• oZiM
    geschrieben 1289487147000

was ist am bier in thailand teurer als hier? das kleine chang gibts meist um die 50 baht im lokal (nepporte ala samui´s touripunkte ausgenommen). Wo kriegst hierzulande ein seiterl um 1eur im lokal? Nirgends! Schon gar ned am wasser wo touris auch nur annähernd hinkommen könnten.

& das man unsere supermarktpreise hier nicht ranziehen darf bzw. wie billig wir teils einkaufen sag ich schon lange bzw. müsste einem auf der ganzen welt auffallen, denn die 0,5er dose bier um 29cent gibts sonst NIRGENDS! Hier herrscht ein extremer wettbewerb und der personalkostenanteil ist auch aufs minimum reduziert. Der rest kostet kostet überall das gleiche bzw. sogar weniger (zB die abfülllinie). Wo anders ist eben die gewinnspanne zur gastronomie nicht so eklatant wie bei uns.

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1289490452000

Gut und ganz richtig erkannt Sanook!

Fällt mir auch immer wieder auf, bei meinen Mitreisenden und leider ab und an auch bei mir selbst! Wenn ich mich dabei ertappe, sag mir so für mich: stopp!!! Geht's noch! Jetzt wirst du aber blöd Mädel, denk mal nach...

Hilft wirklich gut mal einen Moment inne zu halten :D . Selbiges gilt auch für's Feilschen auf dem Markt. Nur nicht zu verbissen sehen oder zu ehrgeizig werden.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1289490490000

Das mit dem Bier hab ich nur geschrieben - aber allemanja hats behauptet :D .

Aber warum will man hier eigentlich nicht einsehen, das manche Getränke in Thailand nun mal teuerer sind als in Deutschland???? :frowning:

@oZim:

Hier im Getränkemarkt gibt es Warsteiner oder Köpi 20 Flaschen 0,5 Liter für 9,99€.

Das macht pro Flasche 50 cent. Das sind aktuell 20,38 THB.

Wo und in welchem Markt (7/11  etc.) gibt es in Thailand 0,5 liter Chang etc. zu diesem Preis?? Ich hab das Zeugs dort noch nie unter 30 Baht gesehen.

Also, nehmt es hin, es ist nur die Wahrheit, aber doch nicht schlimm... :kuesse:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • allemanja
    geschrieben 1289495174000

das mit dem Bierpreis war nur eine Feststellung da es um Vergleiche ging und da hab ich eben meinen Standpunkt dargelegt also kein Vorwurf weiss ja auch nach 7Thailandreisen was wieviel kostet und da ich daheim kein Bier trinke ist mir das auch im Urlaub egal- trinken muss man ja :D .hält mich auch nicht ab immer wieder nach LOS zu fliegen und von mir aus kann dann auch das Bier 80Baht kosten.

LG von (alle)manja

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1289499616000

Hahahaha  :laughing: ist ja nur wegen dem Bierernst von so manchen.... :p

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1289535903000

@H.u.U.

wenn du jetzt nicht zu der Sorte gehörst,die ihr Bier nur auf der Steinbank vor dem Supermarkt konsumieren,wirst du auch festgestellt haben,dass das Bier in einem Restaurant in Thailand nur unwesentlich teurer ist als im Einzelhandel.

Dagegen bezahlt man in Deutschland circa den fünffachen Preis.

Das relativiert dann wohl deine Aussagen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • 3Nicki
    geschrieben 1289547554000

Stimmt! Wenn wir uns im 7/11 mit nem Sixpack (ach ne, dort sind´s ja nur vier ;) )eindecken, zahlen wir auch nicht gerade wenig.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1289557378000

Hallo ihr alle :D , also jetzt mal ganz ehrlich und zum Thema, mir ist das mit den Getränkenpreisen in Thailand aber auch sooo was von egal , ich , nein wir, lieben dieses Land und die Menschen dort.

Mal ganz abgesehen davon finde ich auch schon fragwürdig, überhaupt dieses Thema zu diskutieren, ich zahle für einen Flug, der mir angenehm ist, ich buche ein Hotel mit mehr oder weniger Komfort und Luxus, je nach dem, wie ich es für richtig halte und da interessiert es mich überhaupt nicht, was oder wieviel ich für Getränke oder gutes Essen dort ausgebe. Die Leute dort verdienen ihren Lebensunterhalt damit und das sollen sie auch.

;)  

• 3Nicki
    geschrieben 1289557944000

@Helmut & Ulla sagte:

Ich finde, das mit dem Wein geht ja noch :( ...aber Wasser :? , Wasser ist im 7/11 dreimal so teuer wie in Deutschland :shock1: .......

Aber so richtig ins Rollen gebracht hast du die Diskussion :D   Das mit dem Wein wurde hier oft diskutiert, und das stimmt auch. Aber mit dem Wasser-das hast erst du ins Spiel gebracht.

Aber ich finde auch: Lassen wir das Thema und wir fahren eh alle weiterhin nach LOS :laughing:

• LoadH
    geschrieben 1289568230000

...und wenn man dann noch den Flugpreis auf die Getränke umrechnet....

lieber daheim bleiben, oder ??

eigentlich ist wirklich schon genug geschrieben :disappointed:

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!