• blackeagle013
    geschrieben 1295956702000

Hello;

ich wollte einmal fragen, ob jemand Informationen zu diesem Hotel auf Koh Tao hat (Preise im Restaurant; Rollervermietung; Shuttle nach Mae Haad usw.) da es auf HC leider noch keine Bewertungen für dieses Hotel gibt. (Google und die Hotel Homepage waren auch nicht wirklich hilfreich und die Bewertungen auf Sawa.. eh schon wissen sind recht kurz :( )

Wir überlegen nämlich, ob wir nicht vom Charm Churee Village aufs Haad Tien umbuchen sollten.

Reisezeitraum ist im Juli; bis dahin sollte also die Poolbaustelle, die in einem anderen Thread disktutiert wurde eigentlich beendet sein.

lg

**Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
  • 3Nicki
    geschrieben 1295960374000

Guck mal bei der grössten englischen Bewertungsseite, da gibts einige Bewertungen!

Zu Rollervermietung und Shuttles melden sich sicher noch Ozim oder Cologne ;) , Restaurantpreise sind niemandem wirklich bekannt. Sie sollen jedoch recht zivil sein, und da glaube ich jetzt mal dran :D . Sind dort im Juni für 5 Tage mit 3 Kindern.

Wegen der Poolbaustelle hatte ich erst Mailkontakt mit dem Hotel selbst, sie können mir nicht versprechen, dass es bis dahin fertig ist. Heisst in Thailand dann wohl oder übel "eher nicht". Also Juli ist dann sicher auch noch Risiko!

• doba812
    geschrieben 1295962292000

Hallo. Hiphiphurra. Wir freuen uns schon auf März. Da sind wir im Hotel vorort und können dann gleich berichten. Anscheinend interssieren sich zur Zeit mehr Urlauber für das Haadtien Beach Resort. Jeder von uns hat in etwa die gleichen Fragen. Wie gesagt, unsere Antworten kommen gleich Anfang März.  Wer bis dahin noch warten kann. Ansonsten haben wir Ko Tao aufgrund der Baustelle im Haadtien .. gesplittet, erst im Charm Churee und dann im Haadtien... dann haben wir auch den optimalen Vergleich.

• oZiM
    geschrieben 1295962713000

preise in der strandbar fand ich hoch, aber es war nicht so, dass man arm wird. Habe aber keine zahlen mehr in kopf. Es fiel mir nur auf, dass es keine thai-sachen gab, sondern nur so sachen wie club-sandwich etc. Im richtigen restaurant war ich nicht. Wenns zu teuer sein sollte ist auch gleich am beginn der bucht das "restaurant" einer budget-anlage (rocky resort).

Obs resort selbst roller anbietet weiß ich leider auch nicht. Kann gut sein, dass sie mit einem shop aus den dörfern zusammenarbeiten & der eben am haad tien ein paar roller abgestellt hat. Ansonsten ists normalerweise kein problem, dass du in der anlage sagst, dass du gerne einen roller mieten möchtest & die organisieren dir dann einen. Sollten sies um die zimmerpreise nicht machen bitte hier kund tun! ;)

Ansonsten gibts keinen richtigen shop in der bucht ... gibt auch sonst keine shops (7eleven, ...)

WIE OFT das shuttle zum pier geht solltest du besser per mail beim resort erfragen. Das sie eines haben kann ich aber bestätigen. :D Generell wärs mit aber bei rollerpreisen von 5eur am tag zu mühsam mich auf shuttles zu verlassen.

persönliche meinung: fürs geld vom churee gibts weit besseres mit mehr komfort oder besserer lage. Ist halt nur so, dass es das churee im katalog gibt ...

born 2 dive - forced 2 work
  • cologne666
    geschrieben 1295963379000

Achja stimmt, meinst du die Hütten links am Steg? Hab ich ja total vergessen!

Also im Restaurant gabs glaube ich schon Thaifutter, Preise waren moderat. Hab einen Salat gegessen, der war lecker.

Die restlichen Fragen hätte ich genauso beantwortet wie Ozim.

• 3Nicki
    geschrieben 1295964897000

Oh man, bin jetzt ein bisschen irritiert wegen der sog. "Korallenbleiche", weswegen

auch auf Tao Tauchreviere geschossen werden könnten. Dann kann man Schnorcheln ja wohl auch vergessen :shock1:

Also bitte bedenken in der ganzen Vorfreude auf Koh Tao!

@doba812

Wegen der Baustelle: In einer Bewertung von Jan. 11 wurde von einem Pool berichtet, der schon fast fertig aussah. Also "Baustelle" ist hier dann zu euerer Zeit relativ. Würde mir das mit dem charm churee auch gut überlegen!

• cologne666
    geschrieben 1295965402000

Stimmt jetzt wo ichs lese, im September waren im Gegensatz zu März an der gleichen Stelle ein paar Korallen auf einmal weiß ! Hab mir natürlich nichts bei gedacht :frowning:

Aber ganz ehrlich, wenn schnorcheln verboten ist, dürften z.B. die Sharkbay Gäste und Tanotebay Gäste doch gar nicht ins Wasser oder wie wollen die denn differenzieren ob einer schwimmt oder Schnorchelt? Kann mir nicht vorstellen wie das klappen soll.

• 3Nicki
    geschrieben 1295966054000

Stimmt-müsste direkt der ganze Strand gesperrt werden! Ob es vielleicht was nützen würde, das Hotel diesbezüglich anzuschreiben? Ob es da etwaige Einschränkungen geben könnte?

• blackeagle013
    geschrieben 1295969340000

Danke vorerst für die Antworten!

Scheint ja wirklich eine recht begehrte Anlage zu sein in letzter Zeit.

Charm Churee haben wir mittlerweile aufgrund des eher schlechten Preis- Leistungsverhältnisses verworfen.

Das einzige Problem das ich beim Haad Tien noch sehe ist, dass ich die Nebenkosten nicht kalkulieren kann. Mann ist in der Shark Bay ja quasi aufs Hotel angwiesen wenn man nicht täglich zum Familymart nach Mae Haad fahren will.

Und wenn im Hotel an der Beach Bar das Singha 600 Baht kostet vermiest das schon einigermaßen den Urlaub.

Naja mal abwarten. Flüge und Hotels in BKK und USM sind gebucht; um Koh Tao kümmern wir uns noch sobald es mehr Infos zum Haad Tien gibt.

Leider fallen mir für Koh Tao aber relativ wenig Alternativen ein. Das Cabana fällt weg weil man da bei Ebbe nicht schwimmen kann und es doch sehr laut sein soll. Hat noch jemand einen Vorschlag.

lg

**Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
  • oZiM
    geschrieben 1295969448000

kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Denke es sind eher spots wie chumphon pinnacle etc. gemeint, wenn sie da was sperren.

@black: du glaubst doch nicht, dass das mit dem schwimmen in der shark bay bei ebbe anders ist?! Auch dort ists bis zur riffkante nur ein planschbecken!

also ich weiß zwar keine preise mehr, aber das bier kostete sicher keine 600baht. DAS würde ich noch wissen! ;)

Die shark bay ist zwar ruhig & etwas abgelegen, aber es sind keine tagesausflüge um in die zivilisation zu gelangen. Ziemlich bald nach der resort-absperrung beginnt wieder die befestigte straße und von dort bist in 5mins. im chalok-dörfchen mit dem roller. & in unsrem alter werdet ihr ziemlich fix einen roller nehmen. Du bist einfach flexibel, es macht fun & kostet wenig. thai-urlaub ohne roller ist für mich kein thai-urlaub! :D

alternative anlagen in der klasse für mich: chintakiri, paradise zone des ko tao resorts. Beide aber auf einem wahnsinnshang & nicht direkt am strand.

sairee & richtung inselende entstehen auch immer neuere und bessere anlagen & zB das thipwimarn wurde angeblich auch einer überholung unterzogen.

An die lage und das aussehen der bungalows vom haad tien kommt aber einfach nichts ran!

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!