• mmm1961
    geschrieben 1298415269000

Hallo,

bin jetzt grad nochmal auf der Homepage des Hotels gewesen...  wir haben das Hotel über Transorient gebucht und da wurde das "Cottage" angeboten

Leider find ich die Cottages auf dem Plan nicht (vielleicht blick ich's auch grad nicht...)

Kann mir bitte hemand schreiben, wo die liegen? Sind die auch schön oder würdet Ihr uns empfehlen, evtl. auf eine Hideaway villa umzubuchen?

viele Grüße

Margit

2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland
  • 3Nicki
    geschrieben 1298415827000

Das kann ich dir eins zu eins wiedergeben: Die Cottages kannst du vergessen, bitte nicht buchen! Die Villen seien durch die Bank richtig klasse.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1298429416000

OT:

Endlich gibts ja mal hier eine einzige Hotelbewertung für dieses Resort - mich wunderts, daß niemand bislang was geschrieben hat dazu, wo es doch so idyllisch sein soll.....Also Ihr künftigen Urlaubsgäste des Resorts, schreibt mal was dazu, interessiert und doch alle!!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298441787000

@maschbaer sagte:

Hallo, 

auf dem 5ten Ergebnis, dass Google zu "haddtien beach resort" findet, steht, dass es zu den Castaway Villen einen Buttler gibt.

Kann das jemand bestätigen? Will ich nämlich nicht.

Gruß

Jan

halllo jan,

ich glaube kaum,dass dich jemand zwingt die buttlerdienste in anspruch zu nehmen...

einfach ne mail schicken oder beim einchecken bescheid sagen!

gruss

holger

• 3Nicki
    geschrieben 1298449373000

@palme

Ja, der war da anscheinend 3 Wochen :shock1: !

Leider hatte er ein Zimmer gebucht, das wirklich überhaupt nicht zu empfehlen ist. Schade, hätte gerne was von den Villen gelesen!

Das mit dem Müllproblem am Stand gibt es ja leider oft an diesen Traumstränden-war auf Koh Phi Phi auch so.

• oZiM
    geschrieben 1298453208000

naja, vergessen ist bei den cottages schon etwas hart ausgedrückt, Sie sind halt die "low-budget" kategorie des resorts. Sicher überteuert, wenn ich mir die homepage-preise und die bilder ansehen, aber wenn man in dieser bucht unbedingt wohnen will & nicht das geld für die hideways zahlen will, dann haben sie durchaus ihre daseinsberechtigung. Mit dem design usw. der höheren kategorien haben sie aber wirklich kaum was am hut. Lage weiß ich leider nicht. Sicher den hang hinauf. Vom resortplan glaub ich mich erinnern zu können, dass sie relativ mittig in der bucht eingezeichnet waren.

warums bis jetzt erst kaum bewertungen gibt? Naja, ich wusste zB bis anfang der woche nicht, dass es über unsere reiseveranstalter angeboten wird. Wenn, dann sind sie da auch erst relativ kurz drinnen. Diese wintersaison? Über HC ists ja auch noch nicht zu buchen. & tao ist auch nicht die erste wahl für pauschalbuchungen. Hat ja keinen eigenen flughafen. ;) Im sommer hattens bereits viele italiener, auch familien, für sich entdeckt. Denke da wars bei denen schon irgendwie aus dem katalog zu buchen.

& bei allen tollen dingen des resorts die dem tollen design der bungalows & dem strand. Es gibt trotzdem auch so einige dinge, die einem dort dann ganz & gar nicht gefallen könnten & einige (ich wills nicht hoffen) aus aktuellen traumvorstellungen reissen könnten, wie etwa eingeschränkte schwimmtauglichkeit der bucht (vorallem bei ebbe), die tatsache, dass man hier keinen sonnenuntergang sehen wird, die tatsache, dass es sehr mühsam ist, wenn man nicht mit dem roller fahren möcht, nach draussen zu kommen, wenn man zB wo anders essen will, ebenso wenn man eine tauchbasis in den orten hat. & nicht zuletzt wird so wunderbar über die anlage (auch von mir) bereichtet, da es bisher diesen standard/design auf der insel kaum gab ... auf samui wär/ist das aber nichts neues. Tao war & ist eine taucherinsel, auf der backpacker auf der durchreise ihren schein machen und genauso waren bis vor 2 3 jahren die unterkünfte.

born 2 dive - forced 2 work
  • 3Nicki
    geschrieben 1298457076000

Sehe ich ganz genauso und würde auch niemals vergleichen wollen mit Samui o.ä.

Wer hier mit den falschen Vorstellungen hinfährt, könnte bestimmt enttäuscht werden, das glaube ich auch. Aber gottseidank sprechen die Bilder der HP und auch die des grössten englischen Reiseportals für sich. Hier kann man sich gut ein Bild machen!

Das mit dem Service könnte man jetzt noch aufzählen, der wohl ausbaufähig ist und die Sprachkenntnisse ebenso. Wie schonmal hier berichtet wurde-die gut ausgebildeten Servicekräfte verdienen auf Inseln wie Samui od Phuket ihr (besseres) Geld. Aber was ist das alles schon gegenüber Freundlichkeit und Authentizität ;)

• ghost7500
    geschrieben 1298459198000

Hallo zusammen,

wie ich schon mal schrieb, sind wir im Sept. für 2 Wochen im Haad Tien und haben über Transorient die Kategorie Cottage gebucht. Bin jetzt ein wenig geschockt :frowning: , dass man die Zimmer lt. 3Nicki "vergessen kann", laut Katalog Transorient haben selbst die einfachsten Zimmer eine Grundausstattung, wie z.B. TV,DVD,Minibar, Teekocher Safe,Dusche/WC und Klimaanlage. Die ersteren Dinge sind natürlich nicht wirklich wichtig, aber vielleicht kann mir jemand sagen, was an den Cottages so schlimm ist, dann würden wir nämlich noch in eine höhere Katerorie umbuchen.

Vielen Dank für Infos :D

• 3Nicki
    geschrieben 1298459613000

Hast du den Beitrag von ozim gelesen? Er hat doch alles erklärt! Die Zimmer hast du doch sicher schon auf mehreren Fotos angeschaut und sie sind eben spartanisch eingerichtet und sehr klein, hab ich mir sagen lassen. Kommt eben darauf an, was du suchst. Schau dir doch auch nochmal die Bewertung an bei HC, es ist jetzt eine on!

Wie ozim sagte, "kannste vergessen" ist übertrieben, wenn man low budget urlaubt. Mir wären sie zu einfach und ozim und cologne haben damals auch die höhere Kategorie gebucht, nur so nebenbei ;) Kommt halt darauf an, was man für Erwartungen hat, also erstmal in der Ruhe bleiben :D

• oZiM
    geschrieben 1298462638000

nene, aufpassen! Ich war im chintakiri (bin weit im rückstand mit meinen hotelbewertungen!)! Brauch fußläufiges leben oder eine anlage wo ich nachts auch noch halbwegs ordentlich hinkomm mit dem roller (nach EINEM bier ;) ). Wir sind nur zum baden/schnorcheln/tagverbringen in die shark bay & ich nehm dann immer die anlagen unter die lupe, wenn meine freundin bücher liest ... & das tun frauen ja fast immer. :laughing:

ghost, wärsd du schonmal auf tao gewesen, hät ich dir gesagt ein runder taucherbungie & du würdest du 100% wissen was dich erwartet. :D Es ist eben ein einfacher, gemauerter bungalow mit palmdach & den basics wie A/C & TV. Nicht mehr & nicht weniger. Du darfst halt nur nicht massig platz, edelst (anmutendes) holz & großes "design" erwarten, dann ist alles gut. Sauberkeit sollte überall die gleiche sein, service sowieso, abnutzung ergibt sich überall mit der zeit, sollte aber in dem fall wenig rolle spielen, da alles in den letzten 2 jahren erbaut, verfugungen sind meist überall ein drama :D .

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!