Hmmm , ich überlege gerade angestrengt,ob ich in Thailand ein
Dorf gefunden habe ,wo nicht mindestens ein Geldautomat ( ATM ) steht ! (zumindest auf den "Touristenpfaden" !)
Bis jetzt ist mir noch keines eingefallen !
Gruß Uwe
Hmmm , ich überlege gerade angestrengt,ob ich in Thailand ein
Dorf gefunden habe ,wo nicht mindestens ein Geldautomat ( ATM ) steht ! (zumindest auf den "Touristenpfaden" !)
Bis jetzt ist mir noch keines eingefallen !
Gruß Uwe
Die Frage ist schnell und mit Ja beantwortet. In Chiang Mai gibt es zig Banken mit Automaten davor sowie letztere auch einzeln.
Eventuell wuerde ich einen kleineren Barbetrag im Flughafen Bangkok wechseln im Falle, dass etwas anfaellt, ehe Ihr in Chiang Mai zum Automaten kommt.
Geldautomaten gibt es wirklich überall in Thailand. Doch wie ist die
Menüführung an diesen Geräten? Nur in englisch? Das wäre sch..
Ich habe in anderen Ländern schon Geldautomaten gesehen da konnte man an einem Button mit der Länderfahne die jeweilige Sprache einstellen?
Gibt es so etwas auch in Thailand?
@Quakenbrueck sagte:
Nur in englisch?
Nein! In Englisch und Thai.
Aber soooo kompliziert ist es nicht. "Withdrawal" heißt Abhebung. Am Ende wird man noch gefragt, ob man eine Quittung haben will.
Na ja, auch wenn man Englisch gewaehlt hat, kann es einem durchaus passieren, dass dann ploetzlich doch ne Seite auf Thai kommt. Naemlich meist dann, wenn irgendein von der ueblichen Routine abweichendes Ereignis eintritt. Zum Beispiel dann, wenn der Automat die gewuenschte Summe nicht auszahlen kann (hat nur noch kleine Scheine) und dir einen anderen Betrag vorschlaegt. Auch wenn der Automat voruebergehend fuer Fremdkarten gesperrt ist - passiert manchmal um den Monatsersten herum - sagt er dir das meist auf Thai.
Dann stehste davor wie der Ochs vorm Scheunentor und hast keinen Schimmer, was da eigentlich los ist. Zum Glueck gibt's aber immer ausser den Tasten neben dem Bildschirm auch noch unten im Tastenfeld eine rote Abbruchtatse (die i.d.R. auch zweisprachig beschriftet ist, engl.: "Cancel").
Deutschsprachige Menuefuehrung kannste hingegen vergessen. Ich habe jedenfalls noch keine gesehen. Waere aber fuer die Touristengegenden gar keine schlechte Idee. Vielleicht kommt das dort ja auch irgendwann mal.
Gruss
Caveman
Hallo Thailandurlauber,
wer war vor Kurzem in Thailand und kann mir bei meiner Frage helfen.
Wo soll ich mein Geld umtauschen Ich war heute bei der Bank und der Kurs
steht bei: 1 EUR - 36,12 THB
Mit wo meine ich natürlich in Deutschland oder in Thailand
Eine oft durchgekaute Frage - natürlich nur in Thailand.....in D zu tauschen wäre äußerst sinnlos.....in Thailand bekommst Du derzeit für 1 Euro = 42,8 Baht....
In Thailand
@palme30 sagte:
Eine oft durchgekaute Frage - natürlich nur in Thailand.....in D zu tauschen wäre äußerst sinnlos.....in Thailand bekommst Du derzeit für 1 Euro = 42,8 Baht....
Super, vielen Dank
Ganz eindeutig in Thailand.
Dort ist der Kurs garantiert besser. Aber da können HC User, die gerade vor Ort sind, evtl. den Kurs von heute nennen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!