• SubSonicx
    geschrieben 1258726263000

Hi,

ich werde bald nach Thailand gehen und habe überlegt den Kindern dort etwas mit zu bringen.

Da ich schon mal in Sri Lanka war und weiss das Kinder dort sich sehr über simple Dinge wie Kugelschreiber etc. freuen dachte ich für diesen Urlaub etwas mit zu nehmen.

Was ist den empfehlenswert?

Gehe nach Bangkok, Chang Mai und Koh samui.

Denke in Chang Mai werde ich eher dazu kommen den Kindern was zu schenken oder?

Nutze jeden freien Urlaubstag um nicht zuhause zu sein!
  • bernhard707
    geschrieben 1258735090000

Ja, Glasperlen für die Eingeborenen kommen immer gut! :?

Ausser evtl. in Chiang Mai, aber mehr noch der Umgebung wirst Du 'eh kaum auf bedürftige Kinder treffen.

Spende besser etwas den Charity-Organisationen, findest Du im Net, für Kinder in Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1258735443000

Hallo ,

Deine Erfahrungen mit Sri Lanka kannst Du zu 99 % vergessen !

Sicher gibt es auch bedürftige Kinder, aber Du findest bei manchen auch das neueste Handy !

Man muß also schon genauer hinschauen ,wenn man etwas Freude verbreiten will !

Es ist nicht so einfach ,wie in Sri Lanka ,da war ja auch fast 30 Jahre Krieg !.... dagegen kann man in Thailand in größeren Dörfern fast alles kaufen.

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1258735641000

[quote=]

Spende besser etwas den Charity-Organisationen, findest Du im Net, für Kinder in Thailand.  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

.... richtig , aber fall nicht auf die " Spendensammler mit Ausweis " z.B. am Strand herein !   :shock1:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1258737070000

Exakt so und nicht anders habe ich es auch gemeint ;)

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1258737708000

Hallo,

wenn du noch etwas Platz im Koffer hast,bringe gebrauchte Kinderkleidung mit.

Westlich von Chiang Mai gibt es etliche Flüchtlingslager,in denen es den vielen burmesischen Kinder sehr schlecht geht.

Wenn's dich interessiert,könnte ich eine Adresse ausfindig machen,wo du die Sachen in Chiang Mai abgeben kannst.

Und der große Vorteil ist,man hat hinterher Platz für Einkäufe. ;)

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1258738161000

Ich kenne den Norden kaum, aber das ist wirklich eine gute Idee!

• SubSonicx
    geschrieben 1258977648000

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe von einem Bekannten der letztes Jahr dort war und jetzt nach Indien fliegt bereits gehört das in Thailand eher weniger solche Anblicke von Kinderarmut an der Tagesordnung stehen.

Ich finde es persönlich sehr gut das die Politik als auch der König so offen gegenüer Touristen ist und das Fördert. Ich finde Thailand ist in sachen Tourismus ein Musterbeispiel.

Was mit allerdings besonders ägert und was ich überhaupt nicht haben kann ist dieser Sextourismus.

Denn das macht ein schlechtes Bild. Und wenn man wie ich wegen der Kultur und dem Land hingeht wird auch in so ein Licht gerückt. Obwohl ich noch sehr jung bin und mit meiner Freundin hingehe.

Die Sprüche sind immer als erstes die selben.

• chriwi
    geschrieben 1258980392000

@SubSonicx sagte:

Was mit allerdings besonders ägert und was ich überhaupt nicht haben kann ist dieser Sextourismus.

Vielleicht tröstet Dich die Tatsache, dass 90% der "Kunden" Thailändischer Prostituierter Einheimische sind.

@SubSonicx sagte:

Denn das macht ein schlechtes Bild. Und wenn man wie ich wegen der Kultur und dem Land hingeht wird auch in so ein Licht gerückt. Obwohl ich noch sehr jung bin und mit meiner Freundin hingehe.

Die Sprüche sind immer als erstes die selben.

Auch ich ertappte mich anfänglich immer wieder dabei, dass ich auf dir Frage 'Na, wo warst Du denn im Urlaub?' antwortete: In Thailand! MIT MEINER FRAU!' Dieser völlig unnötige Nachsatz kam deshalb, damit ich nicht in "so ein Licht" gerückt werde. ;)

Mittlerweile ist's mir allerdings wurscht. Ich weiß, wie schön es dort ist und die anderen können mich mal. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SubSonicx
    geschrieben 1259310405000

@Chriwi Ja da hast du recht. Das geht mir auch immer so.

Naja bald ist es so soweit ich bin schon sehr gespannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!