dann besorge dir bei deiner Bank Euro-Travellerschecks.Die kannst du dort bei jeder Bank am Schalter wie Bargeld eintauschen.Sie sind gegen Verlust und Diebstahl versichert.
Gruß
S.
dann besorge dir bei deiner Bank Euro-Travellerschecks.Die kannst du dort bei jeder Bank am Schalter wie Bargeld eintauschen.Sie sind gegen Verlust und Diebstahl versichert.
Gruß
S.
und nicht vergessen:
die gelben Bankomaten (Ayudha) sind momentan die einzigen, die die 150 Baht Gebühr nicht verlangen. Maximal 20000 Baht pro Abhebung. (sind aber beim heutigen Kurs auch schon 500 Euro).
Ich habe immer meine zwei Postbank-Sparcards dabei und meine DKB Kreditkarte, günstiger komme ich in Thailand nirgends an Geld.
Wir hatten noch US-Travellercheques und haben diese direkt am Airport beim Kofferband umgetausch. Die Knete hat die ganze Zeit gereicht (150 US-Dollar für 4 Tage) und wir hatten sogar noch Geld über, welches wir beim Weiterflug nach KUL am Airport zurück in Dollar getauscht haben.
@hschmid sagte:
und nicht vergessen:
die gelben Bankomaten (Ayudha) sind momentan die einzigen, die die 150 Baht Gebühr nicht verlangen.
Ist das neu ?
Januar/Februar war das noch nicht, da habe ich bei der Bank of Ayudha
die 150,- Thb Gebühr bezahlt wie bei den anderen auch.
aber jetzt lohnt auch nicht Dolar zu kaufen,bekommst nicht viel Dollar für Euro.
Ich kaufe immer Dollar wenn der im Keller ist.Eigentlich bringt es nichts wenn Du Dollar kauftst(meine Meinung)
@wiener-michl sagte:
Ist das neu ?
Januar/Februar war das noch nicht, da habe ich bei der Bank of Ayudha
die 150,- Thb Gebühr bezahlt wie bei den anderen auch.
Ich hab Ende April mit meinen beiden Karten auf Phuket Geld geholt, jedesmal ohne Gebühren, bei anderen Banken kam zum Schluß immer die Abfrage: wollen Sie 150 Baht Gebühr bezahlen ?, dann habe ich abgebrochen.
Was für 2 Karten hast du ?
ist die info noch aktuell, dass man max. 2000baht pro kopf in thailand einführen darf?
Keine Ahnung, aber wie kommst Du darauf?
Ich habe nur was von einer erforderlichen Mindestmenge an Bargeldmitteln bei der Einreise über den Gegenwert von 20.000 Baht gelesen/gehört, wurde aber jetzt im Januar nicht kontrolliert und sollte wenn, nun wirklich kein Problem darstellen.
tatsache, denn sxxxx hab ich hier: http://www.thai.de/infosites/einreise1.htm gelesen.
Auf der seite vom auswärtigen amt steht aber, dass die einfuhr unbegrenzt ist.
aber warum dann nicht gleich baht kaufen zur kursabsicherung statt USD?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!