dort einfach nur ein paar schöne entspannte Tage verbringen - aber nicht tauchen... Wieso findet man so schwer ein Hotel??!!

• isabell1977
    geschrieben 1202152820000

Hallo,

waren vor einigen Jahren mal dort - Tiger Tempel ist schon nicht schlecht.

Wir sind mit dem Bus nach Kanchanaburi (schau mal im Loose nach Buspreisen/Abfahrten) und haben uns dort einen Taxifahrer geschnappt )natürlich handeln), der uns zum Tiger Tempel gefahren hat und danach noch die Brücke und den bekannten Friedhof sowie das Museum gezeigt hat - war ein netter günstiger Tages-Ausflug -alles ohne Probleme selbst zu oganisieren und sehr günstig.

Ich habe selbst noch nicht auf Kho Tao übernachtet, aber das mit der "Tauchfrage" ist mir neu - sämtliche Freunde/Bekannte hatten keine Probleme mit dem Zimmer....und die sind auch keine Taucher.

• motorpsycho
    geschrieben 1202154652000

geldmacherei ???

der sogenannte "tiger tempel" existiert einzig und allein aus diesem grund :(

vorallem aber ist es übelste tierquälerei! die tiger werden gleich nach der geburt von ihrer mutter getrennt, um sie zu "trainieren", d.h. durch schläge und quälen gefügig zu machen. viele erwachsene tiere verbringen ihr leben in 2x3m großen betonboxen, da sie nicht vorzeigbar sind.

wer mehr lesen möchte:

"tiger temple" auf lonely planet (eng)

besonders post # 68 und 72

das seit jahren versprochene freigehege ist trotz geschätzter tageseinnahmen von 3000,-€ immer "noch nicht fertig", die tiger ließen sich dann nicht mehr so gut vermarkten, da ein im freigehege lebender tiger niemals seinen kopf auf deinen schoß legen würde :? (das ist doch wohl logisch !).

der abt fährt teure autos und ist in thailand samt seines klosters nicht gut angesehen, was auch daran liegt, daß es in thailand gesetzlich verboten ist für einen tempel eintritt zu verlangen, aber er weiss sicherlich wen er schmieren muß. daher wird sieser "tempel" hauptsächlich von ignoranten westlern besucht.

wer also tierquälerei und korruption fördern möchte damit er ein besonderes urlaubsphoto erhält....

ko tao: hat deine bekannte das selbst erlebt oder irgendwo gehört oder gelesen? klar das tauchschulen in der hochsaison ihre angeschlossenen unterkünfte für ihre schüler reservieren wollen, daneben gibt es aber noch genügend andere hotels und resorts, vor allem abseits der hauptstrände.

• Sonnenschein86
    geschrieben 1202156112000

Hallo

Meine Bekannten waren dort letztes Jahr im Feb / März und hatten erst beim 7. Hotel Glück. Es wurde immer die Frage gestellt, ob sie Taucher seien oder nicht. Da sie dies nicht waren, wurden sie weiter geschickt zur nächsten Anlage, bis sie einmal Glück hatten...

hat mich alles ein bisschen verwundert, was das zur Sache tut, ob man Taucher ist oder nicht...

• oZiM
    geschrieben 1202216546000

wie motorpsycho schon schrieb, ist das bei den tauchresorts in der hochsaison oft der fall. & wenn sie dich reinlassen, dann zahlst du einen viel höheren preis als mit tauchkurs. & deine freunde werden da wohl ihre suche in mae had nach dem pier gestartet haben & da reihen sich eben diese tauchresorts auf. vom sensi paradise, charm churee, cabana usw. (also reinen unterkünften ohne schule) hab ich das aber noch nie gehört.

born 2 dive - forced 2 work
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1202471244000

Hallo

Noch eine Frage: Da wir drei Wochen unterwegs sind und wir natürlich auch wissen möchten, wie es unseren Liebsten in Deutschland geht:

Ist es günstiger, an der Telefonzelle nach D zu telefonieren? Haben uns auch schon überlegt, eine Thai-Simkarte zu kaufen... Hat damit jmd Erfahrung gemacht?

Unser eigenes Handy wollten wir eig nicht mitnehmen, auf die hohe Telefonrechnung möchte ich verzichten :-)

• chriwi
    geschrieben 1202471627000

Nur als Anregung, falls die Daheimgebliebenen Internet-Zugang haben:

Wir "erledigen" das seit ein paar Jahren via Internet. Surfshops gibt's fast überall, die Kosten betragen meist 1 baht / Min. Du brauchst nur einen Freemail-Account (gmx, web.de,...)

@Sonnenschein86 sagte:

Unser eigenes Handy wollten wir eig nicht mitnehmen,...

Wenn Du eine Thai-Simkarte kaufst, wirst Du auch ein Handy brauchen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1202472932000

Wenn es denn sein muß

kann aus den meisten Internetläden auch sehr günstig telefonieren

• Sonnenschein86
    geschrieben 1202473696000

Die meisten haben Internet, da werden wir auf Email umsteigen. Nur eine Person hat leider kein Internet, deshalb kam die Frage...

• Sonnenschein86
    geschrieben 1202838473000

So, schon wieder ich...

Mal wieder eine Frage:

In genau einer Woche geht es los. Ich habe damals in den Reisetipps etwas gelesen, jetzt vergeblich danach gesucht, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also in Bangkok soll es einen Markt geben, bei dem eben die Großhändler einkaufen und es alles viel günstiger gibt als auf dem Markt oder im Kaufhaus.

Kann mir jmd sagen, wie dieser Markt heisst und evtl die Adresse, damit ich diese nur noch dem Taxi Fahrer zeigen muss?!

Ich finde den Beitrag bei den Reisetipps leider nicht mehr :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!