• cologne666
    geschrieben 1287081510000

@Nayla Alessandra sagte:

Hallo :)

@Uli

ich hab ma ne Frage zum Thema Flug.. Ich hab jetzt schon von vielen gelesen, dass man den Flug nach BKK getrennt von dem Flug weiter nach Samui buchen soll.. Kann es jedoch nicht so ganz nachvollziehen... ich möchte in den Sommerferien auch nach Samui und hab jetzt nen Flug nach BKK für ca. 690€ gefunden...und BKK nach USM für ca. 170€ .. jedoch ein Flug direkt von FRA nach USM bekomm ich schon für ca. 820€ ... Mache ich jetzt was falsch? Da ich auch noch nie dort war würde ich es erstens sicherer finden und zweitens geht es auch wesentlich schneller als die einzelnen Flüge.....

und zum Thema Unterkunft... und wie finde ich jetzt heraus ob eine Vorausbuchung aus Preisgründen doch sinnvoller wäre? :o(( :o(( .. Ich hatte da eigentlich schon an ein schönes 3* 4* Hotel / Bungalow gedacht... und hab jetzt schon Angst das es mit den Koffern im Schlepptau doch stressig wird, wenn man von Hotel zu Hotel rennen muss.. :( ..

Vielen Dank und liebe Grüße

Mir ging es im August genauso, zusammen buchen war über 100€ günstiger als getrennt und das noch mit Thai Air! Ausnahmen bestätigen die Regel...

Außerdem ist der Vorteil, dass die Airline bei verspätung für den weiterflug "haftet", dies eben nur wenn beide Flüge auf einem Ticket drauf stehen...aber 820€ im Sommer nach Samui kommt mir wenig teuer vor, vielleicht täusche ich mich.

Das mit der Hotelbuchung wirst du nicht vorab rausfinden können, weil der Preis vor Ort Verhandlungssache ist! Aber wie schon erwähnt würde auch ich ein 4Sterne Hotel vorher buchen, wenn du eh weißt wo es genau hingehen soll!

• Luitpolder
    geschrieben 1287083039000

@Straelen sagte:

Hallo

Nun habe ich noch eine Frage zum  Preis.Wie sind da die Kinderermäßigungen beim Flug und Unterkunft oder sollte man lieber eine Pauschalreise buchen und da vielleicht auf einen Kinderfestpreis hoffen falls es den überhaupt für Thailand Reisen gibt.Wie sind da so eure Erfahrungen?

Gruß Andy

Ich weiß von MWR, dass die Ki-Festpreise haben. Liegen in den Sommerferien für Ko Samui so um die 800-900 EURO/Kind inkl. ÜF und gelten bis 11 Jahre. Wenn man die Airline getrennt bucht, gibt es zwischen 2 und 12 J. ca. 30% Rabatt. Wir hatten Thailand anfangs pauschal gebucht, heute kommt das nicht mehr in Betracht. 

• Nayla Alessandra
    geschrieben 1287083335000

Hallo,

@Munto

danke :o) .. ja möchte Ende Juni - Anfang Juli buchen...somit würde es für gerade ma 30€ für hin und zurück kosten... Jetzt muss ich mir ma die ganzen Zeiten abwägen und schauen ob sich das Preis / Zeitlich lohnt .. Da es mein erster Flug nach Thailand wäre, wäre mir bei einer Pauschale schon fast wohler zumute.......hmm...

@cologne666

und hast du im August am Ende nun Einzeln oder zusammen gebucht??

Ja die 820€ fände ich auch in Ordnung (hab viele weit aus teurere Flüge gesehen) .. sind halt 2 Stopps und insges. 18 Std. unterwegs..

Das Hotel Dara Samui Beach Resort ist z.B. als Pauschalreise günstiger als wenn ich Flug und Hotel gesondert buche (und da hab ich ja noch net ma Transfer zum Hotel incl.) ...

Nayla Alessandra
  • Munto
    geschrieben 1287132805000

Wenn du Ende Juni  (um den 20zigsten) fliegen & Anfang Juli zurückkommen würdest dann kostet der Flug nur 550€, ist also um einiges günstiger (...)!!!! 

Also FRA - BKK & BKK - FRA = 549,24€ - 1Stop=14h (mit Ethiad, super Airline+inc. Zug zum Flug soviel ich noch weiß!)

Auch wenn du noch nie in Thailand warst, sind Individualreisen überhaupt kein Problem!!!! Einfach ein bisschen informieren & schon klappt alles!

• cologne666
    geschrieben 1287160236000

@cologne666

und hast du im August am Ende nun Einzeln oder zusammen gebucht??

Ja die 820€ fände ich auch in Ordnung (hab viele weit aus teurere Flüge gesehen) .. sind halt 2 Stopps und insges. 18 Std. unterwegs..

Das Hotel Dara Samui Beach Resort ist z.B. als Pauschalreise günstiger als wenn ich Flug und Hotel gesondert buche (und da hab ich ja noch net ma Transfer zum Hotel incl.) ...

Habe letztendlich zusammengebucht, aber mit der Thaiair - d.h. nur ein Zwischenstopp in Bangkok.

Im Sommer würde ich keine 820€ bezahlen um mit 2 Zwischenstopps bis nach Samui zu reisen...würde lieber noch warten...viel Erfolg

• Nayla Alessandra
    geschrieben 1287188832000

@Munto,

Ok zwischen 550€ und 820€ liegen Welten.. da werden ich wohl noch etwas fleißiger suchen und info müssen.. aber hab ja zum Glück noch etwas Zeit..

Vielen vielen Dank!!  :D ich suche gleich ma dannach :laughing:

auch danke an cologne666 :D

Liebe Grüße

Nayla Alessandra
  • bernhard707
    geschrieben 1287192393000

"... da werden ich wohl noch etwas fleißiger suchen und info müssen.."

Eine brillante Idee, die relevanten Pages im Net sind sicher wohlbekannt .

So'n altmodisches Reisebüro kann es mit wesentlich umfangreicheren Zugangsdaten zwar effektiver, aber es kostet halt eine Bearbeitungsgebühr von ca. €20 -30.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!