@Nayla Alessandra sagte:
Hallo
ich hab ma ne Frage zum Thema Flug.. Ich hab jetzt schon von vielen gelesen, dass man den Flug nach BKK getrennt von dem Flug weiter nach Samui buchen soll.. Kann es jedoch nicht so ganz nachvollziehen... ich möchte in den Sommerferien auch nach Samui und hab jetzt nen Flug nach BKK für ca. 690€ gefunden...und BKK nach USM für ca. 170€ .. jedoch ein Flug direkt von FRA nach USM bekomm ich schon für ca. 820€ ... Mache ich jetzt was falsch? Da ich auch noch nie dort war würde ich es erstens sicherer finden und zweitens geht es auch wesentlich schneller als die einzelnen Flüge.....
und zum Thema Unterkunft... und wie finde ich jetzt heraus ob eine Vorausbuchung aus Preisgründen doch sinnvoller wäre? :o(( :o(( .. Ich hatte da eigentlich schon an ein schönes 3* 4* Hotel / Bungalow gedacht... und hab jetzt schon Angst das es mit den Koffern im Schlepptau doch stressig wird, wenn man von Hotel zu Hotel rennen muss.. ..
Vielen Dank und liebe Grüße
Mir ging es im August genauso, zusammen buchen war über 100€ günstiger als getrennt und das noch mit Thai Air! Ausnahmen bestätigen die Regel...
Außerdem ist der Vorteil, dass die Airline bei verspätung für den weiterflug "haftet", dies eben nur wenn beide Flüge auf einem Ticket drauf stehen...aber 820€ im Sommer nach Samui kommt mir wenig teuer vor, vielleicht täusche ich mich.
Das mit der Hotelbuchung wirst du nicht vorab rausfinden können, weil der Preis vor Ort Verhandlungssache ist! Aber wie schon erwähnt würde auch ich ein 4Sterne Hotel vorher buchen, wenn du eh weißt wo es genau hingehen soll!