Da bin ich aber froh, dass hier so ein kluger, weitsichtiger User ist, der auf solch tolle Ideen wie der mit der Geldbörse kommt und diese mit uns teilt.
Geld in Thailand?
-
geschrieben 1421778615000
-
geschrieben 1421780754000
Du bist hier seit 2 Tagen u. bist nur am "Besserwissen" u. Motzen . Wo hat man dich denn "losgelassen" ? Du stellst ja alles in Frage , was gestandene u. reiseerfahrene User dir antworten .
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
geschrieben 1421786512000
@ Rosenrabatte
träum mal schön weiter dass Du als Westeuropäer grundsätzlch die beste Versorgung bekommt.
Es gibt seit längerem eine Debatte ein Gesetz zu erlassen, das jeden Ausländer verpflichtet eine Krankenversicherung bei Einreise nachzuweisen. Das hat seinen guten Grund. Die Krankenhäuser in Thailand sitzen zum Teil auf Rechnungen in Millionenhöhe, welche unbezahlt bleiben. Darunter sind auch Deutsche und Schweizer.
Sicher ist dass Du eine Notversorgung bekommst. Alles was richtig kostet, damit lassen sie sich erst mal Zeit. Wenn Du Pech hast, lassen sie Dich sogar auf der Liege im Gang stehen.
Dass sie wenn nötig einen Spezialisten zum Beispiel aus Bangkok nach samui einfliegen, kannst Du vergessen, solange nicht klar ist ob dies bezahlt wird.
Aber mach mal wie Du denkst, Du scheinst ja eh alles besser zu wissen
Gruss Peter
-
geschrieben 1421827415000
Schon echt 'ne Schau, was du in meine Postings hineininterpretierst. Alle Achtung, du kannst was.
"gestandene und erfahrene Urlauber" - ist das jetzt eine besondere Rasse?
Wird man dazu erst, wenn man lange im Forum ist und mindestens 10.000 Beiträge geschrieben hat, oder reichen auch 100 Fernreisen?
Ansonsten geht es hier um "Geld in Thailand" und nicht um die medizinische Versorgung, welche man durchaus auch ohne KK bekommt, wenn man eine Versicherung hat - das war eigentlich die Grundaussage.
-
geschrieben 1421832614000
...und Du kriegst maximal eine Alibi-Grundversorgung, denn Deine KK u. Versicherungsunterlagen liegen ja im Hotelsafe.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1421833174000
Auch 100 Fernreisen , falls du dich damit meinst , berechtigen noch lange nicht zu einem Ton , wie du ihn hier anschlägst . Bist ja gleich am 2. Tag schon ermahnt worden , von einem Admin. !
Ansonsten kann man hier ja äußern was man will , wenn es zum Thema paßt . Nur macht halt der Ton die Musik !
OT aus !
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
geschrieben 1421834084000
Passage gem. Forenregeln editiert! Lese bitte und beherzige diese.
Ach so, du meinst, wenn du nicht mehr ansprechbar bist, dann nimmt man aus deiner Börse die KK und den Versicherungsschein und kümmert sich um deine Zahlungsfähigkeit?
DAS halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
geschrieben 1421838763000
Du stellst Dich dümmer, als Du bist. Hoffe ich zumindest für Dich.
Bemüh Dich nicht weiter, ich antworte Dir nicht mehr.
Don't feed the trolls!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1431413360000
Aktueller Kurs am Sonntag bei Ankunft in BKK mit Kreditkarte am Automaten : 1€ = 37,36 Baht
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1431418868000
Geht zum Glück wieder bergauf mit dem Euro..vor ein paar Wochen hatte ich noch 32,9 als Kurs
Aber wenn ich an den möglichen Grexit denke sehe ich Schwarz für den Kurs..