Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin ganz neu hier und plane z.Zt. meinen ersten Thailand Aufenthalt, den ich wg. Flugangst meines Mannes alleine, ohne Mann und Kind für Juni 2015 geplant habe.
So schenkt mein Mann mir diese Tour zum 40. Geburtstag im Januar
Das "Regenzeit" ist stört mich nicht. In Venezuela war ich auch in der Regenzeit und würde dies auch sofort wieder so machen. Denke das es in Thailand vergleichbar sein wird.
Ich " traue" mich nicht komplett alles alleine zu bereisen und habe mich entschieden eine Rundreise von einem Reiseveranstalter geführt zu machen. Vorher und nachher dann aber recht frei zu sein, allerding die Hotels auch schon von hier aus zu buchen.
Der Plan sieht aus wie folgt :
10. Juni Hinflug
11-13. 6. Bangkok Eigenerkundung
13-20. 6. Rundreise davon 2 Übernachtungen in Bangkok, 3 Übernachtungen im Landesinnern und 2 in Chiang Mai, wo dann auch die Rundreise endet.
20-22.6. Chiang Mai Eigenerkundung, geplant ist eine Trekkingtour zu den Hill Tribes.
22.6. Flug nach Krabi
22-26.6. Krabi Eigenerkundung > Koh Phi Phi, Jamesbound und mal sehen wohin..
26.6. Bus oder andere Möglichkeit nach Koh Samui
26-30. Koh Samui Eigenerkundung > Koh Phangan und mal sehen was noch..
30.6. Heimflug
1.7. Wieder in Deutschland
So wären es dann 4 Nächte Bangkok, 3 Nächte auf der Rundreise in Zentralthailand, 4 Nächte Chiang Mai, 4 Nächte Krabi und 4 Nächte Koh Samui.
Sollte ich besser irgendwo was verlängern, was streichen oder ersetzen?
Was wäre eure Empfehlung auf Samui, Peace Resort oder Bandara Resort, falls das wer kennt ? Die anderen Hotels sind alle sehr einfach, weil sie mir quasi nur als Startpunkt und zum schlafen dienen sollen. Aber zum Abschluss der Reise darf es auch im mittleren Preisbereich sein
Ich wäre dankbar für ein paar Tips und sage jetzt schon mal danke für eure Zeit
Grüße in die Runde