@malini sagte:
Das ist doch gar nicht der Punkt! Es ist deine Darstellung, dich mich stört.
Rochen lungern schlichtweg nicht herum noch warten sie darauf, jemanden angreifen zu können.
Er hat sich von dir bedroht gefühlt (bist du draufgelatscht?) und hat sich daraufhin gewehrt, so wie es jedes Tier machen würde...
Davon abgesehen, kann dir das (fast) überall auf der Welt passieren, nicht nur in Thailand!
Hallo Malini,
na klar war es so. Ich bin auf den Rochen der sich in den Sand eingegraben hatte draufgetreten und der hat sich gewehrt und wild um sich gestochen. Die Blutfontaine hättest Du mal sehen sollen -unbeschreiblich. Da läuft es mir noch heute eiskalt den Rücken runter. Und daneben mein 5 jähriger Sohn den es genau so hätte erwischen können.
Ich stimme Dir im übrigen zu dass das (fast) überall auf der Welt passieren kann und nicht gegen Thailand spricht. Habe ich auch nie behauptet. Was aber auch stimmt ist dass ich im Monat Mai da war und am Noi Strand an der Ecke Panviman IN DEM JAHR schon etliche Leute Rochenstiche abgekommen haben (hoffe Du kannst mir dieser Formulierung leben).
Dass das so war haben mir die herbeieilenden Hotelangestellten und der Manager berichtet und auch die Nursery am Yai wo ich hingebracht wurde bestätigt. Auch im Inselkrankehaus, in das ich Nachts gefahren wurde war das Thema geläufig.
Was ich "bei Euch" nicht verstehe und wofür ich kein Verständnis habe, ist das alles negiert und kleingeredet wird, sobald etwas negatives oder gefährliches berichtet wird. Das ist doch eine Tatsache von der ich berichte und warum zieht ihr das immer in Zweifel? Als die Hotelangestellten die Blutfontaine (es spritze ca. 20 cm hoch und das permanent bis es genäht wurde) sahen, haben sie direkt ein Rochensymbol in den Sand gemalt um mir klar zu machen dass es ein Rochenstich war. Und der Manager hat mir gesagt dass das regelmäßig passiert. Dass er das seinen Gästen nicht sagt ist ja auch verständlich.
Die Rochen sind natürlich nicht agressiv und verhalten sich Ihren Instinkten gemäß. Nur kann mir mal jemand plausibel erklären warum man da noch Urlaub macht wenn man ein so massiv erhöhtes Risiko eingeht? Und dann auch noch wenn Familien mit Kleinkindern hier nachfragen?
Als Erwachsener ist man nur für sich selber verantwortlich, aber wenn man Kinder hat, bekommt man da eine andere Sicht.
Für mich ist der Strand ein No Go.
Zuletzt gestehe ich noch ein dass meine Darstellung zeitweise grenzwertig war. Ich fühltemich durch das massive und fortwährende relativieren bis hin zum negieren aber auch ein wenig provoziert.
Bei mirwirkt übrigens bis ehute nach dass ich wesentlich vorsichtiger im Meer bin - auch in Mallorca, wo wir heutzutage oft urlauben.
Auch da gibt es Rochen - die graben sich aber nicht direkt am Strand im Sand ein.
Das passiert eigentlich nur da wo es extrem ruhig "im Wasser" ist - so am TNP Noi.
O.K. so?
Grüsse
Dueren