• ina62
    geschrieben 1295644613000

hallo,

gibt es in Thailand eine günstige Flat "Sim-karte" zum telefonieren und zum surfen ???

:frowning:

vielen Dank für eure Hilfe !!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Thailand März/April 2011  :laughing:

• Merz
    geschrieben 1295646781000

schau mal hier oder bei Google unter DTAC. Darüber hinaus gibt es oftmals Hotspots in allen grösseren Orten . Mit den entsprechenden Apps sollte das kein Problem sein

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • JensundAndrea
    geschrieben 1295648373000

Mach lieber Urlaub als zu telefonieren bzw. surfen. ;)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295648569000

OT JensundAndrea:

Da hast jetzt aber einen Mist geschrieben - manchmal ist es durchaus notwendig, vom Urlaub aus erreichbar zu sein, grad wenn daheim irgendwas vorgefallen ist etc.....außerdem suchen sich viele vor Ort erst via Internet ihre Unterkunft oder nach sonstigen anderen Dingen, die für den Urlaub noch relevant sind, weil es sich erst vor Ort so ergibt.....Sorry, aber das mußte jetzt sein.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • JensundAndrea
    geschrieben 1295649615000

Palme, kein OT...

Was haben den die Urlauber vor 20 Jahren gemacht? Ich für meinen Teil bin mal froh nicht erreichbar zu sein. Für Notfälle bin ich per Handy erreichbar und das reicht auch. Wenn es wirklich wichtig ist, ist es mir sowieso egal wie hoch die Kosten eines Telefonates sind! Wenn ich unbedingt surfen  muss gibt es genug Alternativen z.B. Internetcafe oder Hotel... :kuesse:

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1295651290000

Nun ja-dann hättest du das "telefonieren" aber aussen vor lassen müssen. Viele Urlauber müssen einfach telefonieren, sei es aufgrund einer kranken Mutter oder zurückgelassenen Kindern (wie wir ;) ). Einfach nur drauf los urlauben und sich um nichts mehr kümmern, machen die wenigsten. Und im heutigen Zeitalter mit I-net und billig telefonieren ist´s zudem zunehmend out.

Und wenn man schon ein Iphone hat, wäre dies natürlich am einfachsten, hier einen billigen Anbieter zu finden. Ich bin grad am Überlegen, ob ich was mitnehmen werde. Iphone ist mir zu nervig, auf diesem online gehen stellt für mich einen Notfall dar :D  

• Der_Piepsi
    geschrieben 1295653492000

@palme30 sagte:

Da hast jetzt aber einen Mist geschrieben - manchmal ist es durchaus notwendig, vom Urlaub aus erreichbar zu sein, grad wenn daheim irgendwas vorgefallen ist etc.....

Hallo Silvia,

wir reisen immer ohne Handy und ohne Laptop, denn die Auszeit vom Alltag soll auch eine bleiben.

Vor jeder Reise gebe ich meiner Familie die Telefonnummern von den Hotels, in denen ich mich in den kommenden Wochen aufhalten werde.

Zum Glück wurde ich erst einmal angerufen, während ich am südlichen Chaweng die Seele baumeln lies.

Gruß

oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • 3Nicki
    geschrieben 1295691568000

Hallo Oliver, kommt denke ich aber auch immer darauf an, was man beruflich macht! Für uns wäre es ohne Handy ein Unding. Deswegen sitzen wir aber auch nicht auf Kohlen am Strand, sondern das Handy ist im Tresor und jeden Abend wird halt mal draufgeschaut. Für mich eher beruhigend als ein Hindernis, die Wochen so richtig abschalten zu können. Aber jedem das Seine ;)

• Merz
    geschrieben 1295692613000

*klugscheissermodusan* Invo62 hat aber nicht nach Eurer Meinung bez. Surfen / Telefonieren gefragt sondern wie es da an einen günstigen Anbieter kommt *klugscheissermodusaus*

Bei mir müssen die Hotels inzwischen aber immer EIN  Kriterium erfüllen: 

Kostenloses WLAN im kompletten Hotel. Da stellt sich die Frage nach der Simkarte für das Internet nicht und für das Handy nehme ich 1-2-call. Und nun schon im 2.Jahr mit der selben Rufnummer. :laughing: ..wenn  Mutti anrufen will. 

Und nun noch ein Seitenhieb auf eine meiner Lieblingsuserinnen hier: Wenn man mit dem Iphone umgehen kann ist es schon nützlich  :kuesse:  Ich werde dann im september z.B. keinen Stadtplan mehr brauchen. Macht alles die TomTom Thailand App :rofl:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • michi137
    geschrieben 1295693753000

Kannst du mir sagen, wie ich die TomTom Thailand App finde und was sie kostet?

Ich werde auch mein iPhone dabei haben, denn auch ich brauche Kontakt wegen daheim gebleibenen Kindern und Hunden und ich schreibe da lieber eine Mail als zu telefonieren, aus Kostengründen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!