..aber auch ohne mehrmaliges Umsteigen - schon bei einem lächerlichen Pippifax-Flug von A nach B - kann einem das passieren...
Gepäck Transit Zwischenlandung
-
geschrieben 1293637179000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1293637530000
Ich meine aber auch, dass es an bestimmten Flughäfen bzw. kurzen Umsteigezeiten liegt. Kann das sein, Palme??
Freunde von uns (auch von dir, Palme ) hatten das Problem schon 2x nach St. Maarten. Das Problem lag glaub ich immer in Amsterdam. Der Koffer brauchte sage und schreibe eine ganze Woche, bis er nachkam. Der war sonstwo unterwegs Der Urlaub war mehr oder weniger versaut und es gab auch keinen finanziellen Ausgleich. Gehört hier aber nicht her
-
geschrieben 1293638103000
Das mit "bestimmten Flughäfen" kann ich unterschreiben, das ist mir auch bestens bekannt, daß es da "Kandidaten" gibt, bei denen man ständig Gepäck-Ärger hat....möchte hier aber aus diversen Gründen keinen davon aufzählen....:))) ...Bei Anschlußflügen und "Incoming-Verspätung" ist es natürlich schwierig, daß der Koffer noch so schnell auf den folgenden Flieger verladen wird...manchmal ist er schneller als der Pax, manchmal schafft er es allerdings nicht....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1293639392000
In Paris warten gerade 25000 Koffer auf Ihre Besitzer! Die Franzosen wissen halt wie es geht !
-
geschrieben 1293641893000
ja,also bei uns ging das relativ zügig,waren auch nur drei oder vier leute vor uns.aber der weg zum gate zog sich einfach endlos...
mir kamen die ausreiseformalitäten ziemlich lange vor...
-
geschrieben 1293644679000
In BKK nicht durch die normale Immigration, sondern den Schildern "Transit Samui, Phuket, Ciang Mai..." folgen. Dort kommt ihr zu einer eigenen Passontrolle. Davor ist der Transferschalter der Thai und Bangkok Airways, dort müßt ihr euch vorher eure Bordkarte besorgen.
Danach durch die Pass- und Zollkontrolle und falls ihr mit Bangkok Airways fliegt ab in deren Lounge. Alkohol in einer verklebten Dutyfree Tasche könnt ihr, als Handgepäck, übrigens mitnehmen.
Achtung für Raucher, qualmt lieber noch eine im Internationalen Bereich, denn im Abflugbereich der Inlandsflüge gibt es keine Raucherzimmer.
Die Ausreise am Rückflug erfolgt bereits in Samui.
-
geschrieben 1293646220000
genauso wollte ich es sagen, danke mkfpa
da wir früher nach bkk zurück sind, erfolgte unsere ausreise am susi-airport und die habe ich als sehr lange empfunden, waren einige kehren zu nehmen und ich war jedesmal wieder froh,wenn wir vor so einer stand-ac standen
gruss
holger
-
geschrieben 1293647472000
Achtung für Raucher, qualmt lieber noch eine im Internationalen Bereich, denn im Abflugbereich der Inlandsflüge gibt es keine Raucherzimmer.
sagte:
Das fand ich schon auch hart für die Raucher. Haben uns dort mit Freunden die Haken abgelaufen-kein Raucherzimmer! Ich wusste das nicht, hatte mich nie für interessiert.
-
geschrieben 1293650860000
Vielen Dank für eure Beiträge....ich bin mal gespannt wie das alles Abläuft. Ein bisschen mulmiges Gefühl habe ich schon, weil es das erste mal ist das wir umsteigen. Wir sind zwar schon oft gereist...aber immer mit Direktflug. Kriegt man im Flugzeug auch so ne Karte die man ausfüllen muss wie z.b. in die Dom.Rep. usw. ??