• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1293734521000

eigentlich seid ihr zwei euch ja einig, die lösung von sala ist sehr pragmatisch :laughing:

aber glaubt mir, vielleicht ist meggi da noch zu jung, aber da war wirklich erstmal stimmung in der bude und ich musste alle seiten beschwichtigen. im nachhinein wars ihr dann auch peinlich, aber im ersten moment sind da alle dämme gebrochen...

naja, wie sagt man hier so schön: et hätt noch immer jot jejange...

• bernhard707
    geschrieben 1293753090000

Sala, Du siehst es ebenso entspannt mit der Gelassenheit des Alters :kuesse: , an der Rollenverteilung müsste allerdings noch etwas "gearbeitet :p " werden.

Aber ernsthaft, in Thailand Stress wegen fehlendem Gepäck ist ähnlich wie in der Kölner Altstadt die Frage "Wo kriege ich was zu trinken her" ;)

So ein paar Thailand taugliche Plünnen kann man an jeder Ecke in ein paar Minuten kaufen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1293757228000

@bernhard707 sagte:

Aber ernsthaft, in Thailand Stress wegen fehlendem Gepäck ist ähnlich wie in der Kölner Altstadt die Frage "Wo kriege ich was zu trinken her" ;)

So ein paar Thailand taugliche Plünnen kann man an jeder Ecke in ein paar Minuten kaufen ;)

Ohhhh....da liegen wir Frauen+Männer etwas auseinander - für Männer ist das ja (oft) kein Problem, aber wir Frauen brauchen unsere "Needings", ohne diese geht schon mal gar nix.....und viele Dinge kriegt man nicht dort bzw. passen nicht ....manch gesehene Tigertangas könnt ich mir grad mal um den großen Zeh schnallen... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1293758113000

Keine Ahnung wie gross Dein Zeh ist ;)

Aber so 'ne "First Aid Schnellausstattung" kriegt man/frau durchaus unterwegs vom Airport HKT bis Khao Lak.

Ausserdem, wer fliegt schon ohne sowas im Handgepäck :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1293769698000

Zustimmung - eigentlich sollte man sowas im Handgepäck haben und wurde schon im Grundkurs gelehrt ;) ....aber die Realität sieht meistens anders aus - das Handgepäck ist so dermaßen mit allem möglichem Kram zugestopft, daß das "Nötigste" nicht mal Platz findet.... :shock1:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1293789484000

richtig!

wenn man erstmal angekommen ist, wohlgemerkt hier im winter abgeflogen, und seine wärmere kleidung dort verstaut hat, neben den büchern, die natürlich im hg sind, weil sie im koffer zuviel gewicht bedeuten, ist da wahrlich, auch im vorraus rein planerisch, kein platz mehr für bernhards 1.hilfe-kit :frowning:

ja ich habe schon mal was von e-books gehört und ja wir waren das erste mal in los!

ich habe auch versucht meiner besseren hälfte, das vorher hier angelesene wissen bezüglich:" in thailand braucht man nicht soviel, kleiner voller koffer in grossen leeren und ab dafür" zu erläutern, aber irgendwas hat sie da wohl nicht so ganz mitbekommen :laughing:

ja bernhard, hast ja recht, schlecht erzogen!

aber sie ist halt sehr lieb(manchmal), kocht sehr gut(meistens) sieht gut aus(immer) und ums koffer packen, auspacken und wiedereinpacken brauch ich mich auch nicht kümmern!

da inspiziere ich dann meistens schon die minibar und habe den ersten begrüssungsdrink am start :p , wenn nicht gerade ein koffer fehlt :question:

• bolli77
    geschrieben 1355776381000

Hallo zusammen wer weis das?

Wir wollen schon am vorabend in Aarau am Bahnhof das check-in machen. doch wir bekommen die flugtickets ab Frankfurt nach Phuket nicht da es eine andere fluggeselschaft ist und man so nicht vor checkin machen kann. 

Wie komme ich zu den Flugtickets?  hat man im Transit zeit um an die flugtickets zu kommen? so dass ich stressfrei auf den Flieger kann.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355778648000

:frowning: Kannst du dein Anliegen nochmal etwas ausführlicher anbringen??? Den Text versteht kein Mensch hier....

• bernhard707
    geschrieben 1355791285000

Vielleicht wird das Gepäck bereits im Bahnhof Aarau eingcheckt und es sind nicht Tickets, sondern die Bordkarten gemeint. 

Die bekommt man dann im Airport Frankfurt am Schalter der betreffenden Airline.

• sommer45
    geschrieben 1355809971000

bolli77:

Hallo zusammen wer weis das?

Wir wollen schon am vorabend in Aarau am Bahnhof das check-in machen. doch wir bekommen die flugtickets ab Frankfurt nach Phuket nicht da es eine andere fluggeselschaft ist und man so nicht vor checkin machen kann. 

Wie komme ich zu den Flugtickets?  hat man im Transit zeit um an die flugtickets zu kommen? so dass ich stressfrei auf den Flieger kann.

bolli77

wir haben unser Gepäck am Bahnhof St.Margrethen aufgegeben:

Ziel:Kloten mit der Lufthansa nach Frankfurt, Frankfurt- Phuket, Bordkarten haben wir nur für Lufthansa bekommen. In Frankfurt mussten wir nur noch zum Condorschalter, die Sitzplätze haben wir bei der Buchung schon bekommen. Zeit war etwas knapp, die Koffer sind Zürich-Phuket durchgechekt worden, also überhaupt kein Problem. Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt in Thailand.  sommer45

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!