@ronjaT sagte:
am 21. Februar ist Vollmond.
... in Thailand auch ?
@SIMCARPUS sagte:
... in Thailand auch ?
Ja, aber vergesst bitte nicht, dass in Thailand (weil unterhalb des Äquators) der Mond dann nur seitenverkehrt zu sehen ist.
OOOOOPS !
.... unterhalb des Äquators ? ... da würde ich aber nochmal nachschauen , oder ? ( 7 Grad 32 Min NORD) etwa !
@bernhard707 sagte:
Ja, aber vergesst bitte nicht, dass in Thailand (weil unterhalb des Äquators) der Mond dann nur seitenverkehrt zu sehen ist.
Ist aber bei Vollmond eher unerheblich!
Gibt aber sowieso jede Woche so eine Party auf Panghan wie ich das auf der Fullmoon HP gesehen hab. Die heissen dann nur anders (halfmoon, darkmoon... etc. ) und sind nicht ganz so gross.
http://fullmoonparty-thailand.com/
(unter travel-tips stehen die Termine für die Nicht-Vollmond-Events)
Laut Schedule ist die Fullmoon nächsten Feb. übrigens am 22. @ chriwi.
@wurliwurm sagte:
Laut Schedule ist die Fullmoon nächsten Feb. übrigens am 22. @ chriwi.
Hab ich jemals was anderes behauptet?
@SIMCARPUS sagte:
OOOOOPS !
.... unterhalb des Äquators ? ... da würde ich aber nochmal nachschauen , oder ? ( 7 Grad 32 Min NORD) etwa !
OOOOOPS! Ich glaube Du hast Recht, peinlich!
Ich habe das halt mit Bali verwechselt, da war der Vollmond genau seitenverkehrt, oder?
chriwi war nicht böse gemeint, ich wollt das nur in den Raum werfen weil du 21. geschrieben hast. Ist dann ja Auslegungssache ob die Party dann an diesem Abend stattfindet oder erst am nächsten Tag.
Genauso wie das Millenium Silvester, wo die einen meinten das wäre nicht am letzten Abend `99 sondern dürfte erst `00 gefeiert werden.
@wurliwurm sagte:
chriwi war nicht böse gemeint, ich wollt das nur in den Raum werfen weil du 21. geschrieben hast. .
Hab ich nicht! Bewusst nicht! Ich hätte ihn selber suchen lassen. Im Google "Vollmond" "2008" eingeben, dann hat man's. Ronja hat die Lösung verraten.
Oh, klarer Lesefehler meinerseits chriwi , sorry.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!