• Straelen
    geschrieben 1286905210000

Hallo Auch wir lieben Thailand,waren bisher immer alleine in Thailand (ohne Kind  und immer in Ao nang).Nun haben wir für die Sommerferien 2011 evtl. an Koh samui gedacht. Haben die letzten Jahre in den Sommerferien oft in Ägypten Urlaub gemacht  mit Kind (8 Jahre) und für 14 Tage all incl. um die 3000 Euro bezahlt. Meint ihr das es machbar wäre auch für diesen Preis auf Koh Samui Urlaub zu machen ? Natürlich ist mir klar nur mit Frühstück  und kein all incl. Wir brauchen keinen Luxus aber vernünftig soll es sein und nach möglichkeit nahe am Strand-an welchem Strand wissen wir noch nicht. Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Andy

• bernhard707
    geschrieben 1286905653000

Ko Samui passt jedenfalls zu dieser Zeit mit dem Wetter. Mit Kind ist ein flach abfallender Strand sicher besser, orientiere Dich z.Bsp. am Chaweng Beach.

Hotels in allen Preislagen findest Du

hier.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286906307000

@Straelen:

Lies Dir mal die Infos ueber die ganzen Straende durch - habs kuerzlich erst einen Link hier reingestellt.....und entscheide dann, was Euch am besten Zusagen wuerde von der Lage+Strand selber her.....dann gibst mal Deinen Zeitraum hier bei Holidaycheck unter dem ausgesuchten Strandgebiet in die Suchmaske ein und schaust, was preislich in Frage kommen wuerde.....Hier alle aufzuzaehlen, wuerde den Rahmen sprengen, es gibt so einige schoen gelegene Anlagen nahe am Strand.. ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Straelen
    geschrieben 1286918205000

Hallo

Danke für eure schnellen Antworten! Das mit der Suchfunktion (in Bezug auf den Preisen) funktioniert noch nicht,da das meiste noch nicht buchbar ist.Habe mir die einzelnen Strände durchgelesen.-Der Chaweng muß ja recht schön sein aber auch ziemlich überlaufen.Wir möchten  gerne  ein Hotel oder Zimmer  haben mit einen richtig schönen Strand und dabei die möglichkeit  haben abends ein bißchen zu bummeln. Na,was meint ihr,welcher wäre da für uns geeignet? Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Preisen für die Kinder gemacht wird da auch nochmal so richtig aufgeschlagen in den Ferien ?Und   bei welchen  Preisen sollte man  zuschlagen ( haben im Februar 695,- bezahlt FRA-BKK-KBV) -denke mal das wäre ein super Preis oder?

Gruß Andy

• uli69
    geschrieben 1286923162000

Hallo Straelen,

also wir (Familie mit 2 Kindern) sind fast jedes Jahr in den Sommerferien in Thailand - meist gekoppelt mit and. Ziel wie Malaysia, Hongkong, Bali, ...

Zum Thema Flug: Ich habe die letzten Jahre immer intensiv beobachtet und dann, wenn rel. günstig, zugeschlagen; nach BKK so für etwa 600 Euro ist schon recht gut, aber auch in den Sommerferien meist "zu schaffen"; vorausgesetzt, man will nicht unbedingt mit Airline x oder y fliegen (Bsp: 2009 bisschen über 500 Euro mit Finnair, 2010 knapp 600 Euro mit Etihad).

Unterkunft: Willst Du vorbuchen? Also in den Sommerferien ist das - aus Kapazitätsgründen - auf Samui wirklich nicht nötig. Das meiste ist höchstens zu 1/3 belegt (Ausnahmen gibt es natürlich auch...). Ab einem bestimmten ***-Niveau ist das Vorausbuchen evtl. aus Preisgründen aber doch sinnvoller.

Wir bevorzugen das individuelle Reisen und entscheiden vor Ort: Ich schau mir das Zimmer (und den Strand, das Umfeld, ...) genau an und entscheide dann, ob ich es haben will (oder nicht ;) ). Also Angst, kein Zimmer zu bekommen ist VOLLKOMMEN unangebracht.

Zum "Thema Kind": Am besten ist es, wenn man gleich ein 3-Bett-Zimmer findet: Dann ist das 3. Bett nämlich auch ein "vernünftiges" Bett und außerdem im Preis drin. Ansonsten gibt es in nahezu allen Unterkünften das "Zustellbett", welches manchmal allerdings nur ein "Gefängnisbett" mit ultradünner Matratze ist - muss aber nicht so sein, z. T. sind die Zustellbetten auch wirklich ok. Preislich liegt das Zustellbett so zw. 300 und 1000 Baht inkl. Frühstück - das ist natürlich vom "Hotelstandard" abhängig. Bei der von uns meist gewählten Kategorie (bis etwa 2000 Baht/Zimmer inkl. Frühstück) zahlen wir etwa 500 Baht. Vor Ort kann man aber mit Handeln i.d.R. schon noch was raushandeln...

Lg - Uli

• Nayla Alessandra
    geschrieben 1287016444000

Hallo :)

@Uli

ich hab ma ne Frage zum Thema Flug.. Ich hab jetzt schon von vielen gelesen, dass man den Flug nach BKK getrennt von dem Flug weiter nach Samui buchen soll.. Kann es jedoch nicht so ganz nachvollziehen... ich möchte in den Sommerferien auch nach Samui und hab jetzt nen Flug nach BKK für ca. 690€ gefunden...und BKK nach USM für ca. 170€ .. jedoch ein Flug direkt von FRA nach USM bekomm ich schon für ca. 820€ ... Mache ich jetzt was falsch? Da ich auch noch nie dort war würde ich es erstens sicherer finden und zweitens geht es auch wesentlich schneller als die einzelnen Flüge.....

und zum Thema Unterkunft... und wie finde ich jetzt heraus ob eine Vorausbuchung aus Preisgründen doch sinnvoller wäre? :o(( :o(( .. Ich hatte da eigentlich schon an ein schönes 3* 4* Hotel / Bungalow gedacht... und hab jetzt schon Angst das es mit den Koffern im Schlepptau doch stressig wird, wenn man von Hotel zu Hotel rennen muss.. :( ..

Vielen Dank und liebe Grüße

Nayla Alessandra
  • bernhard707
    geschrieben 1287017001000

Zwar nicht Uli, aber zu beiden Fragen einfach fleissig die Preise vergleichen. Mit Koffern würde ich ganz sicher nicht von Hotel zu Hotel ziehen um vor Ort was zu finden, sondern vorausbuchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1287039363000

Seh ich genauso......erstens mal ists viel zu stressig und zum anderen Mal sind die Preise in 4-Sterne-Hotels vor Ort erheblich teurer als uebern Veranstalter hier.....und vor allem, will man doch wissen, wo man hinkommt.....oder gehts nur mir so??? Deshalb befasst man sich ja oft ewig lang mit der Hotelsuche, man will ja das Beste fuer sich aussuchen und auch dort residieren, wo der persoenlich geeignete Ort dafuer ist....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Straelen
    geschrieben 1287078000000

Hallo

Nun habe ich noch eine Frage zum  Preis.Wie sind da die Kinderermäßigungen beim Flug und Unterkunft oder sollte man lieber eine Pauschalreise buchen und da vielleicht auf einen Kinderfestpreis hoffen falls es den überhaupt für Thailand Reisen gibt.Wie sind da so eure Erfahrungen?

Gruß Andy

• Munto
    geschrieben 1287078581000

@ Nayla Alessandra:

Von Bangkok kannst relativ günstig mit AirAsia nach SuranThani fliegen (und von dort mit der Fähre unkompliziert nach Samui)! Das ist mit die günstigste Variante (die Bus-Tour mal ausgenommen)!!!! Wann ist denn ungefähr dein Reisezeitraum?

AirAisa hat gerade Promo-Tage für diesen Flug Bkk nach SuranThani  (getestet für July) für unglaubliche 100Baht (besser geht es nicht)!!! Das macht dann einen Endpreis von 5€ lol lol lol !!!! AirAsia ist echt klasse, allein auf meiner Weltreise bin ich 17mal mit Ihnen geflogen :-)

Beweis: http://img834.imageshack.us/img834/7182/41842185.jpg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!