Mir ist bis jetzt nie aufgefallen, dass das Wasser in Thailand teurer ist als bei uns.
Und bei den paar Groschen ist mir das auch egal!
was ist denn an 250 THB für ein Glas Wein so teuer?
Nun mal Scherz beiseite, wollte ja nur ein wenig Spass machen. Wenn ich im Urlaub bin und unbedingt Wein in Thailand brauche, dann trinke ich ihn eben, auch für 250 THB.
Nochmal zum Wasser - klar ist das billig, wie MrPatrick auch meint. Aber 14 THB sind sind nun einmal 35 cent. Bei uns kostet so eine 1,5 liter Plastikflasche mit Wasser 19 cent.
Das habe ich gemeint.
Gleiches Beispiel funktioniert auch bei frischem Fisch. Auch der ist in Thailand teurer als in Deutschland.
Ich wollte nur einmal dem Gedanken vorbeugen, das Thailand ein Billigland sei.
es gibt sogar im 7/11 oder Family Markt dauernd Angebote 2x 1,5 l Flaschen für 22 THB.
Die Marken wechseln - steht aber am Kühlschrank mit Foto dran welche z.Zt. im Angebot sind.
Wegen Wasser oder sonstigen Getränken würde ich in keinen Großmarkt Tesco etc. fahren.
Was man da viell.spart gibt man für Fahrkosten aus.
Ist nur was für Mietwagen-Fahrer mit Großfamilie oder "Säufer"
Gruss
Truschel
Ich rege mich übrigens nicht wirklich über die Preise in irgend einem 7/11 auf
Helmut & Ulla,
mein Beitrag hat sich mit euren gekreuzt. Klar ist Th. kein Billigland mehr --aber ob ich bei Aldi nun für 1,5 l 19 Cent zahle oder in Th. für 2 Fl. 22 THB = 50 Cent, dürfte doch wurscht sein.
Wenn ich so rechne dann muss ich daheim bleiben - der Flug entfällt dann auch !
Frisch-Fisch ist schon günstiger als hier -- nur halt nicht in den Touri-Zentren.
Truschel
da fahren aber die meisten hin und das andere ist auch wurscht und dann brauch ich mich auch nicht über 250 THB teuren Wein auf zu regen
genau, und weil sie da alle hinfahren und alles bezahlen -- wollen die Thais halt auch schnell Geld verdienen.
Bei uns wird ja auch nichts billiger - schleichend dauernde Preiserhöhungen !!
Wir regen uns genauso wenig über die Weinpreise auf wie du über das Wasser, wir bemerken es nur und dachten es als Info für andere Weintrinker.
Cocktails sind mir schon nach ein oder zwei Gläsern über, Bier mag ich zwar ab und zu aber eigentlich trink ich zum Essen gerne Wein. Leider muss ich in Thailand meist darauf verzichten, nicht wegen der 250 Baht, sondern weil er einfach oft gruselig schmeckt.
ich habe auch gar nichts anderes gedacht .
Ich selber trinke zum Essen am liebsten Wasser, weil ich finde, es verfälscht den Geschmack nicht.
@Helmut & Ulla sagte:
... Gleiches Beispiel funktioniert auch bei frischem Fisch. Auch der ist in Thailand teurer als in Deutschland...
Du bekommst hier in Deutschland weder frischen Fisch, wenn man nicht gerade an der Küste wohnt, noch ist Fisch hier günstiger als in Thailand.
Selbst zubereiten musst Du ihn auch noch und über ein paar Baht für 'ne Flasche Wasser diskutieren ist wirklich
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!