• boerot
    geschrieben 1207819028000

Wer die Sparcard schon hat (wie ich), für den ist es easy, bissel Bargeld dazu und fertig. Ansonsten die Konditionen der EC- und Kreditkarten anschauen und sehen, was am günstigstens ist. Bei den Kreditkarten gibts ja auch massive Unterschiede...

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Orchidee
    geschrieben 1207819521000

Hallo!

:D

Es empfiehlt sich immer, den Automaten zu nehmen, der dreikt bei einer Bank angeschlossen ist, da auch hier die Kriminalität zunimmt. Ferner ist es einfacher, wieder an eine eventuell eingezogene Karte heranzukommen ;) !

Automaten gibt es in Bangkok an jader Ecke, aber auch hier gilt, Augen auf, ob die Geheimzahl nicht abgepischt wird!

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • chriwi
    geschrieben 1207820236000

@fernweh1957 sagte:

..., falls deine Karte eingezogen wird - ehm-warum sollte sie eingezogen werden?

Och! Das hab ich hier in Wien auch schon erlebt. Der Automat war defekt, hab mir die Karte dann am nächsten Tag in der Bank abgeholt. Die hatten einen Schuhkarton, da waren ca. 100 Karten drinnen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1207825003000

Ja, ja - mancher Automat ist ein richtiger Kartensammler ! Und wenn das ausgerechnet am Wochenende passiert, dann dauerts ein Weilchen, bis man die Karte wieder hat.

Ergebnis: Doppel gemoppelt hält besser! Nicht alleine auf die Karte verlassen, auch andere Zahlungsmittel zur Verfügung haben, speziell bei Fernreisen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • azzurro
    geschrieben 1207830308000

vor kurzem kam erst ein bericht über diese art der kriminalität und ich war echt überrascht wie schnell und einfach es ist an gewisse daten zu kommen...

auch in thailand wird gewarnt zwecks der kreditkarte. man sollte auf dem markt oder in kleinern läden besonders aufpassen. die haben präparierte geräte wo sich das kennwort etc. schnell rausfinden lässt.

also ich nehme immer eher mehr bargeld mit und den rest beziehe ich mit der ec karte. die kreditkarte ist auch dabei aber nur für den notfall und bei hotel oder flugbuchungen vor ort.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • brausemaus
    geschrieben 1207851267000

Erstmal danke für die Tips. Also doch besser erst EC-Karte einsetzen zum Geld abheben und die Kreditkarte als Reserve. Allerdings muß man bei der EC-Karte ja Gebühren zahlen, ich habe allerdings tatsächlich eine Kreditkarte, wo Bargeldabhebungen , sowie jegliche Auslandseinsatzgebühren weltweit kostenfrei sind. Aber gut, besser ist besser und auf ein paar Cent kommts im Urlaub ja nun wirklich nicht an. Und ich denke, wie ich auch gelesen habe, an einem Automaten bei einer Bank, dürfte eigentlich nicht groß was passieren. Von meinen Reiseschecks bin ich mittlerweile glaub ich ab. ;)

• wolfmisc
    geschrieben 1207872991000

Man kann so alt werden wie ne Kuh, man lernt noch immer was dazu!

Ich bin nicht zum Urlaub in Thailand sondern lebe hier. Zumindest 6 Monate im Jahr, da es laenger nicht wegen der Krankenversicherung geht.

Da hebe ich dann 2- 3x pro Monat ( auch hier ist alles seit Jahresanfang sehr viel teurer geworden) die Hoechstsumme von 20000 Baht fuer die Lebenshaltung per Visa oder EC-Karte (die ist uebrigens von der Postbank)ab. Visa belastet immer 1,75 % Auslandsgebuehren (werden gleich in den Kurs eingerechnet und erscheinen deshalb nicht extra) und 2 % fuer Barabhebungen zusaetzlich. Ergibt summa summarum pro Monat 30 bis 40 Euro Sonderkosten, also schon mehr als peanuts.

Wuerde mich deshalb sehr interessieren, bei welcher Karte dies nicht der Fall ist.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • brausemaus
    geschrieben 1207905827000

Bezügl. der weltweiten kostenlosen Abhebungen und Einsatzgebühren:

ich habe seit einiger Zeit die goldene Mastecard der Advanzia-Bank. Wirklich super. Und es ist tatsächlich so: keinerlei Auslandsgebühren und die normalen "Kreditzinsen", die man bei einer Kreditkarte ja immer hat, sind relativ niedrig. Die Karte ist optimal.

• chriwi
    geschrieben 1207906409000

@brausemaus: Und vieviel beträgt die Jahresgebühr für Deine "goldene"?

Ah! Hab mich grad schlaugegoogelt. Die ist gratis! :shock1: Wo ist der Haken?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1207906581000

@wolfmisc sagte:

Man kann so alt werden wie ne Kuh, man lernt noch immer was dazu!

Wuerde mich deshalb sehr interessieren, bei welcher Karte dies nicht der Fall ist.

Kannst Du lesen ? :D Schau mal auf die anderen Beiträge hier ! ;)

Gruß Uwe

und : http://www.leben-in-thailand.de/kostenloses-girokonto.shtml

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!