Die meisten Banken werden die Thai-Gebühren nicht erstatten - allein schon weil sie sie nicht veranlasst haben.
Geld in Thailand?
-
geschrieben 1364134661000Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
-
geschrieben 1364136633000
Armut in Deutschland hat viele Gesichter. Sieht man immer an der Diskussion mit der Gebühr von 150 Baht. Ich rufe doch nicht für € 3,50 bei meiner Bank an wenn ich knapp € 500,- abhebe
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1364137900000
Man kann sich aber auch anstellen, nehmt doch einfach Bargeld aus Deutschland mit und tauscht das vor Ort dann um.
Hbt Ihr so viel Angst mal drei Mark Bar in der Tasche zu haben?
-
geschrieben 1364140051000
So isses, Mark in Thailand wechseln kann schwierig werden...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1364140766000
Oder man lässt sich von daheim Geld per Western Union schicken, dann bekommt man Landeswährung ausgezahlt und die Gebühren zahlt derAbsender die bei der Reisebank ja nicht sooo hoch sind.
-
geschrieben 1364141155000
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wie der Thread ja sehr anschaulich auf 26 Seiten zeigt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1364144713000
Seufz... Womit wir wieder mal beim Thema wären: "Leben und leben lassen!"
Herrje nochmal, ob wir Angst haben 3 Euro Bargeld in der Tasche zu haben oder nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte. Wir wollen auch auch gar nicht wissen, WIE wir in Thailand zu Geld kommen, - das haben wir bisher immer prima hingekriegt.
Das ist ein Forum und ich dachte, da tauscht man sich aus.
ICH habe heute hier gelesen, dass die Gebühren beim Abheben von Geldautomaten von deutschen Banken zurückerstattet werden... Bernhard hat geschrieben, dass es nicht alle Banken machen...und ich fand das alles sehr interessant und habe dieses kundgetan.
Wir werden auch weiterhin gut damit leben können, wenn uns die Bank unseres Vertrauens die jeweils fälligen 150 Baht NICHT zurückerstdattet, aber um es einfach mal zu wissen, werde ich morgen zum Nulltarif anrufen und mich einfach mal erkundigen. So. Nicht mehr und nicht weniger.
Und danke, Helmut&Ulla, dass wenigstens Ihr mich verstanden habt!
-
geschrieben 1364160456000
Wegen 3,94€ bei heutigem Kurs bei der Bank anrufen ist schon bisschen schräg meinst nicht.
-
geschrieben 1364162433000
Zitat: ICH habe heute hier gelesen, dass die Gebühren beim Abheben von Geldautomaten von deutschen Banken zurückerstattet werden... Bernhard hat geschrieben, dass es nicht alle Banken machen...
Hallo Lisa,
Ich glaube, den Anruf kannst Du Dir sparen. Die Rückerstattung ausländ. Gebühren - bzw. das Versprechen, weltweit kostenlos und unbegrenzt oft Geld abheben zu können - bieten soweit ich weiss ausschließlich reine Online-Banken.
Die DKB eben, wie genannt, das funzt ausgezeichnet. Belege einsenden muss man auch nicht mal, eine kurze e-mail mit der Bitte um Rückerstattung der im Zeitraum XYZ im Land ABC angefallenen Gebühren... reicht vollkommen aus.
Ausserdem - glaube ich - verspricht das noch die IngDiBa.
Eine Bank mit eigenem Filialnetz hat keinerlei Grund, Gebühren zu erstatten.
VG
Konstanze
-
geschrieben 1364220859000
@C.+S.:
Vielen Dank für die Info, die sich mit den PN's deckt, die ich erhalten habe. Nun bin ich, wie andere User, die sich für dieses Thema interessieren, bestens informiert.
Nochmal seufz... Was genau verstehst Du an dem einfachen Appell nicht: "Leben und leben lassen"? Hier wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass es um einen einmaligen Betrag von 150 Baht geht. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich etwas länger als 14 Tage in Thailand aufhalten und dort mehrfach Geld aus dem Automaten ziehen. Das könnte was mit der Angst zu tun haben, 3 Mark Bargeld in der Tasche zu haben , vielleicht aber gibt es auch andere Gründe?) Die will ich allerdings hier nicht erörtern, denn das gehört nicht hierher. Ebensowenig, ob eine solche Vorgehensweise schräg ist oder nicht, denn das geht schon irgendwie in die persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen.
Damit habe ich jetzt alles gesagt und werde mich an dieser Stelle ausklinken.