• wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1196545444000

Planen grade unseren ersten Thailandtrip und wir wollen unter anderem auch nach Samui. Nun hab ich viel über diese legendäre Full-Moon Party auf Panghan gelesen. Frage: Ist das auch schon was für pubertierende Teenies ( Sohn ist 14 im Reisezeitraum) oder spart man sich das dann besser? Wie gesagt, nicht schimpfen, ich kenne nur die Internet-Seiten und will da natürlich nicht einen Teenie hinschleppen, wenn das nicht ok ist, weil ich glaub man kommt ja auch erst morgens wieder nach Samui zurück wie ich das rausgelesen hab, es sei denn man bucht eine Übernachtung auf Panghan. Also, war jemand schonmal dort und kann berichten?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196556251000

Klar, dann könnt Ihr beide neuen Drogenerfahrungen sammeln.... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1196556529000

:frowning: So war das jetzt nicht gemeint Thorben. Wollte nur einfach wissen ob das was schon für einen 14jährigen ist, wenn nicht lassen wir es sein, fertig. Aber danke für die qualifizierte Antwort.

• chriwi
    geschrieben 1196583090000

Viel laute Musik, ausgelassene Stimmung, sehr viele Menschen, das kann man sich schon ansehen. Da läuft auch einiges an zivilen Polizisten rum, also Hände weg von Drogen. Wenn einem jemand was anbietet, kann durchaus sein, dass man 10 Meter weiter von der Polizei kontrolliert wird. Rein zufällig, natürlich!

Ich bin von Bophut mit dem Speedboat hingefahren und um 1 Uhr früh wieder retour. Alles was schwimmt, pendelt zwischen Samui und Phangan. Man muss also nicht die ganze Nacht bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1196583886000

klar ist das was für 14 jährige. Er geht ja wahrscheinlich auch in ne Disco. Also wird ihn das auch gefallen.

• chriwi
    geschrieben 1196586229000

Ich hätt aus eigener Erfahrung sogar gesagt, das ist eher was für 14-jährige, als für knapp 40jährige. Deshalb weiß ich ja, dass man auch um 01:00 Uhr früh recht leicht wieder zurück ins Hotel kommt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1196586860000

Stimmt alles ! ...... und nahezu jeder zweite Thai ist ein Polizist !

Nachdem diese Party als interessante Kuriosität auch schon im Fernsehen angepriesen und auf den Drogenkonsum hingewiesen wurde, hat die Regierung (Polizei) reagiert.Es bleibt viel Schmutz und Müll am Strand !

Ich persönlich meine,die "Full Moon Nacht" ist am Strand von Koh Samui etwa genau so schön,zumal da ja von den Restaurants und Hotels auch drauf reagiert ,wird mit Live-Musik und Bewirtung !l

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Sandra78
    geschrieben 1196590434000

@chriwi sagte:

Ich bin von Bophut mit dem Speedboat hingefahren und um 1 Uhr früh wieder retour. Alles was schwimmt, pendelt zwischen Samui und Phangan. Man muss also nicht die ganze Nacht bleiben.

Ich habe da Anderes zu berichten ;-)

Bei uns fuhren die ersten Boote erst wieder ab 3 Uhr zurück nach Samui und was dann an den Buchten los war kann sich ja jeder vorstellen. Die Boote waren extrem voll und auch das " einsteigen " war nicht für alle so einfach da die Speedboote etwas vom Strand entfernt standen. Für uns kein Problem aber die etwas Älteren hatten damit so ihre Schwierigkeiten.

Zur Party ;) Es ist schon ein Erlebniss :D :D :D So viele unterschiedliche Nationalitäten und Altersgruppen und alles feiert unter freiem Himmel. Man befindet sich einfach in einer riesigen Partymasse deren Stimmung man sich nicht entziehen kann. Zu unserer Zeit waren sogar noch kleinere Kinder mit am Strand, die waren sicher noch nicht mal 10 Jahre alt und tanzten wild mit durch die Gegend ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • bernhard707
    geschrieben 1196599412000

@wurliwurm

Die Diskussion ist eigentlich überflüssig, Dein Sohn ist 14 Jahre alt. Lies mal folgenden link:

Thailand-Sicherheitshinweise

oder wenn es Dir zu lang ist den Auszug:

„Für Jugendliche unter 18 Jahren gilt eine Sperrstunde ab 22.00 Uhr. Jugendlichen, die nach dieser Zeit ohne elterliche Begleitung in der Öffentlichkeit angetroffen werden, droht die vorläufige Festnahme. Der Begriff "Öffentlichkeit" wird von den Behörden weit ausgelegt und umfasst neben Restaurants auch Kinos. Alkoholkonsum ist Jugendlichen unter 18 Jahren in der Öffentlichkeit verboten und wird bestraft.“

Dazu kommt noch:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__171.html

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sandra78
    geschrieben 1196603755000

Hallo Bernhard707,

es ist doch aber nicht davon auszugehen das die Beiden Ihren Sohn auf der Party auf einmal alleine lassen oder?? Schon gar nicht wenn er " erst " 14 Jahre ist.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!