• Quakenbrueck
    geschrieben 1262711978000

@Ninimaus sagte:

Wir fliegen auch in einer Woche nach Bangkok. Ist es sinnvoller Geld am Flughafen zu tauschen oder am Geldautomaten direkt abzuheben?

Gibt es eigentlich noch diese Einreisegebühr von 15$? Hab gehört das man ewig anstehen muss, wenn man keine Dollars dabei hat und erst wechseln muss.

NINA

Einreisegebühr? In den letzten Jahren habe ich davon nichts gehört.

Geld kannst Du vor Ort wechseln.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1262712409000

@9876segeln sagte:

Gilt das auch für "Pauschaltouristen" ? Mein Hotel ist doch vom Veranstalter bezahlt. Dann brauch ich doch keine Sicherheit mehr zu hinterlegen :frowning: Oder bin ich da auf dem Holzweg? 

Gruß Brigitte

Leider bist du auf dem Holzweg. Für evtl. anfallende Nebenkosten, wie z.B. Minibar usw.

verlangt das Hotel auf von Pauschaltouristen eine "Sicherheit". Meistens in Form der

Vorlage einer Kreditkarte. Das Hotel blockt dann einen gewissen Betrag pro Aufenthalts-

tag (etwa 200 bis 700 Baht). Beim Checkout wird dann abgerechnet. Hast du nichts

verbraucht, wird der ursprünglich geblockte Betrag wieder storniert. Davon merkt

man aber nichts. Wird direkt an die Kreditkartengesellschaft gemeldet.

Umständlich ist es dann, wenn du keine Kreditkarte hat. Dann mußt du ein Deposit

hinterlegen.

• 9876segeln
    geschrieben 1262774366000

Gut, das zu wissen.

Ich habe zwar eine CC dabei, wäre aber sicher seeehr vewundert gewesen, wenn man die an der Rezeption verlangt. Nun weiß ich Bescheid. Danke

5.2.-20.2.2011 Khao Lak
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1262775005000

Nachdem es ist in Deutschland beim Bezahlen,bzw.Geldahheben mit EC- und Kreditkarte ziemliche Probleme gibt:

Wie klappt das in Thailand momentan?

Irgendwelche Schwierigkeiten?

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • blaumane200
    geschrieben 1263490277000

Hi,

ich habe noch ein paar polnisches Zloty, kann ich das in Thailand wechseln lassen? Weiss vielleicht jamand bescheid!

mfg

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1264501086000

Beiträge hier eingefügt !

Renate777:

Hallo, habe immer wieder Schwierigkeiten mit dem englischen Text auf den Thai-Geldautomaten, kann mir jemand sagen (wirklich eine dämliche Frage, ich weiß), wie der für Barabhebung per Plastikkarte lauten muß? DankeRenate

Sandra78:

Wie meinst´n das jetzt Renate ? Meinst Du dieses" cash withdrawal " usw. was da immer steht oder worum geht es Dir? LG Sandra

dragomar:

Caveman war mal so nett und hat es so beschrieben, ich hoffe es hilft Dir weiter. Wir haben es beim ersten Geld abheben so gemacht, dass wir uns einen ATM bei einer Bank direkt ausgesucht haben. Sind dann in die Bank und haben gefragt, ob man uns behilflich ist beim Geldabheben. Die nette Dame ist mit zum ATM, hat für uns gedrückt und sich bei Eingabe der Pin auch zur Seite gedreht und uns dann bis zum Schluss durch das Programm gelotst. Dann wussten wir wie das funktioniert. Wir sind dann trotzdem immer nur zu Banköffnungszeiten bei einer Bank am ATM gewesen, falls der Automat doch mal die Karte schlucken sollte (aus irgendwelchen Gründen - nicht, weil nicht genügend Geld "drauf" ist, man weiss ja nie....) PS: Es gibt aber schon mehrere Threads bzg. Geld abheben, bitte mal unter Forumshilfe suchen ;-) Hier der Beitrag von Caveman: Standardmaessig natuerlich Thai. Die Automaten haben aber auch immer eine Option "English" (aber keine weiteren Sprachen). Wo die ist, haengt vom Automaten ab. Ist von Bank zu Bank unterschiedlich aber eigentlich immer leicht zu finden. Dennoch kann es einem auch bei der Sprachoption "English" passieren, dass ploetzlich eine Seite auf Thai auftaucht. In manchen Situationen pasiert das, z.B. wenn der Automat nur noch kleine Scheine hat und den gewuenschten Betrag somit nicht auszahlen kann oder wenn er voruebergehend ein Limit fuer Fremdkarten hat bzw. danz fuer Fremdkarten gesperrt ist (passiert manchmnal um den Monatsersten herum). Dann steht man davor wie der ochs vorm Scheunentor und es bleibt nur noch die rote "Cancel" Taste. Am einfachsten kommst du ueber die Funktion "Fast Cash" an dein Geld. Die kommt entweder automatisch direkt nach der PIN Eingabe oder sie muss extra angewaehlt werden (von Bank zu Bank unterschiedlich). Dort werden dir dann verschiedene Betraege angeboten, bei denen du den gewuenschten einfach nur antippen musst. Leider geht "Fast Cash" bei vielen Automaten nur bis max. 10.000 Baht (bei manchen - z.B. bei denen der Krung Thai Bank - auch bis 20.000). Das macht das Geldziehen mit der EC Karte im Normalfall teuer, weil hierbei ja die Gebuehren pro Buchung berechnet werden und nicht betragsabhaengig. Es ist in solchen faellen also wesentlich kostenguenstiger, stets den hoechstmoeglichen Betrag zu ziehen. Der liegt mindestens bei 20.000 Baht, an manchen Automaten auch bei 30.000 oder noch hoeher. Wieviel ein Automat auf einmal auszahlen kann, steht da aber - wenn ueberhaupt - nur auf Thai dran, also ausprobieren. Und das geht dann so: Nicht ueber "Fastcash" gehen (bzw. ueberspringen, wenn "Fastcash" automatisch nach der PIN Eingabe kommt) und die Funktion "Withdrawal' auswaehlen. Dort dann "Savings Account" selektieren (bei "Current Account" gibt's oft Probleme) und anschliessend den gewuenschten Betrag von Hand eingeben. Ist der zu hoch fuer den jeweiligen Automaten, wird der dir das sagen (meist wohl auf Thai). Du kannst den Vorgang dann gefahrlos abbrechen und es anschliessend mit einem niedrigeren versuchen (5.000er Schritte). Bei der Btragseingabe setzt der Automat das "Tausenderkomma" (in Deutschland setzt man da nen Punkt statt Komma). Gibst du also 20000 ein, dann erscheint dort "20,000". Das sind dann schon zwanzigtausend und nicht zwanzig Komma nix.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Merz
    geschrieben 1264504936000

@blaumane200 sagte:

Hi,

ich habe noch ein paar polnisches Zloty, kann ich das in Thailand wechseln lassen? Weiss vielleicht jamand bescheid!

mfg

Nein, das geht nicht.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • steffie82
    geschrieben 1273157655000

oh je, irgendwie krieg ich Panik. Wir haben noch nie im Ausland Geld abgehoben, nur umgetauscht. Mit den Bankautomaten sind wir noch nie klargekommen.. *schluck*

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • ronjaT
    geschrieben 1273160632000

Keine Angst das geht wirklich einfacher, als es klingt. Ein wenig Englischkenntnisse vorrausgesetzt.

• Sanuk3333
    geschrieben 1273161534000

Mal was zum Bahtkurs :frowning:    

Für einen Euro gibt es zur Zeit gerade mal 41 Baht.In denke mal das der Euro zeitnah unter die 40er Grenze fallen wird.35 Baht für einen Euro innerhalb der nächsten 12 Monate liegen wohl auch durchaus innerhalb des möglichen....man weiß ja nicht welche bösen Überrachungen innerhalb der EU noch auf uns warten.Horrorszenarien sprechen sogar schon von 25 Baht für den Euro.Wäre dann Zeit für mich über Thailand Alternativen nachzudenken, Urlaub zu kürzen oder zum Hardcore Kiniau zu mutieren.Pessimistisch oder realistisch ?

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!