• Irenei
    geschrieben 1236939130000

Wir haben vor, an einer organisierten Thailand-Rundreise (14-18 Tg.) teilzunehmen, mit Kultur und Inselurlaub am Ende. Wer hat Erfahrung mit Gruppenreisen über Eurosian-Reisen, konkret mit der Tour Bangkok - Chiang Mai - Ko Chang? Waren die Hotels und der Service in Ordnung?

Danke im Voraus für zahlreiche Tipps!

LG - Irene

• krabel
    geschrieben 1236940297000

Hallo,

wir waren mit Eurosian in Thailand und sehr zufrieden. Alles hat super geklappt. Da wir die Nordthailandrundreise schon ein Jahr zuvor gemacht haben, haben wir Kambodscha mit gebucht. Hatten individuelle Wüsche, die uns alle erfüllt wurden. Die Hotels waren in Ordnung und unseren Führer und Fahrer in Angkor Wat hatten wir für 3 Tage für uns alleine. Ich würde jederzeit wieder mit Eurosian reisen.

Grüße Ute

• evilutuion
    geschrieben 1236945751000

hallo irenei,

wir waren dec 08-jan09 mit der gruppe in thailand und laos, danach noch eine woche "alleine"...

erfahrungsbereicht habe ich schon HIER geschrieben. wir waren mit djoser da.

@'evilutuion' sagte:

wie versprochen das urteil über djoser reisen.

die gruppe bestand aus 14 Teilnehmern, leider alle altersmäßig 40+.

einige wirklich nervende personen dabei, aber auch wirklich sehr sympathisch und nette menschen kennen gelernt.

transport hat immer gut funktioniert. nervig war lediglich die kostengünstige fahrt im nachtzug.

hotels waren alle sehr sauber und meistens auch in super lage. hatte ich mir wirklich viel viel schlimmer vorgestellt. ein paar perlen waren sogar auch dabei :)

der reiseleiter war leider eine totale niete. kannte sich zwar schon aus, gab auch infos und empfehlungen, hatte aber die gruppe nicht im griff, war total lasch und unkoordiniert. zudem wurde immer stark partei ergriffen für einige mitreisende, was die gruppe nach und nach mehr ärgerte.

leider war immer zu wenig zeit an den einzelnen sehenswürdigkeiten. dagegen wurden immer nervige und zeitraubende raucherpausen eingelegt und alle 2 std an ner tanke gehalten, damit man was essen kann... und rauchen.

schlussendlich war man dann doch mehr als vorher gedacht mit der gruppe unterwegs und an dieses gebunden...

fazit: gut durchorganisierte tour, die man selbst nur schwer so auf die beine stellen kann und so - mit kleinen abstrichen - schnell von A nach B kommt. als einstieg gut, dann lieber "alleine" auf tour gehen.

ansonsten kannst du dir auch meine hotelbewertungen ansehen, evtl ist ja das ein oder andere gleiche hotel dabei...

viel spass ;)

• Irenei
    geschrieben 1237229286000

Danke Ute und Evilutuion für Eure Antworten. Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und nachfragen, wer sonst noch von Euch Erfahrung mit einer Thailand-Rundreise in der Gruppe, z.B. über Eurosian-Reisen gemacht hat - gute und/oder schlechte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Einträge hier im Forum!

LG - Irene

• Sonja96
    geschrieben 1237410193000

Hallo,

wir haben letztes Jahr im April die Nordost & West Thailandrundreise mit Eurosian als Privatrundreise (4 Personen plus Reiseleiter plus Fahrer im Minivan) gemacht und waren alle total begeistert!!!!! Alles hat geklappt, die Hotels waren super, das Programm einmalig und würden es jederzeit wieder buchen!!!! Jeder Tag war ein Highlight!!!! Je weiter man gen Osten gekommen ist ,desto mehr hat der Luxus und Komfort in den HOtels nachgelassen, aber sie waren alle sauber und ordentlich.

Der Nordosten ist auch nicht so überlaufen, so dass wir sogar mal von Thailändern fotografiert worden sind!! Einmalig!! :D

Im Nov. 2006 waren wir das erste mal in Thailand, da haben wir ein Paket über Transorient gebucht. Heisst die normale "Einsteigerrundreise" (Gruppe) bis Chiang Mai und von dort dann mit dem Flieger nach Phuket.

Da zu dem Zeitpunkt viele Leute gebucht hatten, wurden wir auf zwei Busse verteilt. Ein Bus mit den "jungen Leuten" und ein Bus mit den Älteren. Die Rundreise war auch super, aber so eine Gruppenreise im Bus ist wahrscheinlich sehr von den Leuten abhängig!!

Um nochmal auf Eurosian zu kommen: Meine Reisebüroberaterin kannte den Katalog bis dato auch nicht (ich bin im Internet drauf gestossen). Auch sie war total angetan von der riesen Auswahl an Rundreisen.

Ich könnte hier ewig schreiben und schwärmen (das nächste mal Thailand ist im November geplant!! :laughing: :rofl: :rofl: )

Also wenn du spezielle Fragen hast, frag gerne!!!

LG

Sonja

sonne96
  • Irenei
    geschrieben 1237454512000

Hallo Sonja,

ein Traum - zu viert mit Reiseleiter und Fahrer durch Thailand! Wir sind ebenfalls zu viert, könnten das also direkt nachmachen. Wo finde ich die genaue Reisebeschreibung, auf der Homepage von Eurosian? Wo muss ich da schauen? Ich habe bisher nur die Busreisen für bis zu 12 Personen entdeckt. Ich würde Dir ja gern viel mehr Fragen dazu stellen, bin aber nicht sicher, ob das Forum dafür geeignet ist.

LG - Irene

• krabel
    geschrieben 1237456518000

Hallo Sonja,

Du kannst dort auch anrufen. Die sind super nett und nehmen sich echt viel Zeit. Oder Du schickst eine Mail mit Deinen Wünschen. Entweder wirst Du dann zurückgerufen oder Du erhälst per Mail ein Angebot. Der Inhaber ist selbst sehr oft in SOA und kennt sich sehr gut aus.

Grüße Ute

• Sonja96
    geschrieben 1237458619000

Hallo Irene, hallo Ute,

das stimmt, unsere Freundin wurde nach einer Mailanfrage direkt von Eurosian angerufen und hat knapp zwei Stunden mit dem Inhaber telefoniert und war über sämtliche Auskünfte total begeistert. Dann haben wir ein wenig im Katalog geblättert und haben uns dort die o.g. Rundreise ausgesucht. Ich meine es steht dabei ob man die RR als Privat oder Gruppenreise durchführen kann. Einfach mal nachfragen!!!

Hach, könnte gleich wieder anfangen zu planen :laughing:

LG Sonja

sonne96
  • Euro1234
    gesperrt
    geschrieben 1238092038000

@Irenei

ich kann @krabel nur recht geben. Ich verreise auch schon seid einigen Jahren nach Asien über Eurosian Reisen. Bis her hat immer alles super geklappt und war zufrieden mit dem Service und auch den Preisen. Aus meiner Erfahrung her waren bei den Rundreisen etwa 6-8 Personen. Das war ein schönes Reisen damals gewesen.

Wird jetzt Zeit das ich mal langsam anfange meinen nächsten Urlaub zu planen. War jemand schonmal im Koh Tao Resort ? Ich überlege ob ich dort mal Urlaub mache ?

Lg

• Asienfreundin
    geschrieben 1239833860000

Wir können Eurosian nicht empfehlen. Waren 2007 mit denen in Thailand. Da hatte alles geklappt. Deshalb buchten wir auch Kambodscha/Vietnam im März 2009 bei dem Veranstalter. Der erste Inlandsflug in Kambodscha war schon mal nicht für unsere 8köpfige Reisegruppe gebucht bzw. nicht bezahlt. Wir haben dadurch nicht nur viel Zeit verloren (und das in Angkor Watt), sondern warten bis heute auf die Rückzahlung der 99 USD p.P. Denn den späteren Flug mußten wir natürlich, gezwungener Maßen selber zahlen. (Haben aber schrifltich zugesichert bekommen, das wir das Geld sofort erhalten) In Vietnam war dann das Ho-Chi-Minh Mausoleum geschlossen, wie immer am Montag. Wir waren aber nur montags da! Dann wurde 1x Inlandsflug von Vietnam Airline umgebucht auf Billigflieger. Ohne unser Wissen. Der Hammer kam aber auf Phu Quoc (Badeaufenthalt). Wir haben einen Tag, bevor wir auf die Insel flogen erfahren, das Eurosian unser Hotel umgebucht hat. Wegen Überbuchung! Das neue Hotel wollte dann auch gleich 145 USD pro Nacht/Zimmer.

Per E-Mail Rückfrage an Eurosian sei das ein Versehen, das wäre wohl eher eine Kaution. Es ist alles bezahlt.... Einen Abend vor Abreise haben wir alle dann eine Rechnung über 870 USD bekommen. EROSIAN hatte definitiv nicht bezahlt. Wir konnten mit dem Hotelmanager im stundenlangen Gespräch soweit alles klären, das wir erstmal keine erneuten Kosten haben. (Wir werden davon hören) Im übrigen war unser ursprüngliches Hotel NICHT ausgebucht. Laut Aussage von dem Rundreisenanbieter in Asien war auch an dem Abend noch unsere Rechnung für Ihre Reiseleistung offen..... Bisher kam nicht mal eine Entschuldigung oder irgendeine nette Geste von den Herren der Firma Eurosian. Aber im Internet (wer-weiß-was) haben wir Hinweise gefunden, das es anderen Kunden von Eurosian in Laos/Thailand auch nicht besser ging. Ich bzw. wir 8 buchen bestimmt nicht mehr bei Eurosian.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!