Hi, aber nochmal eine dumme Frage:
Warum soll mann nicht schon in Deutschland tauschen?
Eine einleuchtende Erklärung wurde hier bisher nicht genannt.
Hier wird doch auch der offizielle Kurs genommen.???
Hi, aber nochmal eine dumme Frage:
Warum soll mann nicht schon in Deutschland tauschen?
Eine einleuchtende Erklärung wurde hier bisher nicht genannt.
Hier wird doch auch der offizielle Kurs genommen.???
...der in Deutschland aber beim Kauf von Thai Baht deutlich schlechter ist als in Thailand!
Der heutige Kurs bei einer Deutschen Bank ist 34,41 Bath / € + Versandspesen (ab 1000 € Lieferung frei Haus)
Am Automaten in Thailand bekommt man ca. 37 Bath zahlt aber noch Gebühren von 200 Bath je Auszahlung
Man spart also bei 1000 € Bargeld ca. 2.000 Bath / 50 €, wenn man sich mit Bargeld in Thailand eindeckt.
Danke für die Erklärungen.
@bernhard707 sagte:
Die an den ATM in Thailand fällige Bankgebühr wurde von bisher 180 Baht auf jetzt 200 Baht pro Abhebung angehoben.
ich habe sogar schon automaten erlebt, die zeigten 220 baht an
ist mir aber egal meine bank erstattet mir die kosten
Hallo mausmaus ,
schau mal was deine Bank für Gebühren verlangt , vermutlich erst ab einen gewissen Betrag .
Bargeld oder EC Karte - Kreditkarte
Oder bei den Airports MUC usw. - BKK - Phuket oder bei den ATM mit Kreditkarte ....
Weis nicht wie hoch der Unterschied beträgt von Deutschland - Thailand ....
PS : Hab immer einen kleinen Betrag am Airport Phuket gewechselt - Rest am ATM ( Je nach Tagesverbrauch )
mfg GanzuroiderMO
@Suzimausi sagte:
ich habe sogar schon automaten erlebt, die zeigten 220 baht an
ist mir aber egal meine bank erstattet mir die kosten
Bei welcher Bank bist du denn?
Die DKB und comdirect erstatten die Gebühren nicht mehr.
So isses terrapole ...
Um alle Missverstänfnisse auszuräumen, die Rede ist nicht von Gebühren der eigenen Bank für den Einsatz der Karte, sondern von den derzeit 200 Baht Gebühren der Thai-Banken für die Inanspruchnahme ihrer ATM zur Bargeldbeschaffung.
@Suzimausi, der Name der Bank die diese 200 Baht der Thai-Banken immer noch erstattet würde mich jetzt auch sehr interessieren.
aktuell erstattet die santander direkt bank noch die gebuehren fuer die geldabhebung mit deren visa card
genau das meinte ich auch, die abhebegebuehren der thai-banken
@Suzimausi sagte:
aktuell erstattet die santander direkt bank noch die gebuehren fuer die geldabhebung mit deren visa card
Genau gesagt die Santander 1Plus Visa Card, der Nachteil ist das geringe Limit der Karte und man kann max. 250€ pro Tag am ATM abheben.
Das Limit kann aber per Überweisung auf die Karte erhöht werden, ansonsten leider nur 1000€.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!