• moonlight110
    geschrieben 1184494384000

Hallo,

wir fliegen im November nach Thailand. Mich würde interessieren, wie ihr dass mit dem Geldwechseln macht. Tauscht ihr schon was in Deutschland um, oder geht ihr in Bangkok an den Automaten.

Ich vermute mal, dass es an den Flughäfen in Bangkok und auch Phuket oder in Ortschaften wie Chiang Mai Geldautomaten gibt, oder?

Was meint ihr?

Schonmal vielen Dank für eure Infos.

Grüße

moonlight

• Truschel
    geschrieben 1184497603000

Um Gottes Willen, nur nicht in D tauschen !

In BKK gleich nach der Passkontrolle an den Gepäckbändern sind Wechselschalter und Automaten.

Ich wechsle zuerst immer € bar und später hole ich mit Karte .

Da Anf. des Jahres der Kurs bei Karte sehr schlecht war habe ich mir kostenfreie TC über ADAC besorgt. Im Airport am Bankschalter haben die mir die €-Traveller-Schecks in US$ umgerechent. Habe es aber bemerkt, wäre ein schlechtes Geschäft für mich gewesen. :(

Ich habe die Postbank-Sparcard, kostet keine Gebühren, Geld wird verzinst und du kannst im Ausland 10x pro Jahr kostenfrei abheben.

ADAC-Visa Card verlangt nun auch keine Geb. mehr bei Auslandsgeldabhebungen. Guthaben muß halt drauf sein !

Truschel :D

• Merz
    geschrieben 1184498119000

@moonlight110 sagte:

Hallo,

wir fliegen im November nach Thailand. Mich würde interessieren, wie ihr dass mit dem Geldwechseln macht. Tauscht ihr schon was in Deutschland um, oder geht ihr in Bangkok an den Automaten.

Ich vermute mal, dass es an den Flughäfen in Bangkok und auch Phuket oder in Ortschaften wie Chiang Mai Geldautomaten gibt, oder?

Was meint ihr?

Schonmal vielen Dank für eure Infos.

Grüße

moonlight

Ich gehe mal davon aus das Du bis zum heutigen Tage keinen Reiseführer in der Hand hattest - sonst hätte diese Frage eigentlich nicht kommen können.

Aus diesem Grund ein weiterer Tip für Deldmittel und ein gut gemeinter Rat:

1. Geldmittel

In vielen Hotels muss Du beim Check in eine Kreditkarte vorlegen. Ansonsten musst Du ggf als Sicherheit Geld hinterlegen

2. Guter Rat

Vor der Reise nach Thailand mal in einem guten Reiseführer etwas über Kultur, Land und Leute lesen (lernen) - ansonsten kann es auch mal unlustig werden.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Berija
    geschrieben 1184506784000

An den Flughäfen wie auch sonst nahezu überall in Thailand gibt es Geldautomaten und das an jeder Ecke. (Was ist ein Tourist ohne Geld wert?)

Abheben kann muß aber kein Gebühr kosten. Kommt auf deine Bank an.

• Esther1982
    geschrieben 1184616623000

@Merz sagte:

Ich gehe mal davon aus das Du bis zum heutigen Tage keinen Reiseführer in der Hand hattest - sonst hätte diese Frage eigentlich nicht kommen können.

Aus diesem Grund ein weiterer Tip für Deldmittel und ein gut gemeinter Rat:

1. Geldmittel

In vielen Hotels muss Du beim Check in eine Kreditkarte vorlegen. Ansonsten musst Du ggf als Sicherheit Geld hinterlegen

2. Guter Rat

Vor der Reise nach Thailand mal in einem guten Reiseführer etwas über Kultur, Land und Leute lesen (lernen) - ansonsten kann es auch mal unlustig werden.

Viele Grüße

Merz

Hallo Merz,

also ich habe mir 3 Reiseführer bestellt und ich muss sagen, ich hätte die Frage trotzdem auch stellen können, da die Meinungen leider auseinandergehen und ich gerne Meinungen von Urlaubern einhole, die selbst schon vorort waren.

Da du ja ein Thailandkenner bist, bin ich über Deinen Rat dankbar und würde gerne wissen, wenn ich Bargeld mitnehme für z.b. Abendessen oder Taxi. etc, was ist dann am günstigsten???

Vielen Dank für Deine Antwort

Esther

• Merz
    geschrieben 1184625010000

Ich wundere mich ein wenig , denn wenn ich in den Loose oder know how schaue, steht da immer was von Geldautomaten...aber egal, die Bücher sind ja auch recht fett.

Wenn ich am Abend essen gehe nehme ich immer so um die 1500 Baht mit für 2 Personen . Mit Karte zahle ich nie, es sei denn ich würde in ein Hotel gehen - denn dann erwarte ich eine Rechnung von 3000 oder mehr Baht. Dann macht es fast schon Sinn

Taxi fahre ich in BKK eigentlich nie, da gibt es bessere Alternativen wie z.B. die Flussboote, Metro oder Skytrain.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1184628338000

@Esther1982 sagte:

also ich habe mir 3 Reiseführer bestellt und ich muss sagen, ich hätte die Frage trotzdem auch stellen können, da die Meinungen leider auseinandergehen und ich gerne Meinungen von Urlaubern einhole, die selbst schon vorort waren.

:shock1: Ich hab 6 Thailand-Reiseführer unterschiedlicher Verlage. Beim Thema Geld(wechsel) sind sie allerdings alle ziemlich einer Meinung.

Ich hab Euros dabei und eine Kreditkarte, mit der kann man nahezu überall (wo ich schon war) Geld abheben. In Banken und bei Automaten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maxauer
    geschrieben 1184806466000

Ist ein Forum nicht dazu da um (in manchen augen) vielleicht auch unnötige Fragen zu stellen?

Ich finde jeder der Tips von jemandem haben will der schon da war, sollte auch seine Frage stellen dürfen.

Vor meinem Vietnam Urlaub habe ich mir auch einige infos aus verschiedenen Reiseführern geholt und das Ende vom Lied war, dass ich Geld aus Deutschland transferieren lassen musste.

Aber egal, zu Deiner Frage:

Ich würde Bargeld mitnehmen und einen Teil davon umtauschen und einen Teil als not-not-groschen behalten, dann würde ich mir eine Prepaid-Kreditkarte besorgen (ADAC oder Landesbank Berlin) und dort etwas Geld draufladen und regelmäßig Geld besorgen würde ich mit der normalen Maestro-Karte (früher EC-Karte genannt) wenn Du an Automaten gehst wo das Zeichen von maestro drauf ist, dann wirds auch gar nicht so teuer.

Bankautomaten usw. gibts an jeder Ecke.

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • Klaus-Lage
    geschrieben 1185643545000

@maxauer sagte:

Ist ein Forum nicht dazu da um (in manchen augen) vielleicht auch unnötige Fragen zu stellen?

Ich finde jeder der Tips von jemandem haben will der schon da war, sollte auch seine Frage stellen dürfen.

Vor meinem Vietnam Urlaub habe ich mir auch einige infos aus verschiedenen Reiseführern geholt und das Ende vom Lied war, dass ich Geld aus Deutschland transferieren lassen musste.

Aber egal, zu Deiner Frage:

Ich würde Bargeld mitnehmen und einen Teil davon umtauschen und einen Teil als not-not-groschen behalten, dann würde ich mir eine Prepaid-Kreditkarte besorgen (ADAC oder Landesbank Berlin) und dort etwas Geld draufladen und regelmäßig Geld besorgen würde ich mit der normalen Maestro-Karte (früher EC-Karte genannt) wenn Du an Automaten gehst wo das Zeichen von maestro drauf ist, dann wirds auch gar nicht so teuer.

Bankautomaten usw. gibts an jeder Ecke.

Viele Grüße

der maxauer

Genau richtig.

Aber im Ernst, in Deutschland tauschen ist Quatsch. Entweder Bargeldin € mitnehmen( würde ich nicht machen) oder Reisecheks oder Kreditkarte

• socola
    geschrieben 1200748510000

Hi,

ich hab da noch eine Frage zum Thema.

Welche Kreditkarte wird am häufigsten genommen?

Ich habe die VISA-Karte.

Wir wollen nach Bangkok und wahrscheinlich Ko Samui.

Danke!

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!