@malini sagte:
@Dueren,
bitte nicht missverstehen: Mir ist bewusst, dass Rochenstiche äußerst schmerzhaft sind und sogar zum Tode führen können und ich möchte Dein Erlebnis auch nicht kleinreden. Auch verstehe ich, dass Du Urlauber – insbesondere diejenigen mit Kindern – auf die Gefahr aufmerksam machen möchtest.
Aber: Es ist ein Tier, und es hat sich bedroht gefühlt. Kein lauerndes Monster, dass nur auf Badegäste wartet...
Jetzt liegen wir ja tatsächlich auf einer Linie. Na klar ist das eine Verteidigungsreaktion des Rochens. Ds Tier folgt seinem Instinkt.
Und am TNP Noi herscht ein hohes Risiko. Wohlgemerkt nicht am ganzen Strand, sondern in der Nähe der Felsen des Panvimans. Wir waren ca. 15 Meter entfernt als das passierte.
Erst jetzt beginne ich zu begreifen dass Du Dich an der Ausdrucksweise stösst. Ich habe nie von einem Monster gesprochen, sondern von einem "Vieh, dass wie wild um sich sticht".Da kann man jetzt lange diskutieren, ob das abwertend ist oder nicht.
Ich kann auch sagen "Tier" oder "Rochen". Alles fein. Ich bin froh über deine Darstellung.