• ChristaH
    geschrieben 1548106164484

@ jechad

Vor dem Strand sind viele Steine im Wasser und es sah auch etwas schlammig aus. Wenn wir am Yai sind laufen wir meist zu den Nice Beach Bungalows, wo man unter schattigen Bäumen wunderbar sitzen kann , gegen Abend reicht der Schatten bis zum Wasser, was sehr schön für Kinder ist.

Gib bei YouTube Florenz Kittel ein und Thong Nai Pan Yai, der überfliegt mit seiner Drone den Strand und da siehst auch das Ende mit Steinen.

• Düren
    geschrieben 1548110065865

@malini sagte:

@Dueren,

bitte nicht missverstehen: Mir ist bewusst, dass Rochenstiche äußerst schmerzhaft sind und sogar zum Tode führen können und ich möchte Dein Erlebnis auch nicht kleinreden. Auch verstehe ich, dass Du Urlauber – insbesondere diejenigen mit Kindern – auf die Gefahr aufmerksam machen möchtest.

Aber: Es ist ein Tier, und es hat sich bedroht gefühlt. Kein lauerndes Monster, dass nur auf Badegäste wartet...

Jetzt liegen wir ja tatsächlich auf einer Linie. Na klar ist das eine Verteidigungsreaktion des Rochens. Ds Tier folgt seinem Instinkt.

Und am TNP Noi herscht ein hohes Risiko. Wohlgemerkt nicht am ganzen Strand, sondern in der Nähe der Felsen des Panvimans. Wir waren ca. 15 Meter entfernt als das passierte.

Erst jetzt beginne ich zu begreifen dass Du Dich an der Ausdrucksweise stösst. Ich habe nie von einem Monster gesprochen, sondern von einem "Vieh, dass wie wild um sich sticht".Da kann man jetzt lange diskutieren, ob das abwertend ist oder nicht.

Ich kann auch sagen "Tier" oder "Rochen". Alles fein. Ich bin froh über deine Darstellung.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1548111720293

@jechad: Welches Resort habt ihr im Auge?

Nähe Longtail - wir waren im Havana mit zusätzlich Swimmingpool - ist eigentlich immer Ebbe. Das ist nixmit planschen. Der Boden ist eher voll mit Pfützen und der Boden ist schlickig. Hört sich sich jetzt grauenvoll an - ist es aber nicht. Erstens kann man zum Schwimmen 2 Minuten rüber gehen - dann steht man im Wasser und zweitens gibt es in den "Pfützen" viel leben. Laufende Krebse etc. Ganz toll für Kinder.

Ich gebe aber zu - hätten wir keinen Pool gehabt, hätte ich es wahrscheinlich nicht so toll gefunden.

Wie viel seid ihr den in der Lage pro Nacht zu investieren?

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548131257085

@Düren,

wir lagen die ganze Zeit auf einer Linie! :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!